WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox?

Diskutiere WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen Gepäckträger mit einer preisgünstigen Dachbox. Ich brauche das Ding höchstens 2 bis 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karli123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Ich bin gerade auf der Suche nach einem preisgünstigen Gepäckträger mit einer preisgünstigen Dachbox. Ich brauche das Ding höchstens 2 bis 3 mal im Jahr für Urlaubsfahrten (vor allem Schifahren).
 
Hat von euch schon wer so etwas gekauft? bzw. Erfahrung damit?
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Würde mich grds auch interessieren, denn ich finde es extrem nervig, dass der GC keine Skidurchreiche hat, das würde mir nämlich eigentlich genügen. Und ich finde Dachboxen eigentlich bescheuert. Bei einem Auto wie dem GC für mich völlig unverständlich.
 
Aufgrund von 2 Kindersitzen kann ich leider den kleineren Teil der Rückbank nicht umlegen. Im Moment helfe ich mir damit, dass ich die Ski vor der Rückbank quer lege, sind leicht schräg, aber es geht, die Beine der Kleinen sind noch kurz genug.
 
Ich frage mich auch, ob es eine Dachbox sein müsste, eine Skiträger würde ja eigentlich reichen. Man kann den Kofferraum ja mit Trenngitter Dachhoch beladen und das sollte ja in jedem Fall reichen. Dazu würden mich auch mal Erfahrungen interessieren.
 
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Also in der "Bucht" in den USA werden mehrere neue Artikel zum GC 2014 angeboten.
Gebt da mal folgendes ein:

2011-2014 Jeep Grand Cherokee Removable Roof Rack Cross Rails Bars Mopar OEM
Heiner
 

karli123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Erfahrungsberichte wäre halt super - insbesondere wie es sich mit der Haifischantenne am Dach ausgeht - bzw. wegen der Grösse, ...
 
Das kaufen ist kein Problem - gibt ja eh Thule - die Preise passen auch - vor allem bei Amazon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox?

WK 2014 - Welchen Gepäckträger mit welcher Dachbox? - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben