Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf

Diskutiere Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Habe das Problem, dass während der Fahrt die Motorlampe angeht und der Wagen in einen Notlauf geht. D.h. das Getriebe schaltet...

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Hallo zusammen,

Habe das Problem, dass während der Fahrt die Motorlampe angeht und der Wagen in einen Notlauf geht. D.h. das Getriebe schaltet nicht mehr runter, ich habe den Eindruck, dass er auch Leistung wegnimmt. Auto bleibt fahrbar, ist aber sehr träge. Nach einem Neustart ist der Fehler weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder (meist mit warmem Motor).

Trat erst sporadisch auf, ist aber nach einer langen Fahrt (600 km) immer häufiger aufgetreten und tritt nun dauerhaft auf :(

Er spuckt den Fehlercode P2125 aus, also ein Problem mit dem Gaspedalsensor...

Hat jemand das schonmal gehabt? Ist der Tausch des Sensors eine geeignete Abstellmaßnahme, oder kommt noch was anderes infrage?

Wo sitzt das Teil überhaupt? Wie kann ich es erkennen?

Grüße und Danke!
 

Det65

Guest
Du solltest ihn mit dem DRB III auslesen lassen! Denn ein "irgendwas" ist kein Hinweis!


Gesendet vom Siemens C25
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Du benötigst einen neuen Gaswertgeber, hatte ich auch schon durch das Thema.
Der sitzt recht gut zugänglich links neben der Batterie (wenn du vorm Jeep stehst).
Prüfe aber als erstes mal die Kabel bzw. Steckverbindung von dem Teil.
DRB III braucht's dafür keins...

Gruss
Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Helltrip schrieb:
Meinst Du Gaswertgeber?
Ja, klar.
Das kommt davon, wenn man unterwegs mal eben was mit dem schrottigen iPhone tippen will... ;)

Mik
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
So, Gaspedalsensor wurde gestern gestauscht, zusammen mit einem Update der Getriebesoftware. Den Rückruf R60 habe ich auch gleich mitmachen lassen.

Fehler ist weg, jetzt heißt es Daumen drücken, dass es auch so bleibt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Danke für´s Feedback und toi, toi, toi!

Mik
 
Thema:

Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf

Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben