WJ CRD P2210 fehler - Getriebesteuergerät

Diskutiere WJ CRD P2210 fehler - Getriebesteuergerät im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Meine Jeep fahren jetzt nur 2. Gear und das Motor Symbol leuchtet. Fehler P2210 – Getriebesteuergerät (Teil nr. 52104467AJ) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo

Meine Jeep fahren jetzt nur 2. Gear und das Motor Symbol leuchtet. Fehler P2210 – Getriebesteuergerät (Teil nr. 52104467AJ)

Ich habe diese Getriebesteuergerät untersucht, aber es gibt nur sehr wenig Elektronik da !?

Ich kann nicht ein gebraucht Modul finden in Dänemark. Kann Jemand das Modul reparieren oder muss ich ein neu kauften (800 Euro !!)

Kann diese fehler (P2210) etwas anders werden ? (Stecker, Kabeln, Sensoren…)

Danke und Grüss

Bruun, Dänemark
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kontrolliere als erstes mal sämtliche Masseverbindungen, vor allem für das Steuerteil.

:wave:
 

Bruun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
ggf. erneuern ?? was bedeutet das ?

Die Batterie ist 10 Monate alt und das motor start gut auch wenn es kalt ist.

Alle stecker am Getriebesteuergerät und Getriebe kontrolliert - alles seht gut aus...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
macht mal langsam kinderchen :jester:
primär hats nix mit dem automaten zutun, ausser irgenwann kommt das wählhebelmodul in die jahre :motz:

der 2te gang is nur der limp home aufgrund der mil !
ich würde da eher in richtung stickoxidsonde dentieren, eventuell ist der speicherkat zu oder die sonde hat keine heizfunktion mehr.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
spezifischer hersteller code mit mercedes benz software, betrift p2210: ungültige codierung des wählhebelmoduls !
dtc code p2210 nach sae j2012 : niedrieger ausgangswert am heizelement der stickoxidsonde
 

Bruun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Jeep freunde
 
Das ganze Getriebesteuergerät ist jetzt erneuert (750 euro) und motor Symbol wird mit Bosch tester entfernt.
 
Und jetzt funktioniert alles wieder :)
 
Diese Jeep ist nich gemacht für "deep mud and water" - zu viel elektronik und stecker am boden glaube ich...
 
Danke für hilfe.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das ist nicht das getriebesteuergerät, da wurde das gear lever modul am shifter gewechselt! die getriebesteuerung ist im powertrain controlmodul integriert!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
:rofl:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
haja, man könnte es sich an die wand schrauben :rofl:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Bruun schrieb:
 
Kann jemand das Elektronik in diese Teil reparieren ? Ich verkaufe es sehr billig...
 
 
 
aufheben, das neue wählhebelmodul kommt auch bald in die jahre :lol: , dann wird am alten ein bisserl an den platinenpins vom stecker und den gabelkopplern herumgelötet und dann is er wieder wie neu !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ CRD P2210 fehler - Getriebesteuergerät

WJ CRD P2210 fehler - Getriebesteuergerät - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Wählhebelmodul das alte Leiden P2210

    Wählhebelmodul das alte Leiden P2210: Hab einen 2.7 Granny 2004 Diesel.hab seid langen das Problem das automatikgetriebe geht immer wieder in notlauf.beim Auslesen (Bosch tester)...
  • P2210 - BITTE HELFT MIR

    P2210 - BITTE HELFT MIR: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee Jeep von einer Kundschaft. 2.7 Liter Diesel , Automatikgetriebe von MB bj. 2003 glaub ich. Es wurde bereits...
  • 2,7 Fehlermeldung P2210 Getriebesteuergerät

    2,7 Fehlermeldung P2210 Getriebesteuergerät: So das Thema wurde schonmal behandelt, aber es gabs Auskunft über die Lösung, da mein Dicker das Problem nun auch hat nochmal. Also im...
  • 2,7 Fehlermeldung P2210 HELP

    2,7 Fehlermeldung P2210 HELP: Hallo verehrte GC kollegen, Gestern fing der Große plötlich an zu streiken, er schaltet nicht mehr aus dem 1.Gang hoch ? Fehlerausgelesen...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Wählhebelmodul das alte Leiden P2210

      Wählhebelmodul das alte Leiden P2210: Hab einen 2.7 Granny 2004 Diesel.hab seid langen das Problem das automatikgetriebe geht immer wieder in notlauf.beim Auslesen (Bosch tester)...
    • P2210 - BITTE HELFT MIR

      P2210 - BITTE HELFT MIR: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee Jeep von einer Kundschaft. 2.7 Liter Diesel , Automatikgetriebe von MB bj. 2003 glaub ich. Es wurde bereits...
    • 2,7 Fehlermeldung P2210 Getriebesteuergerät

      2,7 Fehlermeldung P2210 Getriebesteuergerät: So das Thema wurde schonmal behandelt, aber es gabs Auskunft über die Lösung, da mein Dicker das Problem nun auch hat nochmal. Also im...
    • 2,7 Fehlermeldung P2210 HELP

      2,7 Fehlermeldung P2210 HELP: Hallo verehrte GC kollegen, Gestern fing der Große plötlich an zu streiken, er schaltet nicht mehr aus dem 1.Gang hoch ? Fehlerausgelesen...
    Oben