WJ: Wie bekomme ich vernünftiges Licht ?

Diskutiere WJ: Wie bekomme ich vernünftiges Licht ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, eben von der Arbeit gekommen und dabei ist mir eine neue Baustelle aufgefallen. DAS Licht ist ja miserabel.... Wie bekomme ich in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Moin, eben von der Arbeit gekommen und dabei ist mir eine neue Baustelle aufgefallen.
DAS Licht ist ja miserabel....
Wie bekomme ich in die Standart Scheinwerfer vernünftiges Licht?
Hat jemand Erfahrungen???
 

Det65

Guest
LED Teelichter.... Ne Quatsch, Osram Nightbreaker passend gemacht.


Gesendet vom Siemens C25
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Die Lichter beim WJ sind schon Relais geschaltet !
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Das heißt nur die osram rein und gut?
Bringen die echt soviel?

Vom Handy geschrieben...
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich habe mit den Nightbreakers noch keine Erfahrung gemacht aber viele schwören darauf, dass sie so hell sind.

Einfach mal ausprobieren, wollte ich auch irgendwann mal machen ...[emoji41]









Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ok, dann muss ich da wohl mal dran...

Vom Handy geschrieben...
 

Nuser

Guest
Schwarznase81 schrieb:
Das heißt nur die osram rein und gut?
Bringen die echt soviel?

Vom Handy geschrieben...
Wenn du die verbaust machts du nichts falsch. Es hängt sehr vom Straßenbelag ab ob die viel bringen oder nicht. Du kannst den Unterschied sehen wenn du erst eine verbaust und dann eine Wand oder Garagentür anstrahlst, jeweils eine Seite mit Pappe abdecken. Bei mir konnte ich auch mit etwas Abstand es von vorne sehen das der eine Scheinwerfer deutlich heller war als der andere.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur um das mal richtig zu stellen:
 
Beim WJ reichen sicher andere Leuchtmittel, z.B. Osram Nightbreaker Unlimited.
 
Plug & Play geht das aber nicht, da es die Nightbreaker nur in H4 , H7 und HB3 gibt.
 
Der WJ hat aber andere Sockel...von daher bleibt als Plug & Play Lösung nur
der Austausch auf entsprechende Leuchtmittel mit passendem Sockel.
 
( Hier ist irgendwo ein Thread mit den entsprechenden Sylvania-Leuchtmitteln für mehr Licht )
 
Beim ZJ ist das sinnfrei, da braucht es in jedem Fall eine Relaisschaltung für
die Scheinwerfer und eben andere Leuchtmittel.
 
Sonst ist das mit der serienmäßigen Klingeldrahtverkabelung einfach nur sinnfrei :yes:
 

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Hmm, also erstmal raus finden wie es bei mir ist.


Vom Handy geschrieben...
 

Det65

Guest
wie oft hatten wir das schon... Der W hat ein Relais... Wie kann er ohne dies eine Coming home Funktion haben??
Und in dem Angebot geht es nicht unbedingt um einen W wie ich das rauslese!

Gesendet vom Siemens C25
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
coming home hat der XJ auch,
aber serienmäßig keine Relaisschaltung.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Det65

Guest
Ok, trotzdem hat der W ein Lichtmodul.


Gesendet vom Siemens C25
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich hatte anstatt den nightbreakern Birnen von GE verbaut,
die waren auch verdammt gut und sollen angeblich länger halten wie die nightbreaker.
 
Bei mir ging die erste Birne jetzt nach ca. 2 Jahren kaputt,
jetzt habe ich Philips Xtreme verbaut,
die sind ok, aber lang nicht so hell wie die von GE.
 
Das schöne an den GE war auch dass es die in "warmweiß" gibt...
 
das waren die:
 
https://www.amazon.de/GE-Megalight-Ultra-120-Autolampen/dp/B00AJUO16K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454223889&sr=8-1&keywords=ge+h4+megalight
 
ich hab geradegeschaut,
die gibt es mit verschiedensten Sockeln / Aufnahmen.
 

Det65

Guest
Ich kann nicht meckern, meine sind bestimmt schon 4 Jahre drin...


Gesendet vom Siemens C25
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
das mit der Haltbarkeit hab ich auch nur vom "Hörensagen",
aber soviel wie wir in unsere Karren stecken kommts auf ein paar Birnen in den Jahren auch nicht mehr an :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Wie bekomme ich vernünftiges Licht ?

WJ: Wie bekomme ich vernünftiges Licht ? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Bekomme ich die Heckklappe höher?

    Bekomme ich die Heckklappe höher?: Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben