Wrangler mausetot

Diskutiere Wrangler mausetot im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus,  die Story geht weiter.   Der Kopf ist fertig! Hab heute mit Meister Sepp telefoniert. Sein Motorenbauer hat ihn am Samstagnachmittag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pechvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Augsburg
Servus,  die Story geht weiter.
 
Der Kopf ist fertig! Hab heute mit Meister Sepp telefoniert. Sein Motorenbauer hat ihn am Samstagnachmittag vorbeigebracht und die Montage läuft auf Hochtouren. Aber erst einmal der Reihe nach:
 
Der Motorenbauer hat gesagt, dass der Schaden nicht so wild war, wie befürchtet. Er hat alle Kippheben ersetzt, 3 oder 4 waren wohl (noch) nicht gebrochen, aber der Motorenmensch wollte auf Nummer Sicher gehen und hat komplett 16 neue eingebaut. Die Ventile waren noch in Ordnung! Beziehungsweise nur minimalste Schäden am Ventilsitz, die er durch einschleifen beseitigen konnte. Alles andere, Führungen (?) etc., ist wohl neu.
 
Meister Sepp ist nun dabei, dem Jeep wieder seinen Kopf aufzusetzen. Wird allerdings doch teurer, als er zuvor veranschlagt hat. Statt "maximal 5000 Euro" muss ich nun mit 6000 Euro rechnen. Grund ist laut Sepp, dass die Ersatzteile, die es nur über Chrysler zu beziehen gab, schweineteuer sind. Allein die Kopfdichtung schlägt mit 275 Euro zu Buche! Wow!. Und der Motor hat nen Haufen Dichtungen. Zudem lass ich mir von Meister Sepp neue Bremsbeläge verpassen. An Arbeitslohn fallen lediglich rund 1600 Euro an. Der Rest sind die Materialkosten!! Nochmal wow!
 
Der Zusammenbau dauert jedoch noch etwas, da Sepp in seiner Werkstatt einen Tag für TÜV-Abnahme belegt hat, ein Tag ist Schulung und die restlichen Tage muss er schauen, dass er die Teile findet, die Fa. B abgebaut und mit Schrauben usw. einfach in einen Karton geschmissen hat. Die stehen jetzt im Kofferraum und Sepp muss schauen, wo was hingehört. Die haben ja sogar den Kotflügel abgebaut und alles kunterbunt zusammen geschmissen. Außerdem muss er noch auf die Bremsbeläge warten. Die bezieht er über den Großhandel ("sind die gleichen wie bei Chrysler - nur günstiger", sagt er).
 
Lange Rede kurzer Sinn: Mit etwas Glück bin ich Freitag/Samstag wieder on the road! Werde euch dann natürlich ein Bild reinstellen, wie ich vom Hof bei Meister Sepp FAHRE. Ganz alleine! Ohne Abschlepper! Auf den eigenen vier Rädern!
 
Zuletzt noch ein kleines Rechenspiel. Fa. B hätte mir 7000 Euro gezahlt, 7000 Euro Reparaturkosten gehabt (die wären natürlich noch wesentlich günstiger, da der Arbeitslohn bei denen ja eh im Gehalt für die Schrauber enthalten ist, und hätten dann mit mindestens 7000 Euro (!) Gewinn (ich denke mal 10.000 ist realistischer) den Jeep wieder verkauft. So habe ich mit der "Standgebühr" bei B und Nichtstun für 1000 Euro plus 6000 Reparatur insgesamt Kosten von 7000 Euro. Und dafür wieder einen Jeep, der mindestens 21.000 wert ist. Hätte ich auf B. und gehört und nicht auf mein Gefühl, den gesunden Menschenverstand und natürlich auf das Forum :wave: , wären das 14.000 Euro (!!!) Minus für mich gewesen!
 
In diesem Sinne,
 
merci vielmals und ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt!
 
Pfüats euch, der zum Glück nicht ebenfalls mausetote Pechvogel (nur mein Konto ist jetzt erst einmal mausetot - aber Hauptsache der Jeep lebt bald wieder...)
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Pechvogel schrieb:
Servus,  die Story geht weiter  ...
 
Naja also ehrlich gesagt, ein Schnäppchen war`s aber trotzdem nicht!
 
6000€ für ne Kopfreparatur is schon happig,
 
Würde mich mal interessieren was ein nagelneuer Kopf kostet!?
 
