WJ Folierung / Offroad

Diskutiere WJ Folierung / Offroad im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zs, ich interessiere mich schon seit ein paar Wochen (Monaten) für eine Folierung ! So jetzt sagt der eine " Ich würde es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hallo zs,

ich interessiere mich schon seit ein paar Wochen (Monaten) für eine Folierung !

So jetzt sagt der eine " Ich würde es nicht machen" dann sagt der andere " Ich habs & bin mega glücklich" ! Der andere wieder " Ich bin durch den Wald gefahren jetzt ist die Folie im Ar..... "


Hat von euch vllt jmd erfahrungen mit Folien gemacht ?! Gerade im Offroad bereich ! Bringt ja nix wenn die drauf ist man einmal ins Geländefährt & die Folie im :moon: ist ;)

Habe an Schwarz-Matt gedacht ! wäre aber auch an anderen Vorschlägen interessiert ;) (Außer PINK, LILLLLA, oder NEONGÜN :D ;) )


Lg. Björn :wave:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Folieren sollte man nur neue Fahrzeuge oder solche, wo der Lack noch 100% prozentig ist, da sonst bei dem entfernen ältere Lacke oft weg platzen. Sagen nur wenige Anbieter, da sie ja Geld verdienen wollen.
Ist denke eher für die Eisdiele gedacht, als für den Wald oder erwartest das die Folie hält, wenn Du an Ästen streifst?
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hallo Denis, also es sollte ja schon was besser halten als einmal vorbei gestriffen & alles kaputt ;) Kostet ja auch eine Stange Geld & somit sollte man davon ja auch was erwarten können oder ?! ;)
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo Denis, also es sollte ja schon was besser halten als einmal vorbei gestriffen & alles kaputt ;) Kostet ja auch eine Stange Geld & somit sollte man davon ja auch was erwarten können oder ?! ;)
Also ein Freund von mir hat eine Firma, die macht den ganzen Tag nichts anderes. Meine Autos sind nicht foliert.
Was erwartest den für das Geld, andere Farbe oder unkaputbares. Lack bekommt Kratzer von Ästen. Folie reißt. Mehr nicht.
Folie ist deutlich empfindlicher als Lack, deswegen ist folieren deutlich günstiger, als neu zu lackieren. Wenig Einsatz, wenig Leistung.
Viele Taxis, Polizeiautos sind foliert und hält. Die fahren aber auf der Straße und nicht durch den Wald. Du kannst folierte Autos polieren, Waschanlage,...aber Offroad.
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
So schnell reißt die Folie auch nicht.
Ich hatte bis jetzt auch noch kein Fahrzeug an dem die Folie den Lack mit abgezogen hätte.
Um eine anständige Vollverklebung auszuführen sollte der Lack in sehr gutem Zustand sein.
Speziell bei mattschwarz (so hab ich meinen YJ foliert) siehst du jede Unebenheit und jeden Kratzer der im Untergrund vorhanden ist.
Ich seh das aber so, lieber einen Kratzer in der Folie als einen im Lack.

Eine Alternative ist auch spezielle Steinschlagschutzfolien die ziemlich dick und hochflexibel sind. Da haben wir schon Fahrzeuge von Landschafts- und Friedhofsgärtnern foliert die permanent an irgendwelchen Büschen, Sträuchern oder Bäumen vorbei fahren. Die sind sehr zufrieden damit. Die gibt es allerdings nur durchsichtig und die ist auch nicht wirklich billig.

Ciao

Claus
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hallo Claus,

ja das wäre meine nächste Frage gewesen ob es da unterschiede in der Stärke (Dicke) der Folie gibt !!!

Muss nicht unbedingt Schwarz-Matt sein (weil man es ja doch schon recht oft sieht ^^ ) Wäre schon Cool aber so ein OliveMatt oder oder so hat ja auch was :D ;)

Aber schade, dass es die Folie nur in Transparent gibt !!!

