WJ Hinterachse Dana 44 statt Dana 35

Diskutiere WJ Hinterachse Dana 44 statt Dana 35 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein WJ Baujahr 6/99 mit Trac Lock hat in der Hinterachse ein Dana 35 Differential, welches sich verabschiedet hat. Das Übersetzungsverhältnis ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Mein WJ Baujahr 6/99 mit Trac Lock hat in der Hinterachse ein Dana 35 Differential, welches sich verabschiedet hat. Das Übersetzungsverhältnis ist 3.73 (11:41).
 
Trotz der bereits im Forum geäußerten Bedenken und der Empfehlung, das Diff lieber überholen zu lassen, überlege ich den Tausch der Achse. Paßt eine Achse mit einem Dana 44 Diff bei ansonsten gleicher Modellreihe problemlos? Ich denke an Baulänge wegen Kardanwelle und Aufnahmen für Federn, Befestigungen der Achse?
 
Macht es einen Unterschied, ob ich ein Dana 44 für Trac Lock oder Quadra Drive oder Quadra Trac oder was es sonst noch so gibt einbaue?
 
Danke für die Unterstützung!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Befestigungen der Achse werden zu 99% passen; Pinionlänge bzw. KW-Länge könnten ein Thema sein..... Ob QT oder QD ist egal.
 
Mach doch mal bitte ein Bild von deiner Achse unterm Auto; hab noch nie eine 35 unterm WJ gesehen......
 

kamani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Bild mache ich gerne, wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Das mit der Kardanwelle und der Pinionlänge ... wer kann mir da bitte weiterhelfen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jemand der die gleiche Motorisierung hat und mal die Länge seiner KW ausmisst.....
 
Also: Was fährst Du denn? Hast Du Homo's oder KG's?
 

kamani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
4,7 ltr. 220 PS
Was da in der Hinterachse verbaut ist, weiß ich nicht. Vorne ist er jedenfalls auf eine KG-Welle von 4x4 Garage umgerüstet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Hinterachse Dana 44 statt Dana 35

WJ Hinterachse Dana 44 statt Dana 35 - Ähnliche Themen

  • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

    Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Dana Hinterachse

    Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
  • Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44

    Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44: Da habe mir vor 2 Tagen meinen Traum erfüllt mit meinem ZG 5.2 mit 100'000km und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Der Wagen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

      Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Dana Hinterachse

      Dana Hinterachse: Hallo, ich habe ein US-Reisemobil mit DANA Hinterachse. In Holland wurden die Bremsbeläge gewechselt, nun bin ich aus der Werkstatt direkt nach...
    • Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44

      Vorgehensweise Geräusch Hinterachse ZJ/ZG Dana 44: Da habe mir vor 2 Tagen meinen Traum erfüllt mit meinem ZG 5.2 mit 100'000km und ich möchte ihn schon nicht mehr hergeben. Der Wagen ist...
    Oben