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Hallo liebes Jeep-Forum,
bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus einer zermatschten Wiese rauskommt. Platz für Sättel und Reiter sollte vorhanden sein … kurzum: Wir finden den kantigen Look des Commanders toll ;-)
Beim Durchblättern der derzeitigen Händler-Angebote (wir haben keine Ahnung von Auto-Technik und möchten deshalb nur bei einem Händler kaufen) ergeben sich ein paar Fragen – und da hoffe ich auf Unterstützung aus diesem Forum.
1. CRD Overland von 2010 mit 186tkm: Mir fällt auf, dass das helle Lenkrad extrem abgegriffen aussieht. Ist das wirklich so empfindlich oder deutet das evt. darauf hin, dass das Auto doch schon deutlich mehr gelaufen ist (Tachomanipulation)? Das Fahrzeug hat als einziges gelbe Blinker vorne. Nach allem, was ich herausfinden konnte, sind die europäischen Modelle immer mit weißen Blinkern gekommen. Gibt es Annahmen, warum das so ist? Auto für einen anderen als den deutschen Markt produziert? Teile ausgetauscht? Unfallschaden?
2. CRD Limited von 2007 mit 176tkm: Das Auto wird mit Bi-Xenon beworben. Nach meinem Wissen wurden die Limited ohne Xenon ausgeliefert. Das Auto scheint auch keine Scheinwerferreinigungsdüsen zu haben. Also nachgerüstet?! Ist das ohne die Reinigung überhaupt zugelassen? Vielleicht steht es auch falsch in der Beschreibung … Der Wagen scheint optisch auch eine Spurverbreiterung zu haben. Sieht gut aus, aber wie stark belastet das die Bauteile bei einem Offroad-Fahrzeug? Unbedenklich oder lieber Finger weg?
3. CRD Overland von 2010 mit 200tkm: Bisher mein Favorit, weil mir hier nichts merkwürdiges aufgefallen ist. Kann man davon ausgehen, dass dieses jüngere Fahrzeug trotz Mehrkilometer weniger Verschleiß aufweist, als Nummer 2 mit 2,5 Jahren mehr Alter aber 25tkm weniger Laufleistung? Oder wäre aus Eurer Sicht die Laufleistung ausschlaggebender?
Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus!
Till
bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus einer zermatschten Wiese rauskommt. Platz für Sättel und Reiter sollte vorhanden sein … kurzum: Wir finden den kantigen Look des Commanders toll ;-)
Beim Durchblättern der derzeitigen Händler-Angebote (wir haben keine Ahnung von Auto-Technik und möchten deshalb nur bei einem Händler kaufen) ergeben sich ein paar Fragen – und da hoffe ich auf Unterstützung aus diesem Forum.
1. CRD Overland von 2010 mit 186tkm: Mir fällt auf, dass das helle Lenkrad extrem abgegriffen aussieht. Ist das wirklich so empfindlich oder deutet das evt. darauf hin, dass das Auto doch schon deutlich mehr gelaufen ist (Tachomanipulation)? Das Fahrzeug hat als einziges gelbe Blinker vorne. Nach allem, was ich herausfinden konnte, sind die europäischen Modelle immer mit weißen Blinkern gekommen. Gibt es Annahmen, warum das so ist? Auto für einen anderen als den deutschen Markt produziert? Teile ausgetauscht? Unfallschaden?
2. CRD Limited von 2007 mit 176tkm: Das Auto wird mit Bi-Xenon beworben. Nach meinem Wissen wurden die Limited ohne Xenon ausgeliefert. Das Auto scheint auch keine Scheinwerferreinigungsdüsen zu haben. Also nachgerüstet?! Ist das ohne die Reinigung überhaupt zugelassen? Vielleicht steht es auch falsch in der Beschreibung … Der Wagen scheint optisch auch eine Spurverbreiterung zu haben. Sieht gut aus, aber wie stark belastet das die Bauteile bei einem Offroad-Fahrzeug? Unbedenklich oder lieber Finger weg?
3. CRD Overland von 2010 mit 200tkm: Bisher mein Favorit, weil mir hier nichts merkwürdiges aufgefallen ist. Kann man davon ausgehen, dass dieses jüngere Fahrzeug trotz Mehrkilometer weniger Verschleiß aufweist, als Nummer 2 mit 2,5 Jahren mehr Alter aber 25tkm weniger Laufleistung? Oder wäre aus Eurer Sicht die Laufleistung ausschlaggebender?
Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus!
Till