Wj Bj2000 ist (mächtig) gewachsen

Diskutiere Wj Bj2000 ist (mächtig) gewachsen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bilder hab ich - aber ebenso keine ahnung wie ich die reinstellen kann. bier lg
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Wolf

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bilder hab ich - aber ebenso keine ahnung wie ich die reinstellen kann. bier

lg
 

ricy1

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Sag'mal, wo hast du deine Rückfahrkamera montiert ?? Ich möchte auch etwas ähnliches mir antun - aber so, dass ich auch ' was sehe unten....
Aber ich will es nicht drunter schrauben.....! :p

Gruß Bela
Hey Bela
werde dir morgen ein Bild machen wo ich sie montiert habe.
was meinst du damit...aber so, dass ich auch ' was sehe unten....




Woow
Der ist gut hochgewachsen.
Wie fährt sich das Schiff denn?

Was musstest du alles Ändern und welches Herz schlägt in Ihm ?
Bist du zufrieden mit dem IronRock FW ??
Ich will ja nur 3 " haben :banghead:

@ wolf hättest du mal ein Bild für mich damit ich mir was vorstellen kann ???



Gruss

Pacsal
Hey Pascal

habe dir einen Link einer US seite eingefügt wo sehr viele Bilder von umgbauten WJ zusehen sind.
http://www.jeepsunlimited.com/forums/showthread.php?t=502019

Schiff fährt eigentlich recht gut für die Höhe.
Man müsste nur die Achsübersetzung ändern, wegen der grossen Reifen
Bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Herz ist natürlich ein 4,7 L , leider kein Overland

Geändert wurden ...

Längere Länkslenker wuren von uns nochmal verlängert ,
Federn,Dämpfer,
Vordere Kardan Tauschen von den Kugeln auf 3 Kreutzgelenke CV Style,
Längerer Panharb Stab,
Hintere Achsaufhängung eigen bau auf Kugelköpfe,
Verlängerte Stabis,
Getriebe absenkung,
2ten Lenkungsdämpfer von einem Doge Ram eingebaut zwischen Panharb Stab und Lenkstange,
Spurverbreiterungen da beim verschränken die reifen am Dämpfer anstanden,
Hintere Stoßstange ausschneiden,
Nachrüsten PDC Rückfahrkamera und Kamera nach Vorne -weil das PDC nicht richtig Funktionierte max einbau höhe 55cm und bei mir sind es 75cm,
Lenkeinschlag minimieren,
Als erstes hatten wir den Pitman Arm verlängert ,aber das war voll der griff in den Ars..
Hatte voll den Death wooble ,habe den orginalen Pitman wieder eingebaut und die Lenkstangen Köpfe ein bischen verbogen,

Werde noch ein paar Bilder vom Umbau selber einstellen.

mfg
ricy
 

ricy1

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Sag'mal, wo hast du deine Rückfahrkamera montiert ?? Ich möchte auch etwas ähnliches mir antun - aber so, dass ich auch ' was sehe unten....
Aber ich will es nicht drunter schrauben.....! :p

Gruß Bela
Hey Bela

hier nun die bilder wo die Kameras montiert sind.




mfg
ricy
 

SittingBull

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Das hintere "Versteck" gefällt mir.
 

Saleman

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Na da bin ich mal gespannt was der Tüv bei euch dazu sagt, ich glaube bei uns in D gäb das ganz schön ärger bis das in den Papieren steht.


Aber sieht klasse aus :wave:
 
mysticranger

mysticranger

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Stuggi approach lane
Servus ricy1...

Ich habe eine kurze Frage an Dich.
Bei Deinem Lift hast doch sicher die originalen Längslenker von Deinem WJ rausgeschmissen.
Hast Du die noch?
Ich hätte Interesse an den beiden vorderen unteren Längslenkern falls noch intakt und vorhanden.

Merci schon mal für Deine Antwort.

Gruß,
Ivo
 

ricy1

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Hey IVO

Habe die Vordere achse mit den Lenkslänkern verkauft.
Kannst ihn aber anrufen da er nur die achse gebraucht hätte villeicht giebt er sie her ,
Habe sie erst letzten FREITAG VERKAUFT:

Seinen nummer.
0043/664/3040047.........Ist ein Tiroler


mfg
ricy
 

Brummi

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Hi Ricy,

ich bin entzückt, dein WJ ist ein Traum. Gratuliere!

Ich hab auch so einen und habe ziemlich genau das selbe vor wie du. Ich habe ebenfalls das 6,5" Fahrwerk von Ironrock im Auge. Nur bin ich ziemlich verunsichert. Ich fahr die Kiste halt auch sehr viel auf der Autobahn bei bis zu 140 kmh. Trotz aller Bemühungen komme ich nicht auf mehr als 2% Geländeanteil. Daher muß mein Granny auch auf Asphalt komfortabel und stabil zu fahren sein.

Wie verhält sich deiner auf der Straße?
Schlechter als Serie?
Schwimmt er?
Läuft er Spurrillen nach?
Wie hast du den Death Wobble in den Griff bekommen?
Hats du jetzt noch Vibrationen, oder läuft er ruhig und sauber geradeaus?
Wieviel Mehrverbrauch hast du durch die Höherlegung?

Aus welchem Teil von Österreich kommst du denn? Hättest du eventuell mal Interesse auf einen Ratsch? Ich wär aus dem Münchner Raum und tät mir narrisch gern mal deinen WJ anschauen.

Servus
Brummi
 

ricy1

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Hey Brummi

Bin in 4600 Wels zuhause.(ca 90 Km von Passau)
Habe immer zeit für ein Schwätzchen kannst ja mal vorbei kommen und eine runde fahren.

Also zu deinen Fragen

Wie verhält sich deiner auf der Straße?
Schlechter als Serie?
Schwimmt er?
Läuft er Spurrillen nach?
Wie hast du den Death Wobble in den Griff bekommen?
Hats du jetzt noch Vibrationen, oder läuft er ruhig und sauber geradeaus?
Wieviel Mehrverbrauch hast du durch die Höherlegung?

In deinem fall würde ich lieber das 4,5" Fahrwerk nehmen .
Oder das 6,5" aber gleich hinten und vorne Longarm(wahr ein fehler von mir hätte gleich den ganzen Kit kaufen sollen.)
140Km möglich aber da säuft er dich Tod .(mit den reifen die ich oben habe)
Natürlich ist er jetzt schlechter zufahren als die serie.
Er schwimmt ziemlich aber ist doch klar .
Die Reifen laufen allen Spurillen hinterher.
Death Wobble ja ja ..ist ein Geheimnis
..nein..... wir haben einen zweiten Lenkungsdämpfer eines Ram eingebaut und die Lenkungsköpfe ein bischen gebogen.
Vibrationen habe ich noch von der hinteren Kardan ,und bin noch auf der suche nach der Problemlösung.
Durch die Höherlegung glaube ich nicht das er recht viel mehr durst hat,aber durch dir Reifen.
Ist schwer zusagen was er verbraucht da der Tacho ja nicht mehr stimmt.
Schätze mal das er jetz um die 20L benötigt.

Hoffe ich habe dir geholfