WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

Diskutiere WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Au weia, da hab ich mich ein bissle falsch ausgedrückt. Da fehlt ein Ö für unsere lieben Österreicher. Hätte wohl besser Ösi geschrieben. Sorry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Arto schrieb:
bin kein Ossi, bin Schwabe...also Nachbar von Dir.......und über Toronto und Vancouver nach Berlin gekommen......und nu wohn ich hier am Rande von Berlin 500 m Luftlinie vom Ortsschild wech...........gell
 
Aber nich dat jetzt der Eindruck entsteht ich hätte was gegen Ossis......was ich sowieso blöd finde, das ganze Gerede zwischen Ossis und Wessis........ :looney:
 
Arto
 
PS.: meine damit wir sind alle nur Menschen, und Gott sei Dank tickt jeder ein bisschen anders (sonst wärs ja langweilig :closedeyes: )......und jeder sollte so tolerant sein, das jeder leben kann wie er will ! 
 
 
Au weia, da hab ich mich ein bissle falsch ausgedrückt. Da fehlt ein Ö für unsere lieben Österreicher.
Hätte wohl besser Ösi geschrieben. Sorry - und in keinem Fall soll sich jemand beleidigt fühlen, da wär ja noch!  :giveup:
 
Und das mit den Ossi und Wessi - bin der genau gleichen Meinung.  :wave:
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Tom das ist gar nicht schlecht, fast akzentfrei....... :newlaugh:
Robert.....nix falsch verstanden...alles gut...... :angel:
 
Gruß aus Berlin
Arto
 
PS: sorry meine" Like This" sind heute alle.....aber is ja noch nich aller Tage Abend 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so LED's sind endlich angekommen, werde am Wochenende mal den Selbstversuch starten :)
 
Euer
SunShine
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
Super gemacht, Jungs :angryfire:  !! :motz: !!
 
Vielen Dank den vielen Hamsterkäufern, die scheinbar die Regale der Benzinfabrik wie die Amis vor einem Wirbelsturm schonungslos geplündert haben, und nicht zehn Sekunden daran gedacht haben, dass der arme Heidilandbewohner und dadurch sowieso schon benachteiligte Forumskollege, auch bekannt als Indianerfan, auch noch sechs Stück der Weihnachstbeleuchtung haben wollte!!
 
Liefertermin: unbekannt!
 
Ihr seid mir vielleicht Kollegen...tststs :wave:
 
Grüssle Brünu (der mit dem Shit-TFL)
 

wolke66

Guest
....meine sind auch angekommen, gestern, heute werden sie reingemacht.
 
@brünu: ...wie Du aus diesem Fred weißt, habe ich -wie andere auch - ja noch die 3156er (jetzt) übrig.......interessiert?  Funktionieren einwandfrei........ ;-)
dann haste kein shit-tfl mehr, sondern nur noch ein "nicht immer an led-tfl" .........
 
 
 
 
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Indianerfan schrieb:
Super gemacht, Jungs :angryfire:  !! :motz: !!
 
Vielen Dank den vielen Hamsterkäufern, die scheinbar die Regale der Benzinfabrik wie die Amis vor einem Wirbelsturm schonungslos geplündert haben, und nicht zehn Sekunden daran gedacht haben, dass der arme Heidilandbewohner und dadurch sowieso schon benachteiligte Forumskollege, auch bekannt als Indianerfan, auch noch sechs Stück der Weihnachstbeleuchtung haben wollte!!
 
Liefertermin: unbekannt!
 
Ihr seid mir vielleicht Kollegen...tststs :wave:
 
Grüssle Brünu (der mit dem Shit-TFL)
Hei Brünu
Du hesch min Link im Post #15 scho gseh? Au det chasch no bschtelle, und i öppe 2 - 3 Wuche hesch au dini Wienachtsbelüchtig.  :lol:
 
Uebersetzung: ( man will ja niemanden benachteligen )
 
Hallo Bruno
Du hast meinen Link im Post #15 gesehen? Auch dort kannst Du bestellen und in etwa 2 - 3 Wochen hast Du auch Deine Weihnachtsbeleuchtung.  :lol:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
wolke66 schrieb:
....meine sind auch angekommen, gestern, heute werden sie reingemacht.
 
