WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

Diskutiere WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   ...eigentlich nicht, weil diejenigen die unsicher waren und sein werden, schon  viel früher in den Threads geschnallt haben und schnallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
arganto schrieb:
....und was sicher interessant ist, für diejenigen, die hier auch nochmal nachgucken.
 
...eigentlich nicht, weil diejenigen die unsicher waren und sein werden, schon  viel früher in den Threads geschnallt haben und schnallen werden, dass es passt, ohne bis hier ganz nach unten lesen zu müssen... :devil:
 
Machst du aus der Beschaffung von Toilettenpapier auch eine dermassen mühsame Evaluierung, weil du keinem glaubst, dass es auch wirklich "hält"? Dann warte aber damit nicht zu lange - in der langen Zeit der Abklärungen könnte schlimmes geschehen...
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Dann danke ich Euch mal vielmals für die so freundlichen, höflichen und präzisen Antworten.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
es sind DEFINITIV die 3157er !!!
 
Also WICHTIG :
3157er .... sind 27/7W .... zwei Modi, abgedimmt und volle Power
3156er .... sind 27W ... ein Modus, nur volle Leistung
 
Die Dimmfunktion funzt bestens und alle Funktionen wie bei den Originalleuchten
sind gewährleistet !!!
 
Optik 1a....nun fehlen mir nur noch LEDs in den Neblern und ggf. die Sidemarker vorne :)
 
Euer
SunShine 
 

ibgmg

Guest
Hallo,
 
Ich habe jetzt die LEDs 27/7W mit 3157er Sockel eingesetzt und folgendes Problem.
Das TFL leuchtet  wohl, aber beim Blinken geht es nicht aus. Auch habe ich den Eindruck, dass nur die gedimmte Stellung funktioniert. Wenn ich die Hauptbeleuchtung zuschalte, bleibt das TFL unverändert an.
 
Ein drehen des Sockels im Stecker bringt nichts, die TFLs funktionieren dann garnicht.
 
Was mache ich da verkehrt?
 
Gruß Markus
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Also wenn's die 3157 sind.....funzt es auch so wie original ! Wie rum die Lampe im Sockel sitzt is wurscht!
Zumindest bei mir......

Arto
 

Gast1

Guest
ibgmg schrieb:
Hallo,
 
Ich habe jetzt die LEDs 27/7W mit 3157er Sockel eingesetzt und folgendes Problem.
Das TFL leuchtet  wohl, aber beim Blinken geht es nicht aus. Auch habe ich den Eindruck, dass nur die gedimmte Stellung funktioniert. Wenn ich die Hauptbeleuchtung zuschalte, bleibt das TFL unverändert an.
 
Ein drehen des Sockels im Stecker bringt nichts, die TFLs funktionieren dann garnicht.
 
Was mache ich da verkehrt?
 
Gruß Markus
 
Was für LEDS hast den genommen?
 

Gast1

Guest
Das wären die richtigen und müssten gehen.
 
Hast die LEDs mal kontrolliert ob es auch wirklich 3157 sind?
 
Beide LEDS machen den "Fehler"?
 

ibgmg

Guest
Ja, beide Leeds machen den gleichen Fehler.
 
Auf den LEDs selbst sind keinerlei Aufdrucke zu sehen. Wie kann ich erkennen, ob es die richtigen sind?
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Driveman schrieb:
Hallo Taglichtfans
 
Vorerst nochmals herzlichen Dank an Silverstar für den Beschrieb. Ohne den wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Bin zwar technisch kein Banause, jedoch kein Schrauber.
 
Und es ist gelungen! Nur habe ich den Ansaugstutzen auch noch entfernt. Danach erhält man auf der linken Seite eine Tanzfläche. War nötig, weil genau diese Lampe zuerst nicht brennen wollte. Und das rumdöckterlen in dem schmalen Spalt war unbefriedigend.
 
 
Hier als Vergleich die normalen Glühbirnen
 
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=83092&page=4#entry856276
 
und nachfolgender Film mit den LEDs.
 
http://www.youtube.com/watch?v=g58K5Suknms&feature=youtu.be
 
Ein WOW Erlebnis.
 
