Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel

Diskutiere Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gestern Abend ein echt kritisches Erlebnis gehabt, starte mein Fahrzeug fahre ca 1 km in der Dunkelheit eine Passstraße runter plötzlich komplett...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
329
Danke
314
Standort
BW nähe Stuttgart
Gestern Abend ein echt kritisches Erlebnis gehabt, starte mein Fahrzeug fahre ca 1 km in der Dunkelheit eine Passstraße runter plötzlich komplett alles aus, kein Licht kein Motor nichts genau in der Kurve stehen geblieben. Stockdunkel, nach der Schrecksekunde 10 bis 15 Sekunden später Fahrzeug wieder gestartet, ließ sich ganz normal bewegen nur dass alle Einstellungen vergessen worden sind, wie wenn Batterien abgeklemmt waren. Habt ihr auch sowas schon mal gehabt?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.320
Danke
1.146
Standort
München
Sind die Batteriepole alle richtig fest?

Servus
Rainer
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
329
Danke
314
Standort
BW nähe Stuttgart
Wird noch überprüft war froh erstmal zum Hotel noch zu kommen,aber danke für die erste Anregung um die Ursache zu finden
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
448
Danke
587
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Hatte ich mal im JK, für eine Sekunde... lustigerweise ist der Motor nicht ausgegangen und der Strom kam selber wieder. Mal die Batteriepole richtig gereinigt und seitdem herrscht Ruhe im Karton.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
"
Würde auch die Kabelverpressung an den Polen kontollieren.
bei grünspan wechseln... "

Sicher ein richtiger Ansatz ABER Grünspan bei einem Auto dass gerade mal 3 höchstens 4 Jahre alt ist ???
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
lg
Hannes
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Moin,Moin

Batterien scheinen im letzten Jahr häufiger betroffen zu sein. Kann aber auch an losen Polverschraubungen liegen. In den letzten Wochen ist das häufiger aufgefallen - die Hersteller von Neuwagen ziehen die nicht immer fest an. Warum das so ist - kann ich leider nicht beantworten.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
931
Danke
1.023
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
... die Hersteller von Neuwagen ziehen die nicht immer fest an ...
Kann ich bestätigen.
Als ich meinen 2020 erhalten habe sind mir die losen Batterieklemmen auch aufgefallen.
Habe sie dann halt angezogen - gewundert habe ich mich aber schon. :yes:
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
329
Danke
314
Standort
BW nähe Stuttgart
Heute früh wieder die gleichen Symptome,alles aus und ließ sich 10 Sekunden später wieder starten. Verbindungen oben im Motorraum habe ich alle überprüft. Würde jetzt gern zur Aux- atterie vorstoßen und suche noch einen vernünftigen Link über den Innenkotflügel Zugang, habe jetzt so auf die Schnelle nichts gefunden, kann vielleicht noch jemand einen gutes YouTube Filmchen verlinken?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also das der Motor auch ausgeht ist schon.. das kann ja durchaus ein Sicherheitsproblem werden.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ist zwar ein Gladiator, aber beim JL ist es das Gleiche....

Oder hier:
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
329
Danke
314
Standort
BW nähe Stuttgart
Supie Danke , muss nur noch ein bisschen Clips freundlich wärmer werden..
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Kurze Frage:
Ist diese Batterie auch beim Benziner verbaut ?
Danke.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das ist die Start-Stop Batterie, die haben sie alle.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Gab auch schon mal Probleme (mangelnde Qualität) mit der Verpressung / Verzinnung der Kabelschuhe an der Sicherungsleiste am Sicherungskasten.
Vorsicht - die Sicherungsleiste ist sehr empfindlich! Geht die kaputt läuft nichts mehr und günstig soll diese auch nicht sein.20220212_171719.jpg20220212_171719.jpg20220212_171719.jpg
 
Thema:

Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel

Wranger JL während der Fahrt plötzlich aus,alles aus tot dunkel - Ähnliche Themen

  • H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK

    H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK: Hallo zusammen, da bisher nur OSRAM-LEDs thematisiert wurden ( z. B. Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma & H4 LED von OSRAM...
  • Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA

    Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA: Liebe Wrangler Freunde,   ich werde in diesem Sommer von USA nach D zurückkehren, mit einem 2017er Willys im Gepäck (100% Serie US, keine weiteren...
  • Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima

    Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde.   Seit letztem Jahr habe ich beim Einschalten der Klima ein drehzahlabhängiges Geräusch (Brummen, Jaulen)   Nun...
  • Import Wranger USA nach Europa

    Import Wranger USA nach Europa: Hallo Ich lebe seit knapp einem Jahr in den USA und werde bald zurückkehren, in die Schweiz. Dabei bringe ich meinen 2012 Jeep Wrangler...
  • Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...

    Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...: Hallo zusammen, ich hab mich ewig nicht mehr hier blicken lassen. Ich hoffe es geht allen gut. Ich werde meinen 2005er TJ 2,5 Sport ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK

      H4-LEDs von Philips für Wranger TJ & JK: Hallo zusammen, da bisher nur OSRAM-LEDs thematisiert wurden ( z. B. Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma & H4 LED von OSRAM...
    • Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA

      Modifikationen Wranger Willys 2017 - Import aus USA: Liebe Wrangler Freunde,   ich werde in diesem Sommer von USA nach D zurückkehren, mit einem 2017er Willys im Gepäck (100% Serie US, keine weiteren...
    • Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima

      Wranger JK Brummen Jaulen bei Klima: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde.   Seit letztem Jahr habe ich beim Einschalten der Klima ein drehzahlabhängiges Geräusch (Brummen, Jaulen)   Nun...
    • Import Wranger USA nach Europa

      Import Wranger USA nach Europa: Hallo Ich lebe seit knapp einem Jahr in den USA und werde bald zurückkehren, in die Schweiz. Dabei bringe ich meinen 2012 Jeep Wrangler...
    • Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...

      Wranger 2,5 für einige Jahre einmotten...: Hallo zusammen, ich hab mich ewig nicht mehr hier blicken lassen. Ich hoffe es geht allen gut. Ich werde meinen 2005er TJ 2,5 Sport ein paar...
    Oben