Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Diskutiere Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km ohne Probleme Spaß machte. Mein neuer steht seit gestern beim Händler zur Fehlersuche.System meldete Adblue System Störung, bitte suchen Sie ihren Händler auf. Bis jetzt konnte der Fehler nicht behoben werden und ich bin mit nem Rubicon Jk unterwegs. Nach 6 Tagen und 350 km Laufleistung. Trotzdem ist der Wagen ein Traum und vom Fahrgefühl der Hammer kein Vergleich zum alten. Der Rest war bisher auch recht abenteuelich. Die Versicherung konnte mit dem Hsn und Tsn nichts finden. Bin momentan aus der Datenbank als Jk versichert mit Kopie des Schein vom jl. Die melden sich wenn sie Daten haben. Winterkompletträder waren auch spannend erstmal wieder keine Daten. Problem aber inzwischen gelöst und schon bestellt. Hoffe das die Kinderkrankheiten sich beim neuen im Rahmen halten. Aber als treuer Wrangler Fan hält man schon was aus. Besser gleich als nach 4Jahren. P.S.Sorry als neues Mitglied gleich ziemlich viel zu erzählen. Grüße an alle
 

Hunter84

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2018
Beiträge
2
Danke
0
Moin,

war gestern beim Händler und habe mir mal Angebote zukommen gelassen, war von 3-14% alles dabei ....

Am 13.10 darf ich den Sahara zur Probefahrt abholen. Wie lange sind die Wartezeiten bei der Bestellung?
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hunter84 schrieb:
Moin,

war gestern beim Händler und habe mir mal Angebote zukommen gelassen, war von 3-14% alles dabei ....

Am 13.10 darf ich den Sahara zur Probefahrt abholen. Wie lange sind die Wartezeiten bei der Bestellung?
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Hallo,
das kann ich so bestätigen....mein Händler meinte ebenfalls das neue frei konfigurierte Rubicon erst im ersten Quartal kommen werden. Evt. ist das Launch Paket dann auch nicht mehr verfügbar.
Grüße 
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Jeepone schrieb:
Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km ohne Probleme Spaß machte. Mein neuer steht seit gestern beim Händler zur Fehlersuche.System meldete Adblue System Störung, bitte suchen Sie ihren Händler auf. Bis jetzt konnte der Fehler nicht behoben werden und ich bin mit nem Rubicon Jk unterwegs. Nach 6 Tagen und 350 km Laufleistung. Trotzdem ist der Wagen ein Traum und vom Fahrgefühl der Hammer kein Vergleich zum alten. Der Rest war bisher auch recht abenteuelich. Die Versicherung konnte mit dem Hsn und Tsn nichts finden. Bin momentan aus der Datenbank als Jk versichert mit Kopie des Schein vom jl. Die melden sich wenn sie Daten haben. Winterkompletträder waren auch spannend erstmal wieder keine Daten. Problem aber inzwischen gelöst und schon bestellt. Hoffe das die Kinderkrankheiten sich beim neuen im Rahmen halten. Aber als treuer Wrangler Fan hält man schon was aus. Besser gleich als nach 4Jahren. P.S.Sorry als neues Mitglied gleich ziemlich viel zu erzählen. Grüße an alle
....welche Kompletträder hast Du denn jetzt? Mit ABE? Der TPMS  Sensor ist direkt installiert?
 
Meiner läuft auch erstmal bei der Versicherung als JK :)
 
Grüße
Detlef
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Hallo,
habe für den Winter Zubehör Felgen Borbet C2C in schwarz 8x18 ET35 mit continental 255/60/18 ABE ist dabei Sensoren auch.
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Jeepone schrieb:
Hallo,
habe für den Winter Zubehör Felgen Borbet C2C in schwarz 8x18 ET35 mit continental 255/60/18 ABE ist dabei Sensoren auch.
....die bekomme ich auch für meine MTs!
Weißt Du welche Sensoren verbaut wurden? ( Mopar Nr.)
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Ich frag morgen nach und geb dann Bescheid welche Sensoren verbaut wurden.
 
Jeepone

Jeepone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
32
Danke
5
Mein Reifen Händler bezieht alle Sensoren von TPMS24.de sind in OE Qualität.
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Jeepone schrieb:
Hallo,
habe für den Winter Zubehör Felgen Borbet C2C in schwarz 8x18 ET35 mit continental 255/60/18 ABE ist dabei Sensoren auch.
 

Bitte bitte Bilder davon auf dem JL, die Felge finde ich richtig schick...
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Jeepone schrieb:
Ich frag morgen nach und geb dann Bescheid welche Sensoren verbaut wurden.
Ich habe jetzt die Mts auch runter und den K02 auf der Serienfelge drauf.
 
Die Mts kommen dann auf die Borbet C2C....ein beim Reifenhändler anwesender TÜV bestätigte die Gültigkeit der ABE ... :wave:
Felgen sind bestellt.
 
Mein Reifenhändler konnte den Sensor auslesen und verbaut dann freiprogrammierbare von HUF. D.h. er liest die von den Serienreifen aus und paart diese mit den HUF Sensoren.
 
Grüße 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
NEWJL schrieb:
.....er liest die von den Serienreifen aus und paart diese mit den HUF Sensoren.
 
Grüße 
Und wenn sich Reifen und Sensoren richtig mögen, kommen Fünflinge bei dem Wurf heraus und es reicht auch für das Reserverad. :inlove:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
NEWJL schrieb:
....die bekomme ich auch für meine MTs!
Weißt Du welche Sensoren verbaut wurden? ( Mopar Nr.)
K68241067AB bzw. K56029398AB
Ich habe noch Originale, neue Sensoren da von Mopar.
Wer Interesse hat bitte PN
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
​Ich habe heute einen Vorführwagen, da bei meinem die Sensoren gewechselt werden, also gleich auf die KO2 zu wechseln war eine gute Idee. Der hier hat die Standard km2 und die sind richtig laut + schwammiger.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Kann ich nur bestätigen, die MTs sind nix für die Straße, hab auch die KO2 drauf. Fahrverhalten ist deutlich besser.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hab meinen seit 2h....kann noch nichts großartig sagen, melde mich aber später, wenn ich etwas aussagekräftiges habe.....wie sieht's denn bei euren Rubicons mit dem 4er Aux-Switch neben dem Swaybar-Disconnect-Schalter aus....habt ihr den drin? Ich nämlich nicht.....
Gruß,
Olaf
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Nein, gibts nicht standartmaßig
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nicht in unserem Paket drin, lässt sich aber sicherlich nachrüsten.
 
Ich hatte mich schon drauf gefreut, damit ich Zusatzscheinwerfer damit schalten kann. Jetzt, mit den LED-Scheinwerfern, fehlt mir das aber nicht mehr. Also fahre ich noch ein paar Kilometer und dann kommen die sicherlich dran. Spätestens, wenn es schmucke Halter dafür gibt.  :wave:
 
Thema:

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

    JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?: Hallo Jungs!   Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben