WJ mit seltenem VTG-Getriebe ?

Diskutiere WJ mit seltenem VTG-Getriebe ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich mal wieder. Ich liebäugel damit mir einen Wj Zuzulegen. Habe jetzt einen angeboten bekommen Bj 2001 4,7 124tkm gelaufen. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Hallo.
Ich mal wieder.
Ich liebäugel damit mir einen Wj Zuzulegen.
Habe jetzt einen angeboten bekommen
Bj 2001 4,7 124tkm gelaufen.
Jetzt habe ich nur erstmal auf Bildern gesehen das der ein noch nicht oft gesehenen Wahlhebel am Verteilergetriebe hat.
Der kann 2wd N 4high und 4 low.
Dachte die hätten immer permanent allrad.
Kann mir da jemand was zu sagen ob das was taugt oder ob die eher ärger machen?
Ist wohl lt. Verkäufer ein Import aus Kanada. Hat auch andere Ledersitze als die meisten.
Besten Dank schon mal im voraus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat der sicher nur 1x 4hi? Das wäre ein 231/241; ich wills nicht ausschliessen, aber davon hab ich im W noch nichts gehört. Als Import könnte er ein 242 haben, das hätte dann 2hi/4hi PartTime/4hi FullTime/Neutral/ 4lo.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Du hast recht. Er hat sogar 5 Hebel Stellungen. 2wd. 4part time. 4 full time. N und 4 lo.
Selec trac steht auf der hebelkonsole.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Jou. Genau.
Jetz die frage taugt das was oder is das Getriebe für gewisse Probleme bekannt?
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Wieso meinst du?
Gabs das nicht als Serie?
Schaltkonsole sieht alles serienmäßig aus.
 

Det65

Guest
Der WJ hatte immer en 247 drin, wo ist denn ein original Bild von der Konsole??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Gemäss dieser Seite hier wurden unterschiedliche Transfer cases im WJ verbaut, unter anderem auch das NV242, das wohl oft optional erhältlich war.
 
Beim 2001 war beim 4,7 V8 ohne Aufpreis ein 242 zu haben, gemäss dieser Liste.
 
http://www.wjjeeps.com/tcases.htm
 
Vermutlich eher eine Seltenheit, persönlich hab ich das 242er aber schon im XJ schätzen gelernt.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
im Werkstattbuch sind

ATG 42 RE und 45 RFE
VTG NV 242 und NV 247

und (vermutlich beim Diesel nach der Kapitel Anordnung zu urteilen)
ATG 44RE und VTG NV 247

aufgeführt.

Krankheiten bzw Schwachstellen sind mir persönlich nicht bekannt.
(was nicht heißt das es keine gibt)

Dafür könnte ich mir einige vorteilen vorstellen.
ZB was den allgemeinen Verschleiß angeht an Reifen und der mitleren Sperre hast du ja weniger beim altäglichen 2WD.
und den rest kannst du je nach Situation anwählen.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
welche Ausstattungslinie könnte das sein?
am auffälligsten is das VTG ganz klar.
dann hat er noch ne Antenne vorn rechts die ich nich hab.
und etwas mehr Wurzelholz am und um den Aschenbecher rum.

das sind erstmal die unterschiede die mir auffallen
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Also gehst auch von aus das des nix selbst gebasteltes ist.
Und das Getriebe gibts ja scheinbar öfter in anderen Modellen.
Ich finde das garnicht verkehrt nur mit heckantrieb.
Werd ihn mir mal ansehen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Was es nicht alles gibt Selec-Trac, hier lernt man jeden tag was dazu!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
also das bischen was man sieht macht auf mich einen gepflegten eindruck, preis ist natürlich auch nicht schlecht (fürdenverkäufer)
 
Bin jetzt schon neidich!
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
naja ob es original so war oder umgebaut wurde kann man nich so einfach sagen. aber wenn alles funktioniert is es doch io.

versuch mal die Fahrgestellnummer in Erfahrung zu bringen und check ihn mal hier.

http://recalls.mopar.com/

---mist mein Lesezeichen für das build sheet is tot---
kann das bitt jmd zuarbeiten ? :)
dann würde man mal sehen was alles dran geschraubt sein müsste.
 

Det65

Guest
Scheint dann doch so zu sei , wieder was gelernt.... ✌


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
HarzerGC schrieb:
naja ob es original so war oder umgebaut wurde kann man nich so einfach sagen. aber wenn alles funktioniert is es doch io.

versuch mal die Fahrgestellnummer in Erfahrung zu bringen und check ihn mal hier.

http://recalls.mopar.com/

---mist mein Lesezeichen für das build sheet is tot---
kann das bitt jmd zuarbeiten ? :)
dann würde man mal sehen was alles dran geschraubt sein müsste.
Die Fahrgestell Nummer : 1J4GW58N8YC224907

Hab das mal auf der Seite eingegeben.
Jetz is mein englisch nich soo prickelnd.
Was sagt mir die Seite da.
Irgendein rückruf wurde nicht gemacht oder?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das 242 ist an sich im XJ millionenfach bewährt. Im Unterschied zum 247 oder 249 bietet es jedoch nur die Möglichkeit eines strassentauglichen Allradantriebs; angeblich ist das Getriebe jedoch nicht dafür gedacht permanent damit zu fahren. Aber es fahren auch XJ im 2WD, und teilweise auch mit mehr Leistung als der 4.7 hat.....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.204
Also nach deinem Equipment Listing wurde der original vom Werk mit dem NP242 (Selec-Trac Full Time 4WD System) gebaut und an der Hinterachse mit einer Traclock versehen. Also die US Billig-Ausführung. 
 
Der FCA Recall 882 ist das reprogramming des PCM  und der Recall vom 24.08.2015 ist die Sache mit dem Tank und Anfahrschutz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ mit seltenem VTG-Getriebe ?

WJ mit seltenem VTG-Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

    Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an

    Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an: wer kann mir da aus Erfahrung helfen ?
  • Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...

    Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...: Hatte grad eben die Idee für einen neuen Tread; hab zufällig auf E-Kleinanzeigen Felgen entdeckt die immer mal jemand sucht.. Wäre doch schön...
  • ZJ und WJ werden langsam selten

    ZJ und WJ werden langsam selten: Moin,   hatte ich vor fünf Jahren noch eine ganz gute Auswahl, (von den Zuständen mal abgesehen) ist das Angebot doch recht dünn geworden. Hin und...
  • Ähnliche Themen

    Oben