CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

Diskutiere CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht. Mittlerweile sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fra2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hi,
 
wir haben uns aus den USA einen Grand Cherokee Limited V6 3.6 (Modell 2015, gekauft im Februar 2015) mitgebracht.
Mittlerweile sind wir damit auf deutschen Straßen unterwegs.
Das Fahrzeug wurde umgerüstet und zugelassen. In der Zulassungsbescheinigung finde ich einen CO2 Wert von 294 (Ziffer V.7)
Dieser Wert erscheint mir ein wenig zu hoch. Ich war bisher der Meinung der Motor ist eins zu eins der, der auch hier in Deutschland verkauft wird, weshalb der Wert eigentlich deutlich niedriger sein müsste.
 
Deswegen würde mich interessieren welche Werte bei Euch eingetragen sind. Wenn möglich bitte mit Angaben zum Modell, Alter, Maschine...
 
Vielen Dank
 
fra2k2
 
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo fra2k2 !
Ich habe einen 2011er mit 3,6 Litern und 210kw.Unter V7 ist bei mir 246 CO2 in g/km angegeben.
LG Thomas
 

fra2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
4
Danke
0
@ Thomas: Vielen Dank! 246 ist das was ich mir auch vorgestellt habe...
 
@ Wolke66: Ich habe leider keine COC-Bescheinigung, das Fahrzeug haben wir als Umzugsgut aus den Staaten mitgebracht
und deswegen "nur" eine Zulassung gem. §21 StVZO. Den Wert hat der Prüfer des TÜV Nord in das entsprechende Datenblatt eingetragen.
Wobei mir nicht ganz klar ist ob das richtig sein kann, da der Motor ja der gleiche wir im europäischen Modell ist...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.174
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Unterschied ist auch nicht der Motor, sondern die ECU bzw.
deren Programmierung für das jeweilige Land.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel

CO2-Emmision V6 3.6L Flexfuel - Ähnliche Themen

  • WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel

    WK2 - Grand Cherokee 3.6 V6 FlexFuel: Hallo Forum,   unserer treuer WH CRD kommt langsam in die Jahre und unser Händler hat wegen der kommenden 2014er Modelle gerade ein unschlagbares...
  • WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht"

    WK2 - 3,6 FlexFuel TFL Birnenwechsel auf LED "leicht gemacht": Hallo zusammen, nachdem ich in einigen Freds davon gelesen habe, dass durch die Glühlampen des Tagfahrlichts (die nicht nur langweilig...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS)

    BRC im 4.7 flexfuel mit 223 kW (303 PS): ich frage meinen Händler, ob er Autogasanlagen einbaut - na klar, macht er das, er verbaut BRC Anlagen - es gibt nur gute Erfahrungen damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben