WK2 Hemi Beschleunigung

Diskutiere WK2 Hemi Beschleunigung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Du hast vermutlich einen 2012er. Unser 2012er Durango hat auch die 6-Gang-Automatik.   Gruss   Luzy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
hiaslV8 schrieb:
<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="ibgmg" data-cid="878110" data-time="1358950696" data-date="23.01.2013 - 15:18"><p>
Entscheident ist halt das Drehmoment. Der CRD zieht da betreits aus dem Keller enorm an und kann offensichtlich den Character des 5-Gang Getriebes besser nutzen.<br />
 <br />
Gruß Markus</p></blockquote>

Also mal ne blöde frage, alle reden von 5 Gang. Mein hemi hat 6 Gänge.... Oder Zähl ich falsch beim schalten?
 
Du hast vermutlich einen 2012er. Unser 2012er Durango hat auch die 6-Gang-Automatik.
 
Gruss
 
Luzy
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
rtl010805 schrieb:
Ist doch klasse. 
 
Lass ich mit meinem sechs Jahre alten Backstein nen aktuelleren und auf dem Papier stärkeren Grand stehen. 
 
So muss Technik  :thefinger_red:
wenn mir das jemals passiert flippe ich aus!
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
dann sollten wir uns besser nicht begegnen :)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
nicht wenn er rückwärts ausgeparkt hat :thefinger_red:
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Is jetz zwar bissl offtopic, aber ich denk da echt schon länger drüber nach.... also folgendes: Ich fahre so ca. 120kmh (nur angenommen, also im letzten Gang) ich schalte runter und dann bin ich im fünften (steht im Display und er schaltet auch wirklich einen Gang runter) dann so weiter 4,3,2,1 (dabei werde ich natürlich immer langsamer) durchgezählt und es sind 6 Gänge.
 
Probierts doch selber mal aus. Würde mich echt interessieren.
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
zeigt er denn auch den 6ten gang im display an?? oder steht da "D" und die nächst kleinere stufe ist dann die 5??
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
er zeigt D an und wenn ich runter schalte, dann kommt die 5.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
fünf oder sechs Gänge? Ist doch Schnick-Schnack, wenn der Brocken nicht von der Stelle kommt.

:)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hiaslV8 schrieb:
er zeigt D an und wenn ich runter schalte, dann kommt die 5.
vom schaltbild her würde ich sagen er hat 6 gänge. aber das 6 gang getriebe gibt es erst seit den 2013 modellen, also seit juni 2012
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wir sind den neuen Hemi 2011 auch einmal gefahren und waren enttäuscht. Unser WJ V8 ist spritziger ..


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ich bin froh nen Diesel mein eigen zu nennen und mit der 5 Gang Automatik kommt er gut zu recht......;-)
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
tom58 schrieb:
vom schaltbild her würde ich sagen er hat 6 gänge. aber das 6 gang getriebe gibt es erst seit den 2013 modellen, also seit juni 2012
 
naja, ich hab ja mitgezählt. Es sind 6 Gänge.... bis 6 zählen bekomm ich grad noch so hin! :)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
dem ist nichts hinzuzufügen ... bin auch mehr als zufrieden mit den Selbstzünder ... rennt bei Bedarf wie Hulle
und mit dem O.CT Chip drin, sieht der Hemi im Durchzug kein Land mehr. :) ... und das bei ca. 40% weniger Spritkonsum ..... :D
 
Euer
SunShine
 
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
dem ist nichts hinzuzufügen ... bin auch mehr als zufrieden mit den Selbstzünder ... rennt bei Bedarf wie Hulle
und mit dem O.CT Chip drin, sieht der Hemi im Durchzug kein Land mehr. :) ... und das bei ca. 40% weniger Spritkonsum ..... :D
 
Euer
SunShine
 
Dann hast du ja alles richtig gemacht. Und ich auch.

:)))
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
und ich habe beide hintereinander probe gefahren.... ich muss dazu sagen, dass ich generell nicht so der Diesel Fan bin, aber das Ansprechverhalten beim GC-Diesel ist furchtbar. Der braucht ne Sekunde bis der das Gas aus dem Stand überhaupt mal in Bewegung umwandelt. furchtbar!!!!
Sowas gibts beim HEMI nicht, wenn ich da auf's Pedal latsch bewegt der sich auch sofort! Von der Laufruhe gar nicht zu sprechen.... Ist sogar meiner Freundin sofort aufgefallen "wieso ist das in dem Auto so laut?"
 
Aber stimmt schon, Drehmoment hat der Diesel und der Verbrauch ist auch geringer. Ist mir aber eher egal, ich fahr mit Autogas und damit billiger als die Heizöl Fraktion... naja, oder sagen wir mal gleich teuer. :) Drehmoment hat der HEMI aber auch nicht wenig. Also passt schon soweit. Aber ums sparen gehts doch eh nicht oder? Für sowas gibts nen 3 Liter Polo (3 Liter Verbrauch, nicht Hubraum.)
 
In den USA bin ich den 3,6 Liter gefahren, ca 3 Wochen lang. Ich fand den auch ausreichend motoriesiert. Nicht zuviel, aber zum rumfahren hats schon gepasst. Läuft auch sehr ruhig der Pentastar Motor.
 

MrCommand

Neu hier
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hi Leute,
 
auch wenn ich keinen GC fahre, so doch einen Commy mit 5,7er Hemi.
Was die Gängediskussion betrifft habe ich ebenfalls eine gefühlte  6-Gänge Automatik. Bj, 2008 - Overland.
Am deutlichsten merkt man das "zurückschalten" wenn im Bereich 120 - 140 km/h die Tow/Haul Taste betätigt wird.
Dann wird deutlich zurückgeschaltet, und die Drehzahl geht hoch.
Das ist m.E. nach der Drehmomentwandler, welcher mit dem Overdrive einhergeht.
Also ist der "sechste Gang" kein richtiger Gang, sondern eine Verbrauchsoptimierungssparmaßnahme  :rofl:
 
Möge man mich verbessern, doch auch ich stellte mir schon des längeren diesebe Frage dazu wie auch hiaslV8
 
LG, euer Bruno
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
MrCommand schrieb:
Hi Leute,
 
auch wenn ich keinen GC fahre, so doch einen Commy mit 5,7er Hemi.
Was die Gängediskussion betrifft habe ich ebenfalls eine gefühlte  6-Gänge Automatik. Bj, 2008 - Overland.
Am deutlichsten merkt man das "zurückschalten" wenn im Bereich 120 - 140 km/h die Tow/Haul Taste betätigt wird.
Dann wird deutlich zurückgeschaltet, und die Drehzahl geht hoch.
Das ist m.E. nach der Drehmomentwandler, welcher mit dem Overdrive einhergeht.
Also ist der "sechste Gang" kein richtiger Gang, sondern eine Verbrauchsoptimierungssparmaßnahme  :rofl:
 
Möge man mich verbessern, doch auch ich stellte mir schon des längeren diesebe Frage dazu wie auch hiaslV8
 
LG, euer Bruno
Und auch dein Commander zieht besser als der neue Grand Cherokee HEMI.

Ich kann's nicht oft genug sagen. Ich find das zu geil.

Nicht, dass ich ein Heizer bin, dazu hab ich mit dem Commander das falsche Auto, aber ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Hemi Beschleunigung

WK2 Hemi Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • Denksekunde beim beschleunigen 5,7l HEMI

    Denksekunde beim beschleunigen 5,7l HEMI: Hi, habe in der Suche nur ein gesperrtes Thema gefunden da es ins Alberne ging aber keine Ergebnisse. Die Denksekunde beim beschleunigen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben