JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

Diskutiere JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs!   Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den TD mit diesem sehr zufrieden.
 
Gibt es eventuell Probleme mit dem JK? Bin da noch nicht so drin. Brauche den Jeep vor allem zum ziehen von Anhängern, ca, 2,5-3Tonnen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Hubert
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich ziehe selbst keine Anhänger, aber hab in den Foren schon mitbekommen, dass da immer "gejammert" wird von wegen zu wenig Anhängelast.
Da wird dir aber sicher jemand etwas dazu schreiben können.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
2200kg ist Schluss....der Kurze sogar nur 1000kg gebremst versteht sich.....(werksangabe)
 
aber.................http://www.ks-tuning.de/www/jk/JK%20Anhaengekupplung.htm
 
 
ist also möglich was "dickes" ziehen........aber lass dir das von einem JK-ler der an seinem 3 t hinten drann hat, schildern.
Ich bin so ein "Gespann" (Wrangler mit 2 Wranglern hinten drann) noch nicht gefahren.... :D
 
http://www.jeepforum.de/topic/90642-jk-crd-rubicon-kurz-auflastunganhaengelast/
 
und den würd ich mir auch mal durchsehen.......
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Habe ich auch eingetragen: 3500 kg Anhängerlast. Vor zwei Wochen mit 2.8 Tonnen im Rücken eine Bergstrasse hoch "gedonnert". Dankbar wurden dann aber vom JKU die kleinen Gänge "entgegengenommen", aber danach erstaunlich wunderbares emporsteigen. Auf ebener Strecke spürt man fast nichts, ausser beim Anfahren natürlich. 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ja das Anfahren....
Wer sich die Übersetzung des 1. Gangs ausgedacht hat gehört geteert und gefedert!

Gruß
wintux
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Das MJ 2007 hat noch 3,5 t Anhängelast.
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Danke für die vielen Antworten. Wie sieht es aber beim Diesel mit der Haltbarkeit des Motors aus? Speziell Zylinderköpfe?
Das VTG 2410 sollte wenn ich das richtig verstanden habe sogar die Reduktion ohne Allrad schalten lassen. Das Baujahr des Jeep´s muss ich nochmal überprüfen, glaube 2007. Hat 90tkm auf dem Buckel.
Wie sieht es mit Zahnriemenwechsel aus und ist dieser unter Umständen etwas kompliziert zu wechseln?
 
Danke!!
 
Hubert
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
-Reduktion nur mit "Allrad" möglich ! (4L)
-Der VM Motor hält ... "Nutzfahrzeugdiesel" der wird auch im Ducato und diversen Wohnmobilen verbaut...
-Zahnriemenwechsel beim 2007-2009er bei 200.000km ...stellt für jede Freie Werkstatt keine Herausforderung da.    
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Wenn Du ihn erstmal hast, gibst Du ihn nicht mehr her.
Ich hatte den Motor auch schon in meinem Cherokee KK.
Den bekommst Du so schnell nicht klein.
Ich habe habe aber auch das Motto: Mehr fahren und weniger darüber Nachdenken!
Mein Unlimited CDR darf auch 3,5t und der Motor ist super! Immerwieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen? - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben