WJ:Motorlampe an, Drehzahl nach dem Start bei 2000, Hin und her geschalte , toller Urlaub ;)

Diskutiere WJ:Motorlampe an, Drehzahl nach dem Start bei 2000, Hin und her geschalte , toller Urlaub ;) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 2000er WJ 4,7 V8 - So im Urlaub angekommen legte er sofort los. Bei 100 - 120 km/h wieder hin und her geschalte vom Getriebe. Will immer zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
2000er WJ 4,7 V8 - So im Urlaub angekommen legte er sofort los. Bei 100 - 120 km/h wieder hin und her geschalte vom Getriebe. Will immer zurück schalten. Motorleuchte ging dann auch irgendwann an, aber jetzt auch schon 2x wieder aus. Wenn ich den Jeep Anmache läuft er auf 2000 Umdrehungen , regelt sich dann aber ein. Egal ob auf Benzin oder Gas :( Hier ist nicht viel mit Schrauben. Hat jemand ne Idee !?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Moin,
motorlampe war an, was sagt den jetzt der fehlerspeicher?
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Das ist ja das Problem, hier ist nix mit auslesen :) Darum wollte ich mal auf Erfahrungen und Bauchgefühl hören
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Innerhalb von fünf Sekunden Zündung an-aus-an-aus-an (lassen).
Die Fehlercodes wenn vorhanden werden dir in der Kilometeranzeige eingeblendet.
 
;)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
P0121 (M)
 
Accelerator Position Sensor (APPS)
 
APPS voltage input below the minimum acceptable voltage.
 
 
könnte es sein das deine Batterie einen weg hat.
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
APPS sollte beim ZJ eignetlich TPS heissen
 
TPS = Drosselklappensensor.
 
Deswegen Drehzahlschwankungen und hin/her geschalte
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann die Antwort aber verstehen. Begreife nicht was so schwer daran ist mal die Signatur zu ändern - muß man sich nicht wundern wenn die Diagnose auch mal etwas verwirrend ausfällt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Im Signatur steht ZJ 1996 5.2, deswegen ZJ
 
Macht aber kein unterschied, beim 2000 WJ 4,7 ist es gleich.
 
Es hat auch KEIN APP Sensor, nur TPS
 
 
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hast du den auch ne Info für den P 0121 die anders lautet?
Untere em Code hab ich nur diesen un der war für nen WJ/WG
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Sorry muss ich noch ändern die Signatur. Hat mal einer ein Link vom Austausch und Teilenummer ? Danke
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Hawkeye schrieb:
hast du den auch ne Info für den P 0121 die anders lautet?
Untere em Code hab ich nur diesen un der war für nen WJ/WG
 
 
P0121 - Throttle Position Sensor/Switch A Circuit Range/Performance Problem
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Ja genervt brauchst du nicht zu sein, antworten hattest du schon bekommen, mit der Startdrehzahl
kann man mal versuchen den Leerlaufsteller zu reinigen
Gruß Guido
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Nene, ich hatte das Masseband am Getriebe was ab war und habe es erneuert. Danach war der Fehler weg. Nix mehr im Guthmann Tester und Leuchte war auch aus. Hab es darauf bezogen. Soll wohl auch vorkommen
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Aber genau diese Symptome sprechen für einen TPS. Sowohl beim ZJ wie auch WJ. Warum du den dann nicht erneuerst, ist mir unklar. Und dabei kostet der nicht die Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ:Motorlampe an, Drehzahl nach dem Start bei 2000, Hin und her geschalte , toller Urlaub ;)

WJ:Motorlampe an, Drehzahl nach dem Start bei 2000, Hin und her geschalte , toller Urlaub ;) - Ähnliche Themen

  • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

    Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
  • Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf

    Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf: Hallo zusammen, Habe das Problem, dass während der Fahrt die Motorlampe angeht und der Wagen in einen Notlauf geht. D.h. das Getriebe schaltet...
  • Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe

    Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe: Hallo Zusammen Bei meinem 05er, 4.7l GC geht in letzter Zeit alle paar Tage die Motorlampe an und nach 2-3 Tagen wieder aus. Dies hat sich einige...
  • Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe

    Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe: Hallo! habe ein Grosses Problem mit meinem Grand Cherokee! Schon sei einiger zeit schaltet er während der Fahrt ganz schlecht hoch meistens geht...
  • glebe motorlampe / p0121

    glebe motorlampe / p0121: Hallo zusammen, heute ist bei mir im Hängerbetrieb diese gelbe Motorlampe angegangen. Danach ist ständig der Tempomat rausgegangen. Zusätzlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben