2fast
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Moin,
eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre evenutell echt eine Option
Das mit dem Cracked Ventildeckel weiß ich, lässt sich ja aber gut beheben, hab ich aber nicht gesehen.
Von unten sieht er super aus. Ich füge mal ein paar Fotos anbei, es fehlen die Tankschellen, ist spannend gelöst worden, aber ist ja kein wirkliches Problem.
Er hatte ein paar Ausblühungen am Kofferraum und sehr dünnen Rost an den Türfalzen unter der Tür , aber alles eher oberflächlich und nichts wirkte labil.
Hier und da ein paar Pickel, aber nichts wirklich Dramatisches.
- Elektronik komplett ok.
- Keine Motorfehler
- Suppt nicht, nur eine stelle an einem Übergang von Schlauch hin zum verpressten Leitung
-Öldrucksensor scheinbar defekt, Öldruck rückt sich nicht und steht konstant nach Anlassen bei 1/3 (Öl ist aber gut gefüllt)
- Öldeckel riecht nach Benzin
- Kondensat oder Kühlflüssigkeit im Öl und leicht schmierig von innen (was man halt so sehen kann durch den 710 Deckel)
- Öl Peilstab aber sehr sauber und klar
- Motor läuft ruhig, aber sobald Bewegung ins Spiel kommt und beim Bescheinigen klopft er schon ordentlich laut, hauptsächlich in den unteren Gängen über 80 wird es dann besser, sobald er in der 4 ist. Weg ist es aber nicht. Nach ca 15 min ist es etwas besser geworden.
- Leichtes Ruckeln beim Einlegen von 4LO sowie leichtes Knarzen beim Anfahren, ruckeln bei langsamer Kurvenfahrt auf dickem Schotter (soll so, oder? Ist ja gesperrt)
- Bei der Fahr so ab 40 leichtes Summen bzw., würde sagen Richtung Motor, in einigen YouTube-Videos ist das öfter zu hören und wird als normal abgestempelt scheinbar.
-Bremsflüssigkeit leichter Fettfilm oder Wasser, wirklich minimal?
- etwas flockige Ablagerungen im Einfüllbereich des Kühlers (bin mit dem Finger rein in die Rotesuppe)
Alles in allem habe ich bis auf die Motorthematik einen guten Eindruck, innen war nichts feucht und auch die Dichtungen der Scheiben sahen für mich gut aus.
Danke schon mal
eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre evenutell echt eine Option
Das mit dem Cracked Ventildeckel weiß ich, lässt sich ja aber gut beheben, hab ich aber nicht gesehen.
Von unten sieht er super aus. Ich füge mal ein paar Fotos anbei, es fehlen die Tankschellen, ist spannend gelöst worden, aber ist ja kein wirkliches Problem.
Er hatte ein paar Ausblühungen am Kofferraum und sehr dünnen Rost an den Türfalzen unter der Tür , aber alles eher oberflächlich und nichts wirkte labil.
Hier und da ein paar Pickel, aber nichts wirklich Dramatisches.
- Elektronik komplett ok.
- Keine Motorfehler
- Suppt nicht, nur eine stelle an einem Übergang von Schlauch hin zum verpressten Leitung
-Öldrucksensor scheinbar defekt, Öldruck rückt sich nicht und steht konstant nach Anlassen bei 1/3 (Öl ist aber gut gefüllt)
- Öldeckel riecht nach Benzin
- Kondensat oder Kühlflüssigkeit im Öl und leicht schmierig von innen (was man halt so sehen kann durch den 710 Deckel)
- Öl Peilstab aber sehr sauber und klar
- Motor läuft ruhig, aber sobald Bewegung ins Spiel kommt und beim Bescheinigen klopft er schon ordentlich laut, hauptsächlich in den unteren Gängen über 80 wird es dann besser, sobald er in der 4 ist. Weg ist es aber nicht. Nach ca 15 min ist es etwas besser geworden.
- Leichtes Ruckeln beim Einlegen von 4LO sowie leichtes Knarzen beim Anfahren, ruckeln bei langsamer Kurvenfahrt auf dickem Schotter (soll so, oder? Ist ja gesperrt)
- Bei der Fahr so ab 40 leichtes Summen bzw., würde sagen Richtung Motor, in einigen YouTube-Videos ist das öfter zu hören und wird als normal abgestempelt scheinbar.
-Bremsflüssigkeit leichter Fettfilm oder Wasser, wirklich minimal?
- etwas flockige Ablagerungen im Einfüllbereich des Kühlers (bin mit dem Finger rein in die Rotesuppe)
Alles in allem habe ich bis auf die Motorthematik einen guten Eindruck, innen war nichts feucht und auch die Dichtungen der Scheiben sahen für mich gut aus.
Danke schon mal
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