WK2 3.0 CRD Verbrauch

Diskutiere WK2 3.0 CRD Verbrauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hey wieso denn totschlagen wenn die Welt am 21. untergeht :judge:  lol!   Ich verbrauche jetzt auch 11.5 Liter, aber fast nur Kurzstrecken und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rico76

Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Schweiz DA VOS am schönsten ist
lecce schrieb:
los Jungs schlagt Euch Tod bis zu Weihnachten..............ich geh jetzt erstmal tanken :rofl:
 
Hey wieso denn totschlagen wenn die Welt am 21. untergeht :judge:  lol!
 
Ich verbrauche jetzt auch 11.5 Liter, aber fast nur Kurzstrecken und im schnitt etwa -8°. Aber bei gemütlicher und längerer Fahrt auch unter 8 Liter. Bei diesem Eigengewicht und den Umständen für mit OK. :closedeyes:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ich Fahr gern mit 9 Litern. Mich stört es auch nicht mit 13 zu fahren.....Hauptsache fahren.....
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

bin eben gerade aus England heimgekommen.
Waren all in all gut 1000km ,
immer so mit 120km/h im Schnitt.
Am Ende bin ich mit einer Tankfüllung
hin und zurück und hatte noch Luft.
Nachgerechnet im Schnitt 8,2l/100km.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

KrachBumm

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Als Jeepneuling finde ich die Info zum Verbrauch hilfreich, das Werkangaben nur sehr selten zutreffen ist ja bekannt. Ich denke mein Cherokee Sport CRD brauch deutlich mehr (13L bis 14L Diesel) wie er sollte und als ich hier so lesen konnte. Ich hoffe hier Tips zu finden woran das liegen kann oder ob es doch normal ist. 1000Km mit einer Tankfüllung??? wie gross ist denn der Tank?? bei mir steht nach dem Volltanken so um die 430Km bis zum Spenden für die Ölmultis.
 

dieterh

Guest
Hallo KrachBumm,
 
irgendwie bist du im falschen Forum gelandet (hier ist das Grand Cherokee / Commander Forum), aber egal. Du hast wahrscheinlich einen Cherokee (Liberty bzw. KJ) 2.8 Sport, oder?
Es ist extrem Fahrbedingungs-abhängig, wieviel der Wagen letztlich braucht.
Mit 13-14l bewegst du dich vielleicht 20% oberhalb des Durchschnittsverbrauchs, den die meisten hier mit diesem Modell haben, kann aber je nach Einsatzgebiet (Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr) durchaus noch normal sein.
Grand Cherokee und Commander haben übrigens ca. 80l Tankvolumen.
 
Gruß,
Dieter
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ich habe meinen Grand Cherokee (WK2, 2011) zwar erst eine Woche, aber da sollen 93 Liter in den Tank passen.
 

KrachBumm

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Arto schrieb:
WK II hat auch 93 Liter Tank....lol
 
Arto
 
Ich war hier wohl falsch, habe ich nun mitbekommen und meine Frage im Liberty-Forum geschrieben. Und ich dachte der Cherokee Sport wäre der kleine Bruder vom Grand- Cherokee.... man lernt nie aus. Über den super Link zum VIN-Entschlüssler habe ich nun herrausgefunden das es ein Liberty ist, nur wo finde ich die Buchstaben???? "KJ" oder so?????
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Da freut sich doch die Tanke....;-)
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Mein wk II crd braucht zwischen 7,8 und 15 ltr! :)

Meistens sind es im Schnitt 10,2.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Da bewegt sich jetzt bei den kühleren Temperaturen meiner auch.....
 

Gast1

Guest
hehe geil oder.............its a HEMI :thefinger_red: ..............wo bei war auch schon auf 46lt.
 
Volltanken, Reset Taste vom Verbrauch drücken 200m fahren und im Menü anzeigen lassen...........da kommt bei mir immer so ein utopischer Wert :rofl:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist bei den Dieseln nach dem Tanken auch so.......
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
duedo schrieb:
Ist bei den Dieseln nach dem Tanken auch so.......
 
Oder ganz einfach Vollgas geben und danach sofort Fotografieren :thefinger_red:
Da komm ich mit dem WJ Benziner auch mal auf 99 Liter :thefinger_red:
 
Gruss Arnold
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
SwissRubi schrieb:
Oder ganz einfach Vollgas geben und danach sofort Fotografieren :thefinger_red:
Da komm ich mit dem WJ Benziner auch mal auf 99 Liter :thefinger_red:
 
Reset - mit laufendem Motor stehen bleiben - dann hast du auch 99,9 und kannst fotografieren so viel du willst ... :jester:
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
lecce schrieb:
Dank tempolimit. Auf ch autobahnen geht es natuerlich auch ganz moderater zu :)
ImageUploadedByTapatalk1357217384.709701.jpg .......with Tapatalk on tour
 
Dieser Verbrauch ist aber gut für einen Hemi. Denn ich hatte einmal einen W8(V8) Passat 4L Motor.
Der Verbrauch war mindestens 15 l bei schleichender Fahrtweise.
Gruss
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 3.0 CRD Verbrauch

WK2 3.0 CRD Verbrauch - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben