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Schrauber
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Morgen Leute,
hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Dicken: mir ist aufgefallen, dass beim Lenken etwas klackert, also im Stand beim hin und her Lenken. Nun war damals ja der Lenkarm locker, haben se wohl nicht ganz den Drehmoment für die große Mutter herbekommen, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich nun gemerkt, dass die Welle im Lenkgetriebe-Gehäuse ca. 2-3mm hin und her kann oO Das das natürlich niemals die originale Toleranz für des Nadellager sein kann ist mir klar- also ist auf jeden Fall was im Sack.
Hier hab ich schon was zu dem Getriebe gefunden, die meisten tauschen es allerdings wohl komplett bzw. nur die Dichtringe. Ich würde allerdings gern besagtes Nadellager auf der Ausgangsseite tauschen. Hat hier jemand dahingehend schon Erfahrung ? Sprich brauchts spezial Werkzeug, wie etwa Auszieher etc ?
So wie ich das sehe bekommt man die Ausgangswelle relativ entspannt nach oben raus, wenn man den Deckel mit den 4 Schrauben oben (auf dem die Justierschraube ist) aufmacht.
Das lager oben im Deckel sollte ja auch noch relativ leicht zu tauschen sein. Mir gehts eher um das untere im Getriebegehäuse selber. Im eingebauten Zustand wird man das eh nicht ran kommen. Würd halt gern wissn ob mans extra in die Presse packen muss oder ob das anderweitig machbar ist. Neue Dichtringe bei der Gelegenheit natürlich kein Thema.
lg, Andi
hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Dicken: mir ist aufgefallen, dass beim Lenken etwas klackert, also im Stand beim hin und her Lenken. Nun war damals ja der Lenkarm locker, haben se wohl nicht ganz den Drehmoment für die große Mutter herbekommen, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich nun gemerkt, dass die Welle im Lenkgetriebe-Gehäuse ca. 2-3mm hin und her kann oO Das das natürlich niemals die originale Toleranz für des Nadellager sein kann ist mir klar- also ist auf jeden Fall was im Sack.
Hier hab ich schon was zu dem Getriebe gefunden, die meisten tauschen es allerdings wohl komplett bzw. nur die Dichtringe. Ich würde allerdings gern besagtes Nadellager auf der Ausgangsseite tauschen. Hat hier jemand dahingehend schon Erfahrung ? Sprich brauchts spezial Werkzeug, wie etwa Auszieher etc ?
So wie ich das sehe bekommt man die Ausgangswelle relativ entspannt nach oben raus, wenn man den Deckel mit den 4 Schrauben oben (auf dem die Justierschraube ist) aufmacht.
Das lager oben im Deckel sollte ja auch noch relativ leicht zu tauschen sein. Mir gehts eher um das untere im Getriebegehäuse selber. Im eingebauten Zustand wird man das eh nicht ran kommen. Würd halt gern wissn ob mans extra in die Presse packen muss oder ob das anderweitig machbar ist. Neue Dichtringe bei der Gelegenheit natürlich kein Thema.
lg, Andi