TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

Diskutiere TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
Jeepstar

Jeepstar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb
gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit gestoßen zu einem sensationell
günstige Preis!

Jetzt fehlt nur noch das TÜV Gutachten. Leider gibt es beim TÜV keine zentrale
Stelle bei der man das Gutachten anfordern kann:( ( ich vermute mal das ist von
den deutschen Händlern auch nicht gewollt)

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Ich wäre auch an einem gebrauchten AEV 2“ Spacer Kit (mit Gutachten) interessiert,
falls es irgendwo auf einer Werkbank oder einem Teileregal in einer Schachtel steckt...

Beste Grüße
Reiner
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit gestoßen zu einem sensationell
günstige Preis!
Die in Deutschland zwingend notwendigen Begutachtungen sind eine der Gründe warum es hier alles so viel teurer ist (USt und Einfuhrabgaben kommen natürlich auch dazu). Die Gutachtenkosten inkl begleitender Tests kosten Geld welches über die zu erwartende absetzbare Stückzahl amortisiert werden muß.

Sich also in den USA günstig einzudecken und dann hier kostenfrei nach dem Gutachten zu fragen ist also zu kurz gesprungen.

Wenn man sich also darüber "wundert" warum in den USA alles viel günstiger ist darf sich zu 90% in Berlin bedanken.
 

Det65

Guest
Zu günstigen „Sachen“ gibt es keine Gutachten, denn diese Abnahmen zur Erlangung eines Gutachtens kosten richtig Geld und wird üben den Verkauf abgedeckt.
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich habe das AEV Spacer-Kit mit Gutachten verbaut. Das Gutachten wird Dir aber nichts bringen, auf den Teilen sind überall entsprechende Siegel verklebt, die wirst Du auch brauchen.
Falls Du aber Interesse am kompletten Kit hast, ich tausche es in 2-3 Wochen aus, dann würde ich es zum Verkauf anbieten.

Grüße
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo Chupa,

vielen Dank für die Info.

Sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht...

Natürlich bin ich an Deinem gebrauchten AEV Spacer Kit interessiert!

Der Zeitrahmen würde auch passen.

Was hast Du Dir preislich vorgestellt?

Beste Grüße
Reiner
 
Thema:

TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU - Ähnliche Themen

  • TÜV Gutachten 2" OME Fahrwerk WJ 2.7CRD

    TÜV Gutachten 2" OME Fahrwerk WJ 2.7CRD: Hallo liebe Jeep Gemeinde   Ich bin vor kurzem von der Schweiz nach Deutschland gezogen. Ich habe einen Granny Bj.2002 2,7CRD mit einem 2" OME...
  • TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk

    TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk: Hallo zusammen, es ist so weit, ich will zum TÜV mit meinem Scheunenfund! habe procom MX6 Dämpfer verbaut mit neuen Federn die auch 2 zoll höher...
  • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

    Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
  • OME 2" TÜV Gutachten

    OME 2" TÜV Gutachten: Hallo zusammen Ich plane den Einbau eines OME 2" Wenn ich den Import günstig hinbekomme dann liebäugele ich gleich damit einen...
  • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

    S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV Gutachten 2" OME Fahrwerk WJ 2.7CRD

      TÜV Gutachten 2" OME Fahrwerk WJ 2.7CRD: Hallo liebe Jeep Gemeinde   Ich bin vor kurzem von der Schweiz nach Deutschland gezogen. Ich habe einen Granny Bj.2002 2,7CRD mit einem 2" OME...
    • TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk

      TÜV Gutachten oder Eintrag 2 Zoll Fahrwerk: Hallo zusammen, es ist so weit, ich will zum TÜV mit meinem Scheunenfund! habe procom MX6 Dämpfer verbaut mit neuen Federn die auch 2 zoll höher...
    • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

      Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
    • OME 2" TÜV Gutachten

      OME 2" TÜV Gutachten: Hallo zusammen Ich plane den Einbau eines OME 2" Wenn ich den Import günstig hinbekomme dann liebäugele ich gleich damit einen...
    • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

      S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
    Oben