Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Diskutiere Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich war im Gelände. Fährt sich gut. Irgendwie rollt der Rubi über alles einfach drüber :)

RockshockX

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
7
Danke
3
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JL
Ich war im Gelände. Fährt sich gut. Irgendwie rollt der Rubi über alles einfach drüber :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Norsfyr schrieb:
edit: War überhaupt schon jemand sonst mit seinem JL im Gelände? Bisher habe ich das Gefühl ich bin da noch ziemlich alleine.
 
Eine Woche nach Übernahme im September war Saisonabschluss vom JCD in Jänschwalde. Also zwei Tage am Stück artgerechte Haltung.  :wave:
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Norsfyr schrieb:
Und jetzt mal b2t, es soll ja nun eigentlich um Erfahrungen gehen.
 
War jetzt 2x mit meinem JLU im Gelände, Peckfitz und Hoope Park, war super und sollte wirklich jeder Wranglerfahrer machen. Insbesonders mit einer geschlossenen Gruppe und nur ihr auf dem Gelände. 
Der JL schlägt sich sehr gut! Für mein Empfinden kann bzw. muss er aber etwas höher. Ich peile derzeit 2,5" an. Dazu habe ich nach Peckfitz die MTs wieder für den Sommer und die Offroadzeit drauf, man hat Gelände schon mehr Grip damit. Bei den 2,5" ist momentan der Plan bei der Originalbereifung zu bleiben, da schon 2,5" für meine Frau eine Ansage sein wird. ;-)
 
edit: War überhaupt schon jemand sonst mit seinem JL im Gelände? Bisher habe ich das Gefühl ich bin da noch ziemlich alleine.
Ich war bis jetzt einmal in einem Sandwerk mit freien Fahren. Leider war das an dem Sonntag irre voll. Nach zwei Beinaheunfällen, weil welche plötzlich von der Seite angeschossen kamen, habe ich nach 1,5 Stunden das Weite gesucht. Bin aber für andere Veranstaltungen schon angemeldet. Auch für ein richtiges Training Anfang Juli.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ja, leider sind in öffentlichen Parks bei offenen Veranstaltungen auch jede Menge Wochenende-Cowboys unterwegs. Ich selbst nutze daher, auch aus diese Grund, lieber geschlossene Veranstaltungen (Club) oder geführte Touren (niemand sonst unterwegs und die Gruppe fällt mehr auf als ein Einzelfahrzeug).
 
nis

nis

Member
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Und jetzt mal b2t, es soll ja nun eigentlich um Erfahrungen gehen.
 
War jetzt 2x mit meinem JLU im Gelände, Peckfitz und Hoope Park, war super und sollte wirklich jeder Wranglerfahrer machen. Insbesonders mit einer geschlossenen Gruppe und nur ihr auf dem Gelände. 
Der JL schlägt sich sehr gut! Für mein Empfinden kann bzw. muss er aber etwas höher. Ich peile derzeit 2,5" an. Dazu habe ich nach Peckfitz die MTs wieder für den Sommer und die Offroadzeit drauf, man hat Gelände schon mehr Grip damit. Bei den 2,5" ist momentan der Plan bei der Originalbereifung zu bleiben, da schon 2,5" für meine Frau eine Ansage sein wird. ;-)
 
edit: War überhaupt schon jemand sonst mit seinem JL im Gelände? Bisher habe ich das Gefühl ich bin da noch ziemlich alleine.
ich war auch mit redrockadventures unterwegs. mega erfahrung.das auto kann deutlich mehr als ich. ich als fahrer bin die grenze. der rubicon ist klasse. 2,5' erhöhung wäre aber besser. kommt aber noch mit noch ein paar veränderungen
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
neue Info erhalten: 
Der Vertriebsleiter Deutschland meint, dass die AUX switches mit dem SA "größere Lichtmaschine und Batterie" zusammenhängen.
 
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
NEWJL schrieb:
Hallo,
das kann ich so bestätigen....mein Händler meinte ebenfalls das neue frei konfigurierte Rubicon erst im ersten Quartal kommen werden. Evt. ist das Launch Paket dann auch nicht mehr verfügbar.
Grüße 
Grüße aus Rumänien,
 
ich habe mein Rubi in Dezember 2018 bestellt und muss wohl noch bis Juni warten.
 
Souki

Souki

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
SVTopper schrieb:
Seid ihr nach wie vor zufrieden mit euren JLs?
 

Ja absolut! Freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind, wenn ich damit zur Arbeit fahre. Das sind täglich knapp 2 Stunden, die nicht mehr verlorene Zeit sind :)
 

Bubbled

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
8
Danke
6
jungloewe schrieb:
...
Die Informationen der Händler sind mM nach übel.
Zwei (der vielen) Kaufargumente die mich/uns zum Rubicon treiben sind:
Die 4 Aux switches die die deutschen Probefahrwagen zwar haben, wie ich hier aber erfahre, wohl garnicht geliefert werden??

...
Die Aux Switches hängen an der Option Lichtmaschine/Batterie mit erhöhter Kapazität.
Ausgehend vom Optionskürzel ist das das Pendant zum amerikanischen Anhängerpaket.
 

SVTopper

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Wertingen
Danke euch schon mal! Muss noch bis Juli warten  :inlove:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
heute den jl im vergleich zu unserem jk im gelände probiert. also wg geländeeigenschaften braucht man das upgrade nicht. so viel steht fest.
der onroad vergleich fehlt mir noch. ob mir dann das upgrade 50k wert ist, bezweifle ich aber. vor allem, weil der jk gerade fertig mit allen umbauten ist....
 
Thema:

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

    JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?: Hallo Jungs!   Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben