Wählhebelmodul das alte Leiden P2210

Diskutiere Wählhebelmodul das alte Leiden P2210 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab einen 2.7 Granny 2004 Diesel.hab seid langen das Problem das automatikgetriebe geht immer wieder in notlauf.beim Auslesen (Bosch tester)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
Hab einen 2.7 Granny 2004 Diesel.hab seid langen das Problem das automatikgetriebe geht immer wieder in notlauf.beim Auslesen (Bosch tester) kommt immer der selbe Fehler P2210 Signal wählhebelmodul Codierung falsch.nach ca 5km.hab vor ca 10TKM die schaltkulisse gewechselt,hab ne gebrauchte genommen.und nun kamm der selbe fehler wieder.hat jemand ne Idee warum es die Platine von der schaltkulisse immer kaput geht.das ist ja nun mal ne Krankheit bei dem Model
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
Danke für die schnelle Antwort.conductorstecker? Ist das der am wählhebel.hab grad die Platine von wählhebel draußen und wollte sie nachlöten,weil du das schon mal jemanden Geraten hattest aber leider ist sie versiegelt.
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
Werd ich morgen gleich mal machen.wie bekommst du die versiegelung von der platine runter wenn du alles nachlösest
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
welche platine?
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
Die im wählhebel
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
an der platine vom wählhebel liegts ja nicht! masseleitung vom steuergerät zum getriebe nachlegen
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
Dachte nur zur sicherheit.weil das ja auch ein fehler sein kann beim fehlercode P2210.gut werd dann erst mal morgen die leitung neu ziehen.danke im voraus
 

xmurat20x

Member
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
AlexLE schrieb:
hab vor ca 10TKM die schaltkulisse gewechselt,hab ne gebrauchte genommen.und nun kamm der selbe fehler wieder.hat jemand ne Idee warum es die Platine von der schaltkulisse immer kaput geht.das ist ja nun mal ne Krankheit bei dem Model
hi
kann ja sein das die gebrauchte jetzt auch Defekt ist
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
Ja das vermute ich auch aber warum gehen sie halt immer kaputt.und wer gibt mir die garantie das wenn ich jetzt ne nagelneue einbaue,die nicht gleich wieder kaputt geht.kostet ja nur 750 :-(
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
warum soll der shifter was haben? pauschal wird doch gleich immer diese masseverbindung dafür verantwortlich gemacht ! hieß es doch jetzt, oder ? selbst wenn ein fehler direkt auf die hebelgruppe hinwies.
 
an der hebelgruppe selbst muß man halt schaun obs ein mechanischer fehler ist, zb. am parksperrsensor.
oder elektrisch auf der platine. die magneten die am schubband besfestigt sind geben induktion am an den einzelnen haltepositionen. die hallgeber dort auch prüfen.
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
So hab heut alles gemacht was ging.die 2 Kabel Pin 6 u Pin 12 vom getriebestecker zum Getriebe stg erneuert,eine parallele Masse vom Getriebe Stg Pin 30 zur Karosserie Masse gelegt.wählhebel kontrolliert, Magneten sauber gemacht und alles wieder sauber gemacht.nach 50km kam wieder der Fehler p2210.ich weiß langsam nicht mehr weiter... 750euro für ein neuen wählhebel hab ich nicht wirklich übrig
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie war der zustand des parksperrsensors ? war mechanisch alles ok ?
 

AlexLE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leipzig
War io.nichts weggebrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wählhebelmodul das alte Leiden P2210

Wählhebelmodul das alte Leiden P2210 - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Wählhebelmodul Grand Cherokee WH

    Wählhebelmodul Grand Cherokee WH: Hallo in die Runde,   bin seit heute mit einem ziemlich krassen Problem beschäftigt. An meinem WH Bj. 11/06, CRD, ist das Wählhebelmodul...
  • Wählhebelmodul WG 2,7 CRD

    Wählhebelmodul WG 2,7 CRD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Platine vom Wählhebelmodul selbst instandzusetzen ? oder muss ich mir eine neue bestellen ? Befund: Fehlercode...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Wählhebelmodul Grand Cherokee WH

      Wählhebelmodul Grand Cherokee WH: Hallo in die Runde,   bin seit heute mit einem ziemlich krassen Problem beschäftigt. An meinem WH Bj. 11/06, CRD, ist das Wählhebelmodul...
    • Wählhebelmodul WG 2,7 CRD

      Wählhebelmodul WG 2,7 CRD: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Platine vom Wählhebelmodul selbst instandzusetzen ? oder muss ich mir eine neue bestellen ? Befund: Fehlercode...
    Oben