WJ: Spacer drin, was nacharbeiten?

Diskutiere WJ: Spacer drin, was nacharbeiten? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Gemeinde, seit gestern hat mein WJ 2" Spacer drin. Ich hab beim Heim fahren (150 km) keine Änderung bei den Fahreigenschaften feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Servus Gemeinde,
seit gestern hat mein WJ 2" Spacer drin. Ich hab beim Heim fahren (150 km) keine Änderung bei den Fahreigenschaften feststellen können.
Muss jetzt im Nachhinein empfehlungsweise noch was geändert werden, zB Spur neu einstellen?
 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus,

ich würde auf jeden Fall nach der Spureinstellung schauen.
Konnte damals nach dem Einbau im Z auch keine Veränderung feststellen.
Im nachhinein hab ich mir die vorderen Reifen ruiniert wegen der veränderten Spur.
Das merkt man meist erst dann, wenns eh schon zu spät ist.

Gruß Willi :p
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo
Musste auch nach dem Einbau nachstellen !!Lenkrad war auch etwas außermittig !
Wolfgang :p
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Falls Dir die Arbeiten zuviel sind, können wir beim nächsten Treffen ja die Teile bei mir einbauen. :p :frust:
Kriegst dafür auch meine Eibachs. .02
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
beim WJ verändert sich die spur nicht! nur das lenkrad musst gerade stelln.

ciao, b.
WAS FÜR'N QUATSCH..!!!!!

Wenn du 2" höher macht MUSS die Spur eingestellt....

@ Tom,

geht zum Reifenfirma mit electronische messgerät, aufpassen das die Fahrwerk ist auf Up- Country suspension eingestellt vor die macht etwas..

und nicht vergessen die Lenkungsdämpfer zum losen vor die etwas dreht..bei meine hat die Mechanik die dampfer kaputt gemacht..hat vergessen zum losen und der hat umgedreht mit dem Stab.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Tom,

an die Messgerät Computer sind für Jeep Grand Cherokee verscheiden Programs verfügbär, muss nur die Mechanik so sagen das die Jeep WG / WJ hat mehrer einstellungswert im Program und die muss auf die Up-Country setting gehen..

Up-Country ist die Standard Fahrwerk in Amiland vergleichbar hier mit die 2" Lift Kit. Die WG aus Graz hat eine straffer, tiefer fahrwerk für Serie als die Ami version....die Europaische version ist ausgelegt für schneller fahren..usw.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Servus Gemeinde,
seit gestern hat mein WJ 2" Spacer drin. Ich hab beim Heim fahren (150 km) keine Änderung bei den Fahreigenschaften feststellen können.
Muss jetzt im Nachhinein empfehlungsweise noch was geändert werden, zB Spur neu einstellen?

Norman hat eigentlich schon alles gesagt... Aber ich würde zusätzlich noch über einstellbare LL vorne Li u. Re nachdenken. Damit man den Nachlauf noch korrigieren kann. Der sollte so bei 3-5° liegen. Macht sich unglaublich beim Geradeauslauf bemerkbar. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Spacer drin, was nacharbeiten?

WJ: Spacer drin, was nacharbeiten? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Evo Spacer Kit

    Evo Spacer Kit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist. mein freundlicher will...
  • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

    Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Evo Spacer Kit

      Evo Spacer Kit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist. mein freundlicher will...
    • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

      Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
    • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

      TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
    Oben