Wohnwagen

Diskutiere Wohnwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Danke dir @Todi , ich habe soeben die verlängerte Kugel bestellt, die ist 10cm länger bei gleichen Lastdaten. Jetzt wird nicht nur das an und...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Danke dir @Todi , ich habe soeben die verlängerte Kugel bestellt, die ist 10cm länger bei gleichen Lastdaten. Jetzt wird nicht nur das an und abkuppeln leichter sondern auch das rangieren mit Fahrrädern auf der Deichsel.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
@Todi , hier ist die neue Kugel. Einmal vorher und einmal nachher.
k1.JPGk2.JPG
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.211
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
@Todi , hier ist die neue Kugel. Einmal vorher und einmal nachher.
Sauber... :up:

da ist jetzt bestimmt genug Platz. Mich würde noch interessieren wie es mit angehängtem Wohnwagen ist. Der Kurze wird ja schon bei moderater Stützlast ganz gut in die Federn gedrückt. Mit dem längeren Hebel könnte sich das noch verstärken.

Wenn du magst gib doch bitte mal deine Erfahrungen preis nachdem du es ausprobiert hast.

Danke und Gruß
Todi
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Sauber... :up:

da ist jetzt bestimmt genug Platz. Mich würde noch interessieren wie es mit angehängtem Wohnwagen ist. Der Kurze wird ja schon bei moderater Stützlast ganz gut in die Federn gedrückt. Mit dem längeren Hebel könnte sich das noch verstärken.

Wenn du magst gib doch bitte mal deine Erfahrungen preis nachdem du es ausprobiert hast.

Danke und Gruß
Todi
Hallo @Deichschaf,

wenn Du von Deinen Erfahrungen berichtest, dann schreib‘ doch bitte gerne auch mal die Bezugsquelle dazu - mit dem langen Hals wäre sie auch perfekt für die Kombi 315er Reserverad und Fahrradträger… Noch habe ich zwar keine AHK, steht aber auf der (laaangen…) Wunschliste…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.211
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ralfmichael01

Ralfmichael01

Member
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
22
Danke
68
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Gladiator /BMW X 4M /Harley Davidson
Anbei mein neuer Wohnwagen Crawler TRC 458, gleich nach der Abholung für einen kurzen Test Richtung Süden.
Aluminium Aufbau, Gaskocher Dieselheizung, 120 Liter Wassertank, Dusche und Toilette, Außendusche, Luftfahrwerk, 350W Solarpanel auf dem Dach.

:)
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Gefühlt könnte der Wowa aber ggü. dem Jeep etwas größer sein :)

Ich finde ja immernoch hinter unsere Jeeps gehören Airstreams.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Es soll ja wohl auch ne Crawler Wohnkabine geben, die würde dem Jeep besser stehen.
 
Ralfmichael01

Ralfmichael01

Member
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
22
Danke
68
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Gladiator /BMW X 4M /Harley Davidson
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Sauber... :up:

da ist jetzt bestimmt genug Platz. Mich würde noch interessieren wie es mit angehängtem Wohnwagen ist. Der Kurze wird ja schon bei moderater Stützlast ganz gut in die Federn gedrückt. Mit dem längeren Hebel könnte sich das noch verstärken.

Wenn du magst gib doch bitte mal deine Erfahrungen preis nachdem du es ausprobiert hast.

Danke und Gruß
Todi
Hab den WoWa zum ersten mal auf den verlängerten Haken genommen. An - und Abkuppeln geht jetzt völlig problemlos, das Reserverad ist ausreichend weit außerhalb der ASK.
ABER
Die Kugel sitzt leider ca 5cm tiefer als die alte Kugel und damit kippt der Wowa etwas nach vorne. Ich werde es für diesen Urlaub nicht ändern, aber danach werde ich mit meinem Schlosser ins Gebet gehen. Was mir so vorschwebt? auftrennen der Schweißnähte, Kupplungsstange nach oben setzen und wieder neu professionell verschweißen.
Und ja, da hängt schon wieder ein Schlüpper. :angel:
Kupplung.JPG:angel:
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Der gleiche 😂😂😂
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
?????

Ich versuchs mal damit:

Höhenverstellung für AHK-Bock 83x56mm - 3x56
Universelle Adapterplatte zur Höhenverstellung 4x56 der Anhängerkupplung für 4-Loch Flanschkugeln (höhenverstellbare AHK)
Universelle Adapterplatte zur Höhenverstellung 4x56 der Anhängerkupplung für 4-Loch Flanschkugeln (höhenverstellbare AHK)
Dank der Zwischenplatte lässt sich die 4-Loch Kugel einer Flanschanhängerkupplung mit 83x56 mm Lochbild nach unten oder oben in 56 mm Schritten versetzen. Einsetzbar auch als Schutzblech für Heckklappe / Heckschürze beim Anhängen eines Anhängers
  • Geeignet für alle Kugelköpfe mit 4 Schrauben (M10 oder M12) und Lochbild 83x56mmmm
  • Stärke: 12mm
  • Abmaße HxB: 202mm x 140 mm
  • Gewicht: 2,60kg
  • Material: Konstruktionsstahl
  • Beschichtung; Schwarz (matt), pulver-lackiert

EAN 7426787609480
Ohne Schrauben 64,99 € Mit Schraubenset 4xM10 74,99 € Mit Schraubenset 4xM12 75,99 €
64,99 €
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Dann ist aber dein Kennzeichen teilverdeckt, wenn ich das auf den beiden kleinen Fotos mit dem Höhenunterschied richtig erkenne.

Evtl. wäre das die bessere Lösung gewesen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Verstellplatten von Ahaka haben keine Prüfzeichen. Hab mir eine mit Prüfzeichen besorgt, ist mir lieber. Dann kam auch das Kennzeichenproblem und so wanderte das Schild nach links mit einem Halter von NSR. Hab jetzt ein 240 x 200 Schild, zweizeilig mit Normalschrift. Nur bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Dann mußt du nur mit dem Reißverschluss aufpassen 😉😂😂
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Thema:

Wohnwagen

Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.

    Mit dem Jeep GC und Wohnwagen über die Schweizer Alpen ins Südtirol.: Hallo, Grüezi und Allegra In unserem neusten Video, berichten wir euch von unserer Fahrt ins Südtirol. Wir fahren von Zürich aus via Davos über...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark

    Video Pässefahrt mit Jeep und Wohnwagen zum Schweizer Nationalpark: Hallo Jeepfahrer Im letzten Jahr habe ich über die Fahrt ins Val Müstair zwei Videos gedreht. Fahrt ins traumhafte Val Müstair mit Jeep und...
  • Ähnliche Themen

    Oben