WK2 Hemi Beschleunigung

Diskutiere WK2 Hemi Beschleunigung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, hab grade mal in dem Prospekt des aktuellen Grand Cherokee gestöbert und bin fast vom Glauben abgefallen.   Ist die Beschleunigung des HEMI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hi, hab grade mal in dem Prospekt des aktuellen Grand Cherokee gestöbert und bin fast vom Glauben abgefallen.
 
Ist die Beschleunigung des HEMI (hier mit 8,7sek auf 100km/h) wirklich so grottenschlecht, dass der Brocken sogar langsamer hochzieht als der große Diesel?
 
Der Vorgänger konnte das aber um Welten besser. Woran liegt das denn? Wurde da ein Backstein unter das Gaspedal gelegt?
 
Ich bin sprachlos. :no:
 
Wie sind denn die Erfahrungen der WKII Fahrer hier im Forum?
 
Gruß
 

Gast1

Guest
8.7....etwas schon viel für den HEMI
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Vielleicht äußert sich mal ein WKII Fahrer zu seinen Erfahrungen.
 
Oder schämen sich alle? :rofl:
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Keine Ahnung.... Ich mach selten, bis eher gar nie einen Test wie schnell der Brummer auf 100 kommt. Der Diesel geht aber relativ gleich gut hat aber ne ewige Verzögerung bis er das Gas annimmt. Dürfte aber beim Einbremsen vorm beschleunigen egal sein.

Fur Beschleunigung braucht's eben Drehmoment und nicht Spitzenleistung. Da ist ein Diesel ganz gut dabei.

Is doch aber auch egal oder? Die Karre geht ganz gut und der Rest is mir egal. Wenn's nur um sowas geht, hätte ich nen Sportwagen.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich war auch entsetzt als ich vor dem Kauf die Herstellerangaben gelesen habe. Ganz so schlimm ist es m.E. nicht, da ich aber den direkten Vergleich zum WH habe ist es leider so, dass die ca 300kg Mehrgewicht einfach ins "Gewicht" fallen. Ich spüre es auch, dass er sich schwerer tut. Beim Beschleunigen aus dem Stand ist es ok, schwierig ist es auf der Autobahn o.ä., wenn ersteinmal die Drehzahl aufgebaut werden muss. Es gibt anscheinend auch unterschiedliche Angaben in den verschiedenen Länderprospekten. Die hier genannten 6.9 sek für den US Markt werden wohl umgerechnet so bei 7.5 liegen, das kommt sicherlich hin oder ist die US Variante besser ausgelegt (kann ich mir kaum vorstellen).

Ich werde mir hierbei wieder, wie beim Vorgänger, mit dem Sprintbooster helfen. Dieser ist Ende Januar nun endlich für den WK2 erhältlich. Davon verspreche ich mir deutliche Verbesserung gerade wegen seiner Eigenschaft, mehr Drehzahl zu generieren. Ich werde berichten..
Hat jemand schon ein update der Getriebesoftware machen lassen, vielleicht schaltet die Automatik dadurch besser/schneller?
 

Gast1

Guest
..300kg??
 
der WK2 wiegt doch nicht 300Kg mehr als ein WK oder ein WK2 Diesel etc..?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wieso umgerechnet 7,5 sek?? 6,9 sind 6,9 da gibt es nichts zu rechnen
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich glaub ich brauch gaaaanz dringend nen Kompressor. :)
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Wieso hat der wk2 eigentlich nur 350ps und der RAM mit gleichen Motor 400?
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
ob der von Medien getestet wurde? Keine Ahnung.


Bin beim Prospektestöbern eben auf diesen Wert gestoßen und wollte dazu mal eure Meinung und Erfahrungen hören.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
im Prospekt aus 11/2010 steht  der Hemi mit 8,7 und der V6 mit 9,1 drin.
Diesel gab es damals noch nicht.
 
Gruß Wolfgang
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
genau Wolfgang, das sind die Werte aus dem 2012er Prospekt. Der Diesel ist da mit, ich glaube, 8,1 Sek. angegeben.
 

ibgmg

Guest
Entscheident ist halt das Drehmoment. Der CRD zieht da betreits aus dem Keller enorm an und kann offensichtlich den Character des 5-Gang Getriebes besser nutzen.
 
Gruß Markus
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
gemessen an hubraum und ps sind 8,7 sek eine traurige leistung. da sind ja viele 4 zylinder suvs flotter unterwegs
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Tja ..... Die magische Formel heist , Kilo pro PS ;)
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="ibgmg" data-cid="878110" data-time="1358950696" data-date="23.01.2013 - 15:18"><p>
Entscheident ist halt das Drehmoment. Der CRD zieht da betreits aus dem Keller enorm an und kann offensichtlich den Character des 5-Gang Getriebes besser nutzen.<br />
 <br />
Gruß Markus</p></blockquote>

Also mal ne blöde frage, alle reden von 5 Gang. Mein hemi hat 6 Gänge.... Oder Zähl ich falsch beim schalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Hemi Beschleunigung

WK2 Hemi Beschleunigung - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • Denksekunde beim beschleunigen 5,7l HEMI

    Denksekunde beim beschleunigen 5,7l HEMI: Hi, habe in der Suche nur ein gesperrtes Thema gefunden da es ins Alberne ging aber keine Ergebnisse. Die Denksekunde beim beschleunigen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben