WK2 3.0 CRD Verbrauch

Diskutiere WK2 3.0 CRD Verbrauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nur zur Info: habe jetzt 55000 km runter, fahre meistens längere Autobahnstrecken, weniger Kurz- oder Stadtverkehr Fahre meistens 140-160, öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Nur zur Info:
habe jetzt 55000 km runter, fahre meistens längere Autobahnstrecken, weniger Kurz- oder Stadtverkehr
Fahre meistens 140-160, öfter mal auch mehr als 180 km/h
 
Verbrauch: laut EVIC:  10,9 Liter
 
 
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Mein GC verbraucht ähnlich, wobei es eigentlich immer über 10 und fast immer unter 12 Lítern / 100 km sind. Meist nach Tanken gerechnet nicht Evic 10,8 - 11,6, gewichtet 11,4 im Schnitt. bei knapp 30000km in knapp einem Jahr.
Frage mich auch, wie Verbräuche unter 10 Litern realisiert werden können.
Gruß
Rapsak
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das geht bei einer moderaten Fahrweise......;-)
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
und hier der Beweis...mit nur 5 Gängen......lol  :thefinger_red:
 
Gruß 
Arto
 
 
 

Anhänge

Gast1

Guest
........einer muss ja die Erdöllobby unterstützen, immer zwischen 17-20, je nach dem wie viel Spass ich hatte :thefinger_red:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
lecce schrieb:
........einer muss ja die Erdöllobby unterstützen, immer zwischen 17-20, je nach dem wie viel Spass ich hatte :thefinger_red:
...... da bin ich dabei. Hatte vorher nen CRD und der hat nicht annähernd soviel Spaß gemacht wie mein HEMI.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Verbrauch unter 9 Liter ist möglich. Hat aber nichts mehr mit fahren zu tun.
Das spielt dann in der Liga: Verkehrshindernis :rofl:
 
 

wolke66

Guest
Arto schrieb:
und hier der Beweis...mit nur 5 Gängen......lol  :thefinger_red:
 
Gruß 
Arto
 
 
 
nanana,
wer wird denn während der Fahrt "fotografieren" ?
Oder hast Du auch so eine "permanente Cam" eingebaut und diese nur nicht richtig ausgerichtet??
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Zäme.
Meiner 3.0 CRD WH 2006 / 170000km verbrauch, gemischte fahrten aber immer zügig anfahren und Autobahn 130 km/h.
zwischen 10,5l und 11,7l laut Evic.
Gruss an Alle
Andi
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
sorry....lol......war auf einer Fahrt nach Stuttgart von Berlin mit 100 bis 120 km/h (starker Regen an Weihnachten)
 
Ich war definitiv kein Verkehrshindernis.....vielmehr haben mich die anderen behindert die mit 80 auf der linken Spur unterwegs waren...... :closedeyes:
 
Bei defensiver und vorausschauender Fahrweise also durchaus möglich!!! Und ich habs nich darauf angelegt......aber mein GC is zum Cruisen und nich zum Rasen...... :inlove:
 
Arto
 

Gast1

Guest
.....spielt doch nicht so eine grosse Rolle.

also ich praezisiere:

- mein wk hemi nimmt 17-20
- mein 300c crd nimmt 8-10

:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Jede woche immer mal wieder.... sorry leute aber mir geht es ein wenig auf die nerven....immer diese Verbrauchs Threats... :rail: . Ich habe mir das auto aus freude am Fahrzeug und der Marke Jeep gekauft desweiteren auch als Nutzfahrzeug für ins Gelände. Es bietet auch noch ein hauch Amerika, wenn gleich nicht mehr so viel, Es ist einfach etwas anderes .... und wenn mich der Verbrauch so intressieren würde müsste ich mir schwer überlegen ob das das richtige Fahrzeug für mich wäre.  
 
Vielleicht kauft ihr euch ein Smart, 3l lupo, oder gar ein E-Auto welches im Strommix gleich umweltfreundlich ist wie mancher jeep.
:nacht:
 
 

wolke66

Guest
Swissthomi schrieb:
Jede woche immer mal wieder.... sorry leute aber mir geht es ein wenig auf die nerven....immer diese Verbrauchs Threats... :rail: . Ich habe mir das auto aus freude am Fahrzeug und der Marke Jeep gekauft desweiteren auch als Nutzfahrzeug für ins Gelände. Es bietet auch noch ein hauch Amerika, wenn gleich nicht mehr so viel, Es ist einfach etwas anderes .... und wenn mich der Verbrauch so intressieren würde müsste ich mir schwer überlegen ob das das richtige Fahrzeug für mich wäre.  
 
Vielleicht kauft ihr euch ein Smart, 3l lupo, oder gar ein E-Auto welches im Strommix gleich umweltfreundlich ist wie mancher jeep.
:nacht:
 
Hallo Thomas,
 
ich habe dieses Thema nicht gestartet, um darüber zu diskutieren, sondern um zu informieren, da es hier viele Leute gibt, die zum 1.Mal sich mit dem Thema WK2 beschäftigen und die wissen wollen, was so nen Indianer so zu sich nimmt und die, die folgten, haben das auch nur getan. In diesem fred ist keiner, der sich darüber beschwert hat, das seine "Schleuder" zu viel frißt oder?
 
BTW 1) Ich fahre auch gerne jeep und trotzdem interessiere ich mich für den Verbrauch. Ich trinke ja auch Bier und wil wissen, was ich verbrauche (n kann)....... ;-)
BTW 2) Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich von Dir höre und Du einen fred kritisierst, dass er nicht nötig ist und nix für ungut: wenn er (der fred) oder es (das Thema) Dir auf die Nerven geht, dann kann ich nur mit Mario Barth antworten:
einfach mal die ............. und gut iss.
 
Der fred hat seit vorgestern 360 Aufrufe, das spricht ja wohl für sich und zeigt, dass die Leute eben Interesse daran haben obwohl die fred-Überschrift bereits suggeriert, dass es hier eben nur mal wieder um den geliebten Verbrauch geht.
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Lieber Swissthomi,
 
ich hab deine Einstellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Es wäre aber nur gerecht, wenn du andere Aussagen oder Statements anerkennen würdest, oder? 
Leider bist du nicht alleine auf der Welt.....und solltest etwas toleranter sein.
 
Mein Tip.....klick einfach auf das was dich interessiert und lass das links liegen was dich nicht interessiert......schließlich zwingt dich keiner alles zu lesen, oder?
 
Ich bin froh, das hier Dinge angesprochen werden die vielleicht nur den einen oder anderen interessieren, das macht ein Forum doch erst dazu was es sein soll.....
 
Gruß aus Berlin
Arto  :drink:
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Swissthomi schrieb:
Jede woche immer mal wieder.... sorry leute aber mir geht es ein wenig auf die nerven....immer diese Verbrauchs Threats... :rail: . Ich habe mir das auto aus freude am Fahrzeug und der Marke Jeep gekauft desweiteren auch als Nutzfahrzeug für ins Gelände. Es bietet auch noch ein hauch Amerika, wenn gleich nicht mehr so viel, Es ist einfach etwas anderes .... und wenn mich der Verbrauch so intressieren würde müsste ich mir schwer überlegen ob das das richtige Fahrzeug für mich wäre.  
 
Vielleicht kauft ihr euch ein Smart, 3l lupo, oder gar ein E-Auto welches im Strommix gleich umweltfreundlich ist wie mancher jeep.
:nacht:
 
Hoi Thomas,
es geht hier eigentlich nicht wer der besserer Fahrer ist (also so schaue ich es an) und sich messen wollen, ich finde diesen Threats gut so kann man vergleichen mit den gleichen Modellen und kann so sagen mein Auto ist im Normalenbereich oder mein Auto Verbraucht ja viel mehr als die anderen gleichen Autos und für das finde ich dieser Threats sehr gut also nur zu Leute gibt euer Verbarauch an.
Gruss
An alle
Andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Arto schrieb:
Lieber Swissthomi,
 
ich hab deine Einstellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Es wäre aber nur gerecht, wenn du andere Aussagen oder Statements anerkennen würdest, oder? 
Leider bist du nicht alleine auf der Welt.....und solltest etwas toleranter sein.
 
Mein Tip.....klick einfach auf das was dich interessiert und lass das links liegen was dich nicht interessiert......schließlich zwingt dich keiner alles zu lesen, oder?
 
Ich bin froh, das hier Dinge angesprochen werden die vielleicht nur den einen oder anderen interessieren, das macht ein Forum doch erst dazu was es sein soll.....
 
Gruß aus Berlin
Arto  :drink:
Danke Arto, genau das ist ja der Sinn vom Forum, oder? Also weiter so...
Gruss
Andi
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
@Wollke66 es gibt ja schon einige Themen über den Verbrauch warum immer wieder ein neuer Starten ?? Ist schon Klar das es einige intressiert welche sich damit beschäftigen aber am schluss kommt doch raus das irgenwas zwischen 8-17 liter normal sein kann je nach Fahrweise und verhalten....
 
Ich kritisiere nicht viele Themen nur solche welche ins sinnlose verlaufen und immer wieder mehrfach neu gestartet werden... gesammt haft 3 stk.... Winterreifen, (OCC ist zum teil auch sehr sinnvoll) und Verbrauch....  ich denke das ist mein gutes recht das ich auch mal was Kritisieren darf.... sonst versuche ich mit meinem gelernten und erfahrenem anderen zu helfen auf die lösung des Problems zu kommen....oder lese intressiert mit wie sie auf die lösung kommen....   Das ist doch auch der Sinn des Forums oder ??
 
@Arto Ich annerkenne Aussagen und Statmants immer gerne von anderen....wenn es sich nicht endlos wiederholt...
 man lernt nie aus, und Leute mit mehr, oder anderen Erfahrungen welche mehr wissen oder können bei irgenwas gibt es immer....  Zum Glück sonst bräuchte es keine Foren mehr wo Leute anderen Helfen...
Zum Glück bin ich nicht alleine auf der Welt.... das wäre vielleicht langweilig.... :rofl:
 
Im Grunde halte ich mich ja eher im Hintergrund als Neuling welcher nicht so die schrauber erfahrung hat und lese mich fleissig durch um etwas von den erfahren zu lernen....
das Verbräuche nie mit den offiziellen Angaben eines Herstellers stimmen können...wissen die meisten, das es stark Varieren kann da viele Faktoren davon abhängig sind hoffentlich auch, Vielleicht mach ja jemmand so einen Intressanten Bericht wie mit den Winterreifen.... dann wäre vielen geholfen.
 

Gast1

Guest
los Jungs schlagt Euch Tod bis zu Weihnachten..............ich geh jetzt erstmal tanken :rofl:
 

Blackbird007

Member
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
44
Danke
1
Hehe... muss ich auch noch bevor ich in den Skiurlaub abdüse... :party:
Mein 3.6er hat sich bei 14.5 eingependendelt... leider eher kurzstrecke, und weniger AB.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 3.0 CRD Verbrauch

WK2 3.0 CRD Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben