glebe motorlampe / p0121

Diskutiere glebe motorlampe / p0121 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, heute ist bei mir im Hängerbetrieb diese gelbe Motorlampe angegangen. Danach ist ständig der Tempomat rausgegangen. Zusätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

heute ist bei mir im Hängerbetrieb diese gelbe Motorlampe angegangen. Danach ist ständig der Tempomat rausgegangen. Zusätzlich hatte ich Drehzahlschwankungen und merkwürdige Schaltvorgänge. Der Fehlerspeicher sagt P0121.

Ich habe hier im Forum schon geguggt, aber ich weiß nicht ob ich das richtige gefunden habe.

Hat jemand eine konkrete Anweisungen was zu tun ist?

Vielen Dank im voraus.

tschü

carl
 

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Moin,

der GC hat 125kkm runter. Ansonten läuft er 1a.

Er zeigt halt alle Symptome, die bei diesem TPS Problem auftreten sollen. Inklusive des hochdrehens beim Kaltstart.

Viele Grüße

Carl
 

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Ok....

Neu ist seit gestern:
- gelbe Lampe
- P0121 im Fehlerspeicher (Vorgestern war noch kein Fehler im Speicher).
- Drehzahlschwankungen beim konstanten Gasgeben auf der Autobahn.
- Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
- Wenn ich den Tempomat einschalte, fliegt dieser öfter raus.
- Schaltet beim Fahren mit Tempomat spontan hin und her.

- Schon länger:
- kurzes Hochdrehen beim Kaltstart
 

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
So, habe Leerlaufsteller, und Throttle Body komplet gereinigt. Danach Batterie 15min abgeklemmt und geguggt 8~().

Error weg, gelbe Lampe weg, Drehzahlschwankungen bei Fahrt weg, Leerlaufschwankungen weg......ALLES GUT. Auch jetzt nach einer 50km Fahrt kam der Fehler nicht wieder.

Ich hoffe, es bleibt so.

Top Forum!!!!!!!

CU denn dann

carl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

glebe motorlampe / p0121

glebe motorlampe / p0121 - Ähnliche Themen

  • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

    Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
  • Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf

    Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf: Hallo zusammen, Habe das Problem, dass während der Fahrt die Motorlampe angeht und der Wagen in einen Notlauf geht. D.h. das Getriebe schaltet...
  • Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe

    Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe: Hallo Zusammen Bei meinem 05er, 4.7l GC geht in letzter Zeit alle paar Tage die Motorlampe an und nach 2-3 Tagen wieder aus. Dies hat sich einige...
  • Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe

    Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe: Hallo! habe ein Grosses Problem mit meinem Grand Cherokee! Schon sei einiger zeit schaltet er während der Fahrt ganz schlecht hoch meistens geht...
  • Motorlampe leuchtet, Getriebe schaltet nicht

    Motorlampe leuchtet, Getriebe schaltet nicht: Hallo werte Jeep Gemeinde, ich habe zwar die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden. Deshalb möchte ich das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben