uumpower
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Hallo zusammen
Wie bereits in der Vorstellung erwähnt , haben wir uns einen Wj zugelegt. Bj 2002 mit dem 2,7 L CRD Diesel.
Der Preis war ok , daher haben wir ihn mitgenommen.
Die 350 km lange Heimreise auf der Autobahn hat auch keine gröberen Probleme bereitet.
Nun zu den Mängeln.
Die Motorkontrolle leuchtet ab und zu auf , und erlischt auch von selbst wieder aber nicht immer.
Nach dem starten kann man mal 1 mal 50km fahren bis die Motorkontrolle aufleuchtet.
Wenn sie dann leuchtet , läuft er im Notprogramm.
Folgende Fehlercodes konnte ich dank hier im Forum beschriebenen Schlüsselmethode auslesen.
P0110 , 1270 , 340 , 243 , 702 , 235
Einlasstemperatur Sensor
Injektor allg.
Nockenwellensensor
Wastegateansteuerung
Getriebeelektrik
Ladedruck Sensor
Hoffe ich hab das richtig gegoogelt.
So ich hab jetz mal die beiden vorderen Injektoren 1 und 2 ausgebaut und die Fußdichtungen erneuert. Die Dieselrücklaufleitungen habe ich auch erneuert.
Die 3 Sensoren habe ich ausgebaut und gereinigt , waren aber auch nicht besonders ölig oder dreckig.
Ladedrucksystem auf Dichtheit geprüft.
Batterie ersetzt.
Wastegategestänge ist leichtgängig , das Magnetventil surrt ca. 1 min nach Motorstopp nach , sollte funktionieren , wenn man im Leerlauf Gas gibt bewegt sich das Gestänge.
Die Unterdruckleitungen hab ich auch alle gecheckt.
Meine Fragen wären jetzt:
Kann ich den Fehlerspeicher nur mittels eines geeigneten Diagnosegeräts löschen?
Die Batterieabklemmethode funktioniert nicht.
Sind die 3 Sensoren zu tauschen oder kann ich das erst mal vernachlässigen ?
Die Motorkontrolle kommt ja vorwiegend wegen dem 702 , ist das richtig?
Was kann ich am Getriebe noch selbst checken ?
Scheinwerfer hab ich schon in Stand gesetzt , warn erblindet , und das Autoradio hat leider einen Totalausfall.
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.
Wie bereits in der Vorstellung erwähnt , haben wir uns einen Wj zugelegt. Bj 2002 mit dem 2,7 L CRD Diesel.
Der Preis war ok , daher haben wir ihn mitgenommen.
Die 350 km lange Heimreise auf der Autobahn hat auch keine gröberen Probleme bereitet.
Nun zu den Mängeln.
Die Motorkontrolle leuchtet ab und zu auf , und erlischt auch von selbst wieder aber nicht immer.
Nach dem starten kann man mal 1 mal 50km fahren bis die Motorkontrolle aufleuchtet.
Wenn sie dann leuchtet , läuft er im Notprogramm.
Folgende Fehlercodes konnte ich dank hier im Forum beschriebenen Schlüsselmethode auslesen.
P0110 , 1270 , 340 , 243 , 702 , 235
Einlasstemperatur Sensor
Injektor allg.
Nockenwellensensor
Wastegateansteuerung
Getriebeelektrik
Ladedruck Sensor
Hoffe ich hab das richtig gegoogelt.
So ich hab jetz mal die beiden vorderen Injektoren 1 und 2 ausgebaut und die Fußdichtungen erneuert. Die Dieselrücklaufleitungen habe ich auch erneuert.
Die 3 Sensoren habe ich ausgebaut und gereinigt , waren aber auch nicht besonders ölig oder dreckig.
Ladedrucksystem auf Dichtheit geprüft.
Batterie ersetzt.
Wastegategestänge ist leichtgängig , das Magnetventil surrt ca. 1 min nach Motorstopp nach , sollte funktionieren , wenn man im Leerlauf Gas gibt bewegt sich das Gestänge.
Die Unterdruckleitungen hab ich auch alle gecheckt.
Meine Fragen wären jetzt:
Kann ich den Fehlerspeicher nur mittels eines geeigneten Diagnosegeräts löschen?
Die Batterieabklemmethode funktioniert nicht.
Sind die 3 Sensoren zu tauschen oder kann ich das erst mal vernachlässigen ?
Die Motorkontrolle kommt ja vorwiegend wegen dem 702 , ist das richtig?
Was kann ich am Getriebe noch selbst checken ?
Scheinwerfer hab ich schon in Stand gesetzt , warn erblindet , und das Autoradio hat leider einen Totalausfall.
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.