gegse
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Guten Abend.
1) Hat jemand einen Rat für mich:
Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter "facelift" -also das spezielle Sondermodell)
ist undicht (massiver Wasserverlust).
Ich versuchte ihn zu reparieren (neue Dichtungen), was leider ohne Erfolg blieb.
Ich stoße bei der Suche nach einem Ersatzdseckel immer nur auf das (vermutlich Nachfolge-) Modell mit Bajonettverschluß,
und der paßt natürlich nicht.
Ich versuche hier einige Bilder anzuhängen.
Hat jemand so ein Teil rumliegen, oder sonst eine Idee, wo ich suchen könnte?
2. Frage:
Der Kühlmittelbehälter in diesem Jeepmodell hat drei Schlauchanschlüsse:
1) einen kleinen Schlauch zum Kühler vorne,
2) einen starken und
3) einen in mittlerer Größe, die beide zum Metallverbindungsstück (T-Stück) führen, an dem die Pumpe und der Motor direkt angeschlossen sind.
>Demnach sieht es so aus, als ob der Kühlmittelbehälter bei diesem Modell fast schon eine "Kühler-Funkton" hat, und dementsprechend auch heiß wird.
Ich fand, daß Folgemodelle dieses Behälters diese zwei Anschlüsse zur Pumpe und zum Motor nicht zu haben scheinen.
(aber vielleicht täusche ich mich; ich fand nur Bilder im Internet.)
Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären?
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße,
Gerhard.-
1) Hat jemand einen Rat für mich:
Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter "facelift" -also das spezielle Sondermodell)
ist undicht (massiver Wasserverlust).
Ich versuchte ihn zu reparieren (neue Dichtungen), was leider ohne Erfolg blieb.
Ich stoße bei der Suche nach einem Ersatzdseckel immer nur auf das (vermutlich Nachfolge-) Modell mit Bajonettverschluß,
und der paßt natürlich nicht.
Ich versuche hier einige Bilder anzuhängen.
Hat jemand so ein Teil rumliegen, oder sonst eine Idee, wo ich suchen könnte?
2. Frage:
Der Kühlmittelbehälter in diesem Jeepmodell hat drei Schlauchanschlüsse:
1) einen kleinen Schlauch zum Kühler vorne,
2) einen starken und
3) einen in mittlerer Größe, die beide zum Metallverbindungsstück (T-Stück) führen, an dem die Pumpe und der Motor direkt angeschlossen sind.
>Demnach sieht es so aus, als ob der Kühlmittelbehälter bei diesem Modell fast schon eine "Kühler-Funkton" hat, und dementsprechend auch heiß wird.
Ich fand, daß Folgemodelle dieses Behälters diese zwei Anschlüsse zur Pumpe und zum Motor nicht zu haben scheinen.
(aber vielleicht täusche ich mich; ich fand nur Bilder im Internet.)
Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären?
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße,
Gerhard.-
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