Und nun noch das schöne, bei EBAY für laue 20 Dollar plus 2 Dollar Versandspeesen. Ein echtes Schnäppchen für 2 Lampen!
http://www.ebay.com/itm/200802738387?item=200802738387&viewitem=&sspagename=ADME:L:OU:CH:3160&vxp=mtrn
So, hab mir die Lampen auch gerade bestellt.
Beim nachlesen ist mir jedoch aufgefallen, das sowohl der typ 3156 wie auch 3157 gelistet ist.
Beim bestellen besteht keine wahlmöglichkeit.
Auch ist die wattzahl 27/7 W nicht angegeben.
Hoffe es funzt trotzdem.
Bin gespannt auf den Einbau in den CRD mit meinem Pratzen!
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die 3156 haben nur eine Schaltstufe - an / aus

Die 3157 an mit 27 W und oder an gedimmt mit 7 W

Gruß
Düdo
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Hallo Robert,
 
genau die habe ich auch genommen, diese gibt es auch für rund 8€ (inkl. Versand) bei einem deutschen Händler aus Frankfurt. Sind genau die gleichen.
 
Zu dieser Doppelbestellung kam es, da mir die Lieferung vom Chinesen (rund 1Monat, bedingt durch die W´n8´sfeiertage) deutlich zu lange dauerte.
 
Bei dem Dealer aus Frankfurt kamen sie nach 5 Tagen.
 
Bitte beim Einbau auf die Polarität achten (falls sie nicht leuchten: 180°drehen) und die LED`s erst nach einer Funktionsprüfung einbauen!
 
Grüße aus dem kalten teils sonnigen Saarland.....
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bitte beim Einbau auf die Polarität achten (falls sie nicht leuchten: 180°drehen) und die LED`s erst nach einer Funktionsprüfung einbauen!

So erging es mir auch. Man sagt das es egal sei wie rum sie eingebaut werden. Nach dem drehen um 180 Grad war alles so wie es sein soll.....
 

Mixman

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SH
!!!!!   ACHTUNG  !!!!!!
 
@robert.eberle    bau die nicht ein!!!!!!!!!!!
 
Hatte ich mir auch bestellt und eingebaut. Danach brauchte ich neue Scheinwerfer weil Sie beihnahe abgebrannt sind.
 
Die dinger werden extrem heiß ! - Der ganze Leuchtmittelsockel inkl. LED war verschmort und der Scheinwerfer voller Ruß.
 
 
Gruß Stefan
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Tja,

da setze ich lieber auf Qualität und zahle ein paar Cent mehr.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Mixman schrieb:
!!!!!   ACHTUNG  !!!!!!
 
@robert.eberle    bau die nicht ein!!!!!!!!!!!
 
Hatte ich mir auch bestellt und eingebaut. Danach brauchte ich neue Scheinwerfer weil Sie beihnahe abgebrannt sind.
 
Die dinger werden extrem heiß ! - Der ganze Leuchtmittelsockel inkl. LED war verschmort und der Scheinwerfer voller Ruß.
 
 
Gruß Stefan
Ja was denn jetzt?
Driveman hat sie eingebaut und bei ihm gehen sie,
Oder nicht?
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
robert.eberle schrieb:
Ja was denn jetzt?
Driveman hat sie eingebaut und bei ihm gehen sie,
Oder nicht?
 
Hab aufgrund dieser Meldung mein TFL genau angeschaut.
Ich sehe seit dem Einbau keine Veränderung am Reflektor geschweige denn eine Russbildung.
Auch der Sockel weist bis jetzt keine Schädigung auf.
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Hallo Robert,
 
ich habe Dir ja schon auf die PN geantwortet,  nun aber nochmals für die " Öffentlichkeit".
 
War gerade nochmals in die Garage,
 
Scheinwerfer und Birnchen (rechtes Birnchen rausgedreht) sind top, kann keine Veränderungen feststellen, Neuzustand!
 
War gestern zur CMT nach Stuttgart, Fahrzeit hin und zurück rund 6 Std. wenn hier ein genereller Fehler vorliegen würde, müßte sich der bei mir ja auch zeigen, tut´s aber nicht! Und habe die LED`s nun schon eine zeitlang verbaut.
 
Kann Dir nich sagen was bei dem einen Forumsmitglied (Mixman) falsch gelaufen ist.
 
Aber nochmals, alles ohne Gewähr.!!!!
 
Grüße aus den eisigen Saarland.....sch..t Wetter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel Amaturenbrett

    Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
  • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

    CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
  • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

    WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

    BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
  • Ähnliche Themen

    • Birnenwechsel Amaturenbrett

      Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
    • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

      CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
    • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

      WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
    • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

      Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
    • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

      BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
    Oben