Hast Du eigentlich Pauli gefragt was er für den kompl. Tauschmotor haben wollte?
 

gavioli

Member
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
54
Danke
8
Standort
Kärnten
auf xbay sind ständig motoren um die 3000 zu kaufen. sind die schrott oder wäre das möglicherweise ein option gewesen? ich hätte mich nicht gescheut den motor selbst ein und auszubauen.
 

Pechvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Augsburg
Yellow, Du hast natürlich recht. Schnäppchen schauen anders aus!
 
Aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Werkstatt gefunden hab, die den Jeep repariert. Pauli hat ja abgesagt und nach den Beiträgen im Forum bezweifle ich, dass es dort wesentlich günstiger geworden wäre?  Hab ja auch einen gebrauchten Kopf für 800 Euro angeboten bekommen, aber da hat mein Meister abgewinkt. Zu viele Unbekannte und er muss dann seinen eigenen Kopf im erneuten Schadensfall hinhalten. Da würde er niemals 12 Monate Garantie gewähren. Neuer ATM bewegt sich mit Einbau bei 10.000 Euro.
 
Ich werde euch auf alle Fälle die detallierte Rechnung reinstellen und wenn in der Tat die Materialkosten das gros der Rechnung ausmachen, dann ist Sepp wohl absolut im Rahmen, sogar eher günstig. Gebrauchte ATM sind sicherlich für rund 3000 Euronen zu kaufen - allerdings ohne Aggreagate. Wäre ich selbst ein begnadeter Schrauber, hätte ich sicherlich die Option gezogen. Bin ich aber nicht und hab auch das dazu erforderliche Equipment/Knowhow (und leider auch die Zeit, da jedes 2. Wochenende Dienst) nicht!
 
Der Motorenbauer (nicht der Sepp) meinte übrigens, er würde beim Wrangler grundsätzlich bei 70/80.000 Km den Zahnriemen wechseln. Aber das ist ja ein anderes Thema. Jedenfalls hat er gesagt, dass bei dem Schadensbild (Deckelring/Spannrolle) die Chancen auf Regress beim Hersteller nicht schlecht wären.
 
Will mir jetzt meine Rechnung net schön reden, tut eh genug weh! Bin aber froh, dass nach nunmehr einen Monat Desaster endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Und: die neuen Bremsbeläge sind ja in den 6 Mille schon drin. Wie sagt der Bayer - schau`n mer mal!
 
Ich halte euch auf dem Laufenden, pfüat`s euch
 

Pechvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Augsburg
@ Yellow
 
Ja! Wegen ATM hab ich Pauli gefragt. Er müsse erst einmal sehen, ob er ihn mir überhaupt verkauft! Weil: seine eigenen Kunden haben ja Priorität! Nach dieser Aussage habe ich mich nicht weiter nach dem Preis erkundigt. Betteln mog i auch ned!
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Pechvogel schrieb:
Werde euch dann natürlich ein Bild reinstellen, wie ich vom Hof bei Meister Sepp FAHRE. Ganz alleine! Ohne Abschlepper! Auf den eigenen vier Rädern!
 
UND ein Bild wie du bei B. an die Reklametafel pinkelst...... :thefinger_red:

 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Na Ja als Pauli Kunde ist das doch super. Allerdings ist der Weg zum PauliKunden halt was anderes. Der ist halt so ziemlich der teuerste unter den Freundlichen dafür aber auch einer besten und mit einem wirklich guten service den man sich dort auch 1:1 so bezahlen lässt. 
 
Im übrigen sind nicht alle Laptoschlepper deppen die nix können! Adenn ohne diese kisten würde keine V8 im Jeep laufen bzw kein Umbau in einen Jk Klappen denn dafür muss auchein Pauli an die Tastatur.
 
Sorry Back to Topic:
Wollen wir doch hoffen das aus dem Pechvogel ein Hans im Glück wird. Was gibt es denn neues aus der Werkstatt? Weis dessen Meister Sepp was hier passiert und das du seine Rechnung hier veröffentlichen möchtest? Gibt es weitere Schadensbilder des Übeltäters damit sich das die masse beim blick unter die Haube  mal ansehen kann?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Pechvogel schrieb:
Ja! Wegen ATM hab ich Pauli gefragt. Er müsse erst einmal sehen, ob er ihn mir überhaupt verkauft! Weil: seine eigenen Kunden haben ja Priorität! Nach dieser Aussage habe ich mich nicht weiter nach dem Preis erkundigt. Betteln mog i auch ned!
 
Bist du eigentlich sicher das dies nicht nur ein versuchter Scherz war, den du angesichts deiner Situation nicht mitbekommen hast? Und sogar ich tu mir manchmal schwer wenn die in ihren Allgäuer Dialekt abdriften.
 
 

Pechvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Augsburg
Servus miteinander,
 
kurzes Update: Meister Sepp wird wohl mein "Schätzle" (also den Jeep, nicht meine Frau, die ist ok., wenn auch a weng erzürnt) erst Anfang der nächsten Woche fertig haben. Mittlerweile hat er nämlich noch nen Jeep-Kunden.
 
Meine Kollegin hat mich heute angerufen, weil es Probleme mit Ihrem Jeep-Compass gibt. und zwar ebenfalls bei der Fa. B!! Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, sondern euch nur kurz ihre Erfahrungen schildern. Tank war nach 4 (!) Jahren undicht und Fa. B. hat einen Neueinbau für 2500 Euro vorgeschlagen. Sie hat dann den ausgebauten Tank beim Kesselflicker ihres Vertrauens vorbei gebracht und der hat ihn für 80 (!) Euro abgedichet. Und er ist immer noch dicht!!!j
 
Kulanz von Chrysler gab`s net, weil sie den letzten Kundendienst bei einer freien Werkstatt hat dürchführen lassen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass nach aktueller Rechtssprechung der Service fürs Scheckheft  durchaus auch von freien Werkstätten durchgeführt werden darf?! Nur die Reparatur im Schadensfalls halt net.
 
Zudem hat es wohl beim Compass eine Rückrufaktion gegeben wegen Fehler in der Getriebeautomatik. Frau Kollegin war dort (bei Fa. B) zwecks Update. Haben das zwar auch gemacht  - aber danach  hat es immer noch nicht gefunzt!  B meinte, dass sie nun nicht mehr zuständig sind. Handelt sich wohl um irgendeinen Sensor, der lediglich neu angebracht  werden müsste. Angeblich ist laut Frau Kollegin das Update falsch durchgeführt worden (sie ist Mitglied in einem ähnlichen Forum,) aber Fa. B. schaltet auf stur und empfiehlt ein neues Getriebe.
 
Nun ist die Gute heute auch zu Meister Sepp gefahren, Bin gespannt.
 
Hoffe, spätestens Montag/Dienstag vom Hof fahren zu können. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Sepp am Samstagabend anruft und sagt: FERTIG!
 
Bis denne und die Rechnung stell ich euch rein, er hat nix dagegen! Hab ihm gesagt, dass er Thema im Forum ist.
 
Pfüat`s euch und ein schönes Wochenende,
 
euer Pechvogel
 

Pechvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Augsburg
dopero schrieb:
 
Bist du eigentlich sicher das dies nicht nur ein versuchter Scherz war, den du angesichts deiner Situation nicht mitbekommen hast? Und sogar ich tu mir manchmal schwer wenn die in ihren Allgäuer Dialekt abdriften.
 
 
Wäre ne Erklärung  :top:
 
Aber ich bin seit über 10 Jahren mit einer Allgäuerin verheiratet! Und ich versteh sie sehr gut. Sogar wenn sie allgäuert und sagt, ich soll doch mal den endlich den Rasen mähen...!
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Kulanz nach 4 Jahren? Sehr optimistisch. :)
Ich find es auch eine komische Art, auf der einen Seite sich das Geld für die Vertragswerkstatt sparen zu wollen und im Schadensfall hinzurennen und nach Kulanz zu fragen. Und bei aller berechtigter Kritik an Firma B kann Dein Meister Sepp auch nicht zaubern, sondern repariert Dir einen Motor zu einem Preis, der nahe am Austauschmotor liegt, oder? Und von zunächst veranschlagten 2000 auf 6000 Reparaturkosten zu kommen ist auch keine Meisterleistung. Am Schluß hast Du einen reparierten Motor von einer Hinterhofwerkstatt. Bei allem Verständnis für Deine Situation und vor allem Deinem Ärger mit der Fa. B., aber ich hätte mir lieber eine zweite Meinung von einer Vertragswerkstatt geholt und "Meister Sepp" um ein schriftliches Angebot gebeten.
Ich würde an Deiner Stelle den Rechtsstreit vergessen, mich erkundigen, was ein neuer Motor kostet (bei der Kilometerleistung und einem Scheckheftgepflegtem Wagen kannst Du auch nach Kulanz fragen).
Und abschließend muß man wohl sagen, daß die hochgelobte Firma Pauli wohl den größten Bock geschossen hat. Einen Jeepkunden so im Regen stehen zu lassen, ist eine Unverschämtheit.
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
gehört nun grade vielleicht ganz hier her aber da hast du recht Danix, genau das stand auch schon an anderer Stelle. Wir wollen für unsere Kisten kein geld ausgegeben aber ein Garantie wollen wir zu 100% ein leben lang...  auf alles teile zu jeder zeit inkl Leihwagen und Eierschaukeln..... 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@Damix
Was willst du über Preise philosophieren..........Wenn Teile ihr Geld kosten ist es halt so......was kostet ein AT-Motor ??....und einbauen ist auch nicht umsonst.
Den "Sepp" kennst du nicht, ich auch nicht, und und titulierst ihn gleich mit Hinterhofwerkstatt !!!!!
Mannomann...............
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
apple und microsoft waren man garagenfirmen....nur so..
 
geh mal mit einem 20 bis 30 jahre alten porsche zum porschezentrum. 
irgendwann ist man glücklich, eine sogenannte hinterhofwerkstatt gefunden zu haben, deren inhaber es "voll drauf" haben.
die grossen häuser haben meist gar keinen qualifizierten motorenbauer mehr.
die grösse einer firma bzw. werkstatt sagt doch überhaupt nichts über die qualifikation seiner mitarbeiter aus.
dass gute arbeitsergebnisse gutes geld kosten sollte keine frage sein.
 
 
@pechvogel wünsche ich, dass er einen glücksgriff im unglück getan hat.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
pc964 schrieb:
hi
 
apple und microsoft waren man garagenfirmen....nur so..
 
geh mal mit einem 20 bis 30 jahre alten porsche zum porschezentrum. 
irgendwann ist man glücklich, eine sogenannte hinterhofwerkstatt gefunden zu haben, deren inhaber es "voll drauf" haben.
die grossen häuser haben meist gar keinen qualifizierten motorenbauer mehr.
die grösse einer firma bzw. werkstatt sagt doch überhaupt nichts über die qualifikation seiner mitarbeiter aus.
dass gute arbeitsergebnisse gutes geld kosten sollte keine frage sein.
 
 
@pechvogel wünsche ich, dass er einen glücksgriff im unglück getan hat.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Sehr gut! Genau so ist es. Hab es laufend erlebt. Bei den repräsentativen Glaspalästen mancher Händler arbeiten in der Werkstatt nur noch Azubis, angeleitet von Gesellen, die gerade ihren Abschluss gemacht haben. Das sind doch nur noch Komponententauscher und keine Mechaniker mehr. Von wem sollen sie auch was lernen. Die Werkstatt- Stundensätze sind aber gleich geblieben...
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Alles richtig soweit. Und jeder soll selbst entscheiden, ob er zu einer Vertragswerkstatt geht oder zu einer freien Werkstatt.
Aber Kulanz kann man eben nur dann verlangen, wenn man seinen Wagen dort reparieren läßt, wo die Mitarbeiter auch die Schulungen bekommen, die der Hersteller anbietet und vom Servicepartner verlangt. Denn nur wenn ich mich als Hersteller darauf verlassen kann, daß der Reparaturbetrieb das notwendige Know How besitzt, wird er auch das Vertrauen haben und dem Kunden gegenüber kulant sein.
Im übrigen steht es jeder Vertragswerkstatt offen, beim Hersteller anzurufen und um Hilfe zu bitten. Wenn man einen unerklärlichen Motorschaden hat, sollte man sich eben mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Der hat nämlich auch ein Interesse an der Problemlösung.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Danix schrieb:
Alles richtig soweit. Und jeder soll selbst entscheiden, ob er zu einer Vertragswerkstatt geht oder zu einer freien Werkstatt.
Aber Kulanz kann man eben nur dann verlangen, wenn man seinen Wagen dort reparieren läßt, wo die Mitarbeiter auch die Schulungen bekommen, die der Hersteller anbietet und vom Servicepartner verlangt. Denn nur wenn ich mich als Hersteller darauf verlassen kann, daß der Reparaturbetrieb das notwendige Know How besitzt, wird er auch das Vertrauen haben und dem Kunden gegenüber kulant sein.
Im übrigen steht es jeder Vertragswerkstatt offen, beim Hersteller anzurufen und um Hilfe zu bitten. Wenn man einen unerklärlichen Motorschaden hat, sollte man sich eben mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Der hat nämlich auch ein Interesse an der Problemlösung.
 

Du hast ja weitestgehenst recht, aber wenn Du an einen Händler wie die Firma B. gelangt (und leider gibt's da in der Fiat- und Jeep-Landschaft 'ne Menge von) ist Dein Vertrauen in die Marke oder zumindest zu diesem Händler erschüttert!
 
Es gibt leider soviel Autohäuser die einen nur noch über den Tisch ziehen wollen und deren einziges Interesse ist sich die Taschen vollzustopfen. Dein Anliegen ist denen Schnupper solange sie genug dran verdienen!
 
Fahr nach VW zu einem der größten Händler in D und schildere denen ein Problem mit dem Motor. Die fangen an auszutauschen, rufen Dich an, das Auto sei fertig. Du holst das Auto ab, musst vorher schön zahlen, fährst vom Hof und stellst fest, Fehler immer noch da.
Drehst wieder um, sie reparieren weiter und Du zahlst wieder! Nehmen sich natürlich nichts davon an, dass Du vorher schon gezahlt hast.
Und das bei dem größten deutschen Autohersteller!
 
Da fahr ich lieber zu meinem Hinterhofmenschen der sich gut auskennt, zu dem ich Vertrauen habe und der mich nicht versucht über den Tisch zu ziehen.
Beim Auto bin ich genauso sensibel wie beim Arzt! Ich muss vertrauen zur Werkstatt haben!!!
 
Im Übrigen muss ich Dir recht geben was die Firma Pauli betrifft. Die hätten ein paar neue Kunden haben können, wenn Sie vernünftig auf diesen Vorfall reagiert hätten. So haben Sie mindestens 2 (mich auch), die nicht Ihre Kunden werden.
Sie scheinen ziemlich satt zu sein...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich - wie so oft - dazwischen: ich suche mir immer kleine Vertragswerkstätten :)
 

Pechvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Augsburg
Mit ist Meider Eder (oder Sepp) in seinem Hinterhof (es ist tatsächlich einer) wesentlich lieber, als die High-Tech-Schmiede ohne Ahnung. Hab ja auch überlegt, ob ich nicht besser einen ATM einbauen lasse. Nur bei einem neuen komme ich auf keinen Fall unter 10.000 Euro. Mit einem gebrauchten ATM (so um die 3000 - 3500) wäre ich auch auf mindestens 6000 gekommen. Nur: beim Einbau eines gebrauchten Motors hätte ich bei keiner Werkstatt, egal ob Vorder- oder Hinterhof, Garantie bekommen. Die bekomme ich aber bei Meister Sepp. Hier wirds wohl auch auf die 6000 rauslaufen - aber dann sind zudem die Bremsebeläge neu, Zahnriemen neu, 16 Kipphebel neu, Kopf mit allem drum und dran neu, neue Varta-Silver und nen neuer Keilriemen.  Denn: Hab gerade bei meinem Meister angerufen, der Jeep ist noch nicht fertig. B hatte ja bereits einige Teile des Motors ausgebaut und so natürlich auch den Keilriemen. Sie hatten ja dann alle Teile bei der Abholung in einen Karton geschmissen, allerdings fehlten jetzt genau der Keilriemen und ein paar Schrauben.
 
Sepp hat gestern einen neuen Riemen bestellt (75 Euro plus Märchensteuer im Großhandel, bei Jeep wär es genau das doppelte gewesen) und nun wartet er auf die Lieferung. Sollte das Teil noch bis Samstagvormittag kommen, kann ich nachmittags vom (Hinter)hof fahren. Sonst wird es wohl doch bis Anfang/Mitte nächster Woche dauern. Wird höchste Zeit!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler mausetot

Wrangler mausetot - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben