WJ: VTG bringt keine Kraft an die Vorderachse

Diskutiere WJ: VTG bringt keine Kraft an die Vorderachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Es wurde nicht abgeschafft. Meiner hat das 242er :inlove:  vom Werk und bin auch froh darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
triplewood schrieb:
wenn du das VTG raushaust, kannste überlegen ein NV242 einzubauen. da haste ein echtes Mitteldiff mit allen Vorteilen. Schaltkulisse muss man dazu auch ne neue reinbauen..oder sollte. Danach haste echten Permanentallrad. keine Ahnung warum das beim dann WJ abgeschafft wurde. vielleicht wegen 0,5l Spritverbrauch?
 
Es wurde nicht abgeschafft. Meiner hat das 242er :inlove:  vom Werk und bin auch froh darüber...
 

triplewood

Member
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
manche Baureihen haben das 242 ick weeß ...haben will  :wow:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Wolfgang: Warum schießt Du jetzt schon auf die Vorderachse? Wenn die V/L im VTG tot ist kommt an der Vorderachse gar keine Kraft an - bei dem derzeitigen Stand kannst Du also gar nicht sagen was da los ist. Und wenn der Hobel mit beiden Vorderrädern auf dem Boden steht und Du drehst am Yoke dann bewegt der sich auch - völlig banane was da genau verbaut ist, solange noch 4 Planeten im Diff drin sind.
Wenn deine zuvor getätigte Aussage wirklich stimmt - daß an der Vorderachse gar kein Rad dreht - dann ist dafür zunächst mal das VTG verantwortlich.
 
Aber mach den Test trotzdem mal - ich meine es gab hier schon jemanden mit einem ZJ dem der Verkäufer oder einer der Vorbesitzer das Tellerrad ausgebaut hat damit die Karre halbwegs ruhig ist. Da bewegt sich natürlich auch kein Rad, da kann das VTG toben wie es will.
 
 
 

Wolf2013

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
 
Du ich schieß mich noch nicht auf die Vorderachse ein. Vielmehr hab ich die Kardan im Verdacht, da die Manschette hinüber ist, und es ja sein könnte dass die Zahnstange zur Kardan VTG seitig einfach rund ist. ( Das wär mir auch das liebste).
Da ich aber grad noch auf Montage bin, bis Freitag Nacht, kann ich natürlich noch nichts machen.
 
Das mit der Vorderachse bewegt mich nur am Rand, wegen dem falschen Öl eben. Dann hab ich recharchiert, und eben viele verschiedene
locks gefunden. Ein 242er is wohl schwer zu bekommen. Hab erstmal nur welche in der USA gesehen. Hätte jemand von Euch für den Fall ein überiges rumliegen ??
Und dann kommt noch die Schaltkulisse dazu. Ich glaub das ist noch schwieriger zu bekommen. Oder hat jemand eine Idee wo ein gut sortierter Schrottplatz ist?
Danke Gruß Wolfgang
 

Wolf2013

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hi
 
sorry noch ne Frage: 
Welche Jeeps hatten denn ein 242er VTG verbaut? und sind die alle Baugleich, egal wechlches Baujahr?
Hab grad jemand angerufen der schlachtet nen alten ZJ. Der hat aber auch nur 3 Schaltstellungen      Hi4      N         Lo4.
hatte das nur der XJ?
 
danke Wolfgang
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das 242er aus dem ZJ ist ab und zu mal drin. Aber passt das in den WJ?
Wenn auf der schaltkulisse nur Hi4 N Lo4 steht, ist da nur das 249er mit Viscodose drin. Es sei denn jemand hat die Kulisse nicht mit getauscht. Aber dann kann man gucken wie viele schaltszellungen es hat.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Passt grundsätzlich - left side drop, NP-Flansch, Eingangswelle muß man sehen; beide werden 23spl sein, Länge könnte unterschiedlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: VTG bringt keine Kraft an die Vorderachse

WJ: VTG bringt keine Kraft an die Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

    'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Tanksensor bringt Fehlermeldung P0461 GC WH 2006 HEMI

    Tanksensor bringt Fehlermeldung P0461 GC WH 2006 HEMI: Guten Morgen Zusammen,   Ich habe letzte Woche eine neue Fehlermeldung bekommen. P0461 Kraftstofftank Level Sensor Störung.   Während der Fahrt...
  • Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?

    Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?: Moin!   mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • 'Performance' Fuel Rail - bringt es was?

      'Performance' Fuel Rail - bringt es was?: Moin zusammen, angefixt durch @Martin1508 's Thread habe ich mal ebay aufgeklappt, und nach Fuel Rails geguckt... Auch für Opi gäbe es so etwas...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Tanksensor bringt Fehlermeldung P0461 GC WH 2006 HEMI

      Tanksensor bringt Fehlermeldung P0461 GC WH 2006 HEMI: Guten Morgen Zusammen,   Ich habe letzte Woche eine neue Fehlermeldung bekommen. P0461 Kraftstofftank Level Sensor Störung.   Während der Fahrt...
    • Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?

      Uconnect Live / Tomtom im 2017er GC - was bringt das?: Moin!   mir ist ein GC Overland MJ 2017 "zugelaufen" und beim Blättern in den Handbüchern habe ich den vagen Hinweis auf Uconnect Live gefunden...
    Oben