WK2- Motoren.

Diskutiere WK2- Motoren. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute des guten Geschmacks. Ich habe vor mir einen WK2 zuzulegen. Ich habe zwei Autos ins Auge gefasst. Ein 3.6 Liter Benziner 220000 Km...
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Hallo Leute des guten Geschmacks.
Ich habe vor mir einen WK2 zuzulegen. Ich habe zwei Autos ins Auge gefasst.
Ein 3.6 Liter Benziner 220000 Km Baujahr 2011.
Oder ein 3,0 Liter Diesel, 216000, Baujahr 2011.

Ich weiß leider von den Motoren nicht viel. Da ich sehr wenig fahre ist der Diesel wohl nicht so gut geeignet. Aber wie sieht das denn bei den beiden Motoren, in punkto Steuerriemen oder Steuerkette aus? Wechselinterwall? Damit ich was in der Hand habe wenn ich vor dem Verkäufer stehe. Suche hat nix ergeben.
 
TomG

TomG

Member
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
24
Danke
12
Standort
Einbeck
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee BJ 2014 3,0 CDR 250 Ps
Moin ,
Ich stand neulich vor dem gleichen Problem wie du. War bei meinem Jeep Händler und der sagte mir kauf dir einen Diesel 3.0 CDR mit 250 Ps ,bis 50 max100K Kilometern. Da ich aber kein Adblue haben wollte hab ich mir einen aus BJ 2014 mit Euro 5 Norm geholt. Bei den recht vielen Kilometern solltest Du auf penible Wartung viel Wert legen ( Scheckheft oder Rechnungen). Es gibt halt viele teure Sachen die kaputt gehen können. Verbrauch beim Diesel bin ich zwischen 9 und 11 Litern was ich ok finde. Beim 3,6 sollte es ein Pentastar Motor sein, mich hat der Verbrauch abgeschreckt. In Hamburg steht ein 3,6 für ca 18500 Euro im Netz den ich Interessant fand. Vielleicht wäre das ja was für dich. Wechselintervalle für Öl beim Diesel sind alle 20000 Km . Achsen öle und so weiter kommt auf die belastung an das steht aber im Wartungsheft drin. Bei den Diesel gab , gibt? es bei einigen Probleme mit Motorschäden. In meinem Wagen ist auch bei 50K ein neuer reingekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.035
Danke
1.044
Standort
Grafling Niederbayern
Wie @Ivo76 sagte, die Suche killt dich mit den Beiträgen.

Außerdem gibt's oben die Kaufberatung.

Definiere mal "sehr wenig fahren"
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.863
Danke
2.406
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der 3,6l Pentastar Motor ist ein amerikanisches Urgestein und völlig problemlos. Der 3.0 Diesel stammt von VM und wie viele Beiträge hier und in diversen US Foren verraten, halt nicht so problemlos. Aber lies selbst und ziehe deine Schlußfolgerungen.
 
Thema:

WK2- Motoren.

WK2- Motoren. - Ähnliche Themen

  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

    CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung

      CJ-7 Bj. 1979, 304 V8 Motor Vorstellung: Hallo zusammen, vor 3 Wochen bin ich bei einer Auktion zu meiner eigenen Überraschung stolzer Besitzer eines 1979er CJ-7 mit 304er V-8 geworden...
    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    Oben