Jeep Commander Probleme mit Spacer

Diskutiere Jeep Commander Probleme mit Spacer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
Fireous

Fireous

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
VW Passat B8 2.0 TDI
Hallo,
wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben Spacer verbaut hat die ich habe. Leider ist der Beitrag schon geschlossen....

vorne 4cm und hinten 7,5cm...
ich wollte diese heute verbauen ABER dann ist mein kleines Problem aufgetreten

Man nimmt ja den Anschlagpuffer runter um zum Schreiben des "Federteller" zu kommen, den gelöst und demontiert... alles super fein gegangen... den Spacer angehalten, Federteller drauf und den Schrauben durch... Tja, der Schraube ist zu kurz ....

Nun meine Frage... wie habt ihr das Problemchen gelöst?

Danke euch im vorhinein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo,
wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben Spacer verbaut hat die ich habe. Leider ist der Beitrag schon geschlossen....
Schreib doch einfach die Admins an - die können Dir den Thread wieder öffnen.
Nur mal laut nachgedacht ... :coolman:
 
Modoyadney

Modoyadney

Member
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
24
Danke
14
Fahrzeug
2005 Grand Cherokee 3.7 4x4 Laredo
Bei meinen Spacern für den Grand Cherokee waren für hinten längere Schrauben dabei. Ich denke an anderen Schrauben wirst du nicht herum kommen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Du brauchst längere Schrauben.


Und nur aus Interesse an der Höherlegung: Wirklich 4cm vorne und hinten 7,5cm? Ist das nicht hinten etwas viel und er bekommt noch eine krassere Keilform?:D
Ich habe die selbe Höhe bei meinen Spacern. Damit steht er gerade daB823DA97-B037-4C95-AE41-BA91CCCA9CF1.jpeg
 
Modoyadney

Modoyadney

Member
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
24
Danke
14
Fahrzeug
2005 Grand Cherokee 3.7 4x4 Laredo
Du brauchst längere Schrauben.




Ich habe die selbe Höhe bei meinen Spacern. Damit steht er gerade da
Sieht ja echt ganz gut aus. Hätte ich nicht gedacht, bei dem Höhenunterschied.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Sieht ja echt ganz gut aus. Hätte ich nicht gedacht, bei dem Höhenunterschied.
Auf dem Foto sind hinten sogar noch 1,5cm Ringe von Spaccer drinnen. Also 8,5cm höher. Fahre immer mit Werkzeug im Kofferraum und Anhänger hinten dran. Dann steht er mit den 8,5cm gerade da
 
Fireous

Fireous

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
VW Passat B8 2.0 TDI
Hallo ihr lieben,
sorry das ich jetzt erst schreibe..

Also, falls mal jemand das selbe Problem haben sollte, ich habe nun M10x100 Schrauben genommen (Gewinde 1,5 und eine Festigkeit von 10,9). War extra beim freundlichen und habe mit den wirklich netten Herrn rumgesucht bis wir etwas gefunden haben ;)

Aber nun, alles drinnen und ich habe auch keine Probleme min oberen Querlenker oder sonst etwas.
 
Fireous

Fireous

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
VW Passat B8 2.0 TDI
Du brauchst längere Schrauben.




Ich habe die selbe Höhe bei meinen Spacern. Damit steht er gerade da

Anhang anzeigen 107091
-Ja genau, meiner steht nun endlich gerade da und ist etwas höher


--- Darf ich dich fragen mit welche Dimension und welcher ET du fährst ?
--- hab gesehen das du auch aus dem tollen Land bist wo man immer Problemchen mit Eintragungen hat ;)
 
Fireous

Fireous

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
VW Passat B8 2.0 TDI
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
ebay, summit, amazon
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
-Ja genau, meiner steht nun endlich gerade da und ist etwas höher


--- Darf ich dich fragen mit welche Dimension und welcher ET du fährst ?
--- hab gesehen das du auch aus dem tollen Land bist wo man immer Problemchen mit Eintragungen hat ;)
Felgen Dimensionen sind 8,5x17 ET30
Reifen 265-70-70
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Eigene Erfahrung:

Bei Service 100tKm festgestellt: bei ALLEN Eibach Verbreiterungen war die Hälfte der Bolzen gebrochen! Das ist lebensgefährlich. Was für Bolzen das waren, weiß ich nicht, ich hatte das Auto schon so gekauft.

Die Verbreiterungen sind dann entfernt worden. Dies schont übrigens auch die Radaufhängung, da die Hebel wieder so sind, wie sie Jeep mal berechnet hatte..

Onno
 
Thema:

Jeep Commander Probleme mit Spacer

Jeep Commander Probleme mit Spacer - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer

    Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer: Hallo Guten Abend,   ich schreibe  hier für meinen Freund einen totalen Technik Laien, der hat nachdem wir den Kurbelwellen Simmering erneuerten...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer

      Probleme mit Jeep Commander / Untersetzer: Hallo Guten Abend,   ich schreibe  hier für meinen Freund einen totalen Technik Laien, der hat nachdem wir den Kurbelwellen Simmering erneuerten...
    Oben