@brünu: ...wie Du aus diesem Fred weißt, habe ich -wie andere auch - ja noch die 3156er (jetzt) übrig.......interessiert?  Funktionieren einwandfrei........ ;-)
dann haste kein shit-tfl mehr, sondern nur noch ein "nicht immer an led-tfl" .........
 
 
 
 
 
Na immerhin einen "Freund" habe ich noch :newlaugh:
Danke für dein edles Angebot - das ich irgendwie gar nicht annehmen kann. Soviel Selbstlosigkeit MUSS ich ablehnen :rofl: !! Ich hätte direkt ein schlechtes Gewissen dabei   :hehe:
Persönlich empfehle ich ja ausdrücklich die 3156er. Dann wird das 3157er Regal vielleicht mal wieder voll, und ich bekomme meine Blender auch endlich!!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
Driveman schrieb:
Hei Brünu
Du hesch min Link im Post #15 scho gseh? Au det chasch no bschtelle, und i öppe 2 - 3 Wuche hesch au dini Wienachtsbelüchtig.  :lol:
 
Uebersetzung: ( man will ja niemanden benachteligen )
 
Hallo Bruno
Du hast meinen Link im Post #15 gesehen? Auch dort kannst Du bestellen und in etwa 2 - 3 Wochen hast Du auch Deine Weihnachtsbeleuchtung.  :lol:
 
Hallo Robert
 
Danke für den Hinweis inkl. der perfekten Simultanübersetzung :top:
 
Ich habe deine Posts gelesen und auch den Link gesehen. Da ich die Bestellung schon länger platziert hatte, habe ich dem allerdings keine grosse Beachtung geschenkt.
 
Ausserdem waren die mir zu billig. Du weisst ja: was nicht total überteuert ist, kauft der Schweizer gewohnheitsmässig nicht und glaubt an eine Verschwörung...
 
Ich lass es bei der Treibstofffabrik noch laufen. Es hat ja auch eigentlich auch null Priorität - und dennoch...
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
morgen,
 
heeheeheeee ja so sinse die Schwaben......... :wave:
 
Arto
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so,  Freunde der Nacht ... hab mir heute nachmittag mal die LED's eingebaut.
Muss schon sagen, selbst als Schreibtischtäter ohne besondere Bastelkenntnisse.
 
....der Einbau war super easy.....
 
rechte Seite so wie beschrieben....
linke Seite geht sogar ohne den Filterkasten zu bewegen, einfach den Ansaugstutzen herausnehmen...
....geht recht easy.
 
Ergebnis....GEIL !!!!
 
Euer
SunShine 
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Und wenn mir in Zukunft ein GC mit LED TFL entgegen kommt, werde ich ihn respektive den Fahrer freundlich Grüssen.  :wave: 

 
Denn es muss ein Forumsmitglied sein!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
Driveman schrieb:
Und wenn mir in Zukunft ein GC mit LED TFL entgegen kommt, werde ich ihn respektive den Fahrer freundlich Grüssen.  :wave: 

 
Denn es muss ein Forumsmitglied sein!
 
Das ist schön!! Grüss aber auch die anderen. Es könnten Kollegen sein, die welche bestellt haben aber sie (noch) nicht bekommen haben :wave: :angryfire:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
immer mit der Ruhe, ich habe auch über 2 Wochen auf die Teile warten müssen.
Eigentlich ein Unverhältnis: teuer, lange Wartezeit und dann ein Einbau in gut 10 Minuten .... sieht aber GEILO aus.
 
Euer
SunShine 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ach ja, btw:
habe von der Benzinfabrik einen Gutscheincode als Dankeschön in Höhe von EUR 10,00 bekommen.
 
Wer also vor hat die Teile zu ordern bzw. mindestens EUR 50,00 oder mehr, meldet Euch
per PN......da ich den Code vorerst nicht brauche....first come, first serve.
 
 
Euer
SunShine
 

blackskipper

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
44
Danke
3
Standort
Berlin
Hi GC Fans,
 
ich habe gestern beim Garantiewechsel meiner Scheinwerfer auch die korrekten LED´s von der Benzinfabrik einbauen lassen.
Mein Freundlicher hat mich auch gleich nach der Lieferquelle gefragt, weil bereits mehrere Kunden nach dieser Alternative gefragt hatten...
 
 
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Sind es denn jetzt "definitiv" eher die 57er? In dem anderen Thread wurden ja auch die 56er verlinkt. Gibt es einen 57er-Besitzer der auch bestätigen kann, dass diese inkl. Dimmen, etc. funktionieren? Das wäre spitze.

Und wie habt ihr das mit der kleinen Jeep-"Grill"-Kappe gemacht, d.h. passt die so auf die neuen Birnen?
 

wolke66

Guest
arganto schrieb:
Sind es denn jetzt "definitiv" eher die 57er? In dem anderen Thread wurden ja auch die 56er verlinkt. Gibt es einen 57er-Besitzer der auch bestätigen kann, dass diese inkl. Dimmen, etc. funktionieren? Das wäre spitze. Und wie habt ihr das mit der kleinen Jeep-"Grill"-Kappe gemacht, d.h. passt die so auf die neuen Birnen?
 
....schaust Du mal in diesem fred das posting #6 an....
 
zu Deinem "Grill-Problem": die Leuchtmittel werden von HINTEN reingesteckt. Der "Fleischrost" bleibt unverändert ;-)
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
....schaust Du mal in diesem fred das posting #6 an....
Darauf biezieht sich ja meine Frage. Wenn ich das jetzt richtig alles gelesen habe (inkl. den Parallel-Threads), kam die 57er statt der 56er erst da ins Gespräch. Vorher nannten mehrere die 56er. Und danach habe ich nichts mehr gefunden, dass diese nun wirklich geht, dimmt, usw.

 
zu Deinem "Grill-Problem": die Leuchtmittel werden von HINTEN reingesteckt. Der "Fleischrost" bleibt unverändert ;-)
Das ist mir schon klar. ;) Die Frage war ja, ob die auch weiterhin den den Fleischrost reinpassen - so von hinten. Könnte ja auch sein, dass dem nicht so ist, man eine andere Kappe braucht, oder daran nacharbeiten muss.
 

wolke66

Guest
arganto schrieb:
Darauf biezieht sich ja meine Frage. Wenn ich das jetzt richtig alles gelesen habe (inkl. den Parallel-Threads), kam die 57er statt der 56er erst da ins Gespräch. Vorher nannten mehrere die 56er. Und danach habe ich nichts mehr gefunden, dass diese nun wirklich geht, dimmt, usw.

 
 
schaust Du hier auch post #16
 
arganto schrieb:
Das ist mir schon klar. ;) Die Frage war ja, ob die auch weiterhin den den Fleischrost reinpassen - so von hinten. Könnte ja auch sein, dass dem nicht so ist, man eine andere Kappe braucht, oder daran nacharbeiten muss.
 
anscheinend nicht, denn ich habe ja geschrieben, dass dem Fleischrost nix passiert - nix passiert heißt: es passiert nichts mit ihm, wo ist Dein Problem??
reinstecken, ca. 1/5tel Umdrehung und gut iss
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Sorry, das ist mir nun alles zu akademisch. Weder in 6 noch 16 steht: "ich habe sie eingebaut und sie gehen", noch in der Grillantwort "ich habe sie´eingebaut und es passt".

Warum denn so kompliziert a la "ich habe sie mir bestellt", denn das heißt ja nicht, dass Du sie auch schon eingebaut hast und das alles so funktioniert oder "Leuchtmittel werden", was nicht heißt, dass es mit exakt diesem Leuchtmittel von der Größe auch passt. Und in 16 wird ja gerade auf den anderen Thread verwiesen, wo ja wiederum gerade die "falsche" Birne verlinkt wurde.

Egal. Wenn Deine Antworten nun wirklich heißen sollen: Du hast sie bestellt und eingebaut und das Dimmen geht und auch der Rost passt weiterhin, so ist es das, was ich wissen wollte und was sicher interessant ist, für diejenigen, die hier auch nochmal nachgucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht" - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel Amaturenbrett

    Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
  • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

    CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
  • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

    WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

    BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
  • Ähnliche Themen

    • Birnenwechsel Amaturenbrett

      Birnenwechsel Amaturenbrett: Hallo bin schon etwas länger im Forum aber habe heute zum ersten Mal eine Frage. Ich müßte an meinem Jeep Commander Typ WH Bj. 2006 die Birnen der...
    • CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

      CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel: Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
    • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

      WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
    • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

      Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
    • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

      BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
    Oben