Klar lieber nen Kratzer in der Folie als im Lack.....
Abgesehen von der Eisdielenidee ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der Ast schon mal die Folie zerstört...was würde er denn mit dem Lack machen?

Wäre dann wohl mehr als nur ein oberflächlicher Kratzer.

Denk mal drüber nach.


Aber die Folien für Fahrzeugfolierung sind schon wesentlich stärker als die normalen Plotterfolien...evtl. wurdest du ja bei der Folierung "gelinkt" ....

:wave:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hallo Claus,

ja das wäre meine nächste Frage gewesen ob es da unterschiede in der Stärke (Dicke) der Folie gibt !!!

Muss nicht unbedingt Schwarz-Matt sein (weil man es ja doch schon recht oft sieht ^^ ) Wäre schon Cool aber so ein OliveMatt oder oder so hat ja auch was :D ;)

Aber schade, dass es die Folie nur in Transparent gibt !!!

Klar lieber nen Kratzer in der Folie als im Lack.....
Abgesehen von der Eisdielenidee ;)
Mach erst mal die Tieferlegung raus :rofl:
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Das der Stefan jetzt hier sowas schreibt da bleibt mir die Spucke weg ! :D ;)

ps. nur weil seiner 2" höher ist, denkt er das meiner Tiefergelegt ist :D ;)

Aber ich werde mal zu einem Folierer fahren & mir da mal ein paar Tips & Ratschläge geben lassen ;)

pps. eine Lackierung kommt bei so einer Spontanfarbe auf keinen fall in die Tüte !!! ;)
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hallo Claus,

ja das wäre meine nächste Frage gewesen ob es da unterschiede in der Stärke (Dicke) der Folie gibt !!!

Muss nicht unbedingt Schwarz-Matt sein (weil man es ja doch schon recht oft sieht ^^ ) Wäre schon Cool aber so ein OliveMatt oder oder so hat ja auch was :D ;)

Aber schade, dass es die Folie nur in Transparent gibt !!!

Klar lieber nen Kratzer in der Folie als im Lack.....
Abgesehen von der Eisdielenidee ;)
Ich hatte Folie am G, die besonders dick, reißfest und kratzbeständig war.
Bin jeden Tag auf schotterwegen und Wald unterwegs, wenn mal Kratzer drin waren die durch die Folie geht, warm machen zusammen ziehen und der Kratzer war weg.
Ich guck mal wo ich das bestellt hatte, der Folierer hat aber doppelt so lang gebraucht wie bei einer normalen Folie da sie um einiges dicker ist.
Dementsprchend teuer war es auch.

Achso es war Grün-Oliv Matt.

Gruß Nico
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Da mach ich mich mal schlau.
IOch kenn sie bis jetzt nur in transparent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Folierung / Offroad

WJ Folierung / Offroad - Ähnliche Themen

  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Folierung

    Folierung: Hi Wrangler Fans, hat schon mal einer seinen Jeep folieren lassen ? Die Türschaniere gehen wohl nicht, oder ? Möchte von crystal grey auf gelb...
  • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

    Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Hauben Aufkleber / Folierung

    Hauben Aufkleber / Folierung: Servus, hat jemand diverse Folierungen an seinem JL? Hatte an ein mattes schwarzes Motorhauben Mittelstück oder an einen schwarz folierten...
  • Ähnliche Themen

    • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

      Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
    • Folierung

      Folierung: Hi Wrangler Fans, hat schon mal einer seinen Jeep folieren lassen ? Die Türschaniere gehen wohl nicht, oder ? Möchte von crystal grey auf gelb...
    • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

      Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Hauben Aufkleber / Folierung

      Hauben Aufkleber / Folierung: Servus, hat jemand diverse Folierungen an seinem JL? Hatte an ein mattes schwarzes Motorhauben Mittelstück oder an einen schwarz folierten...
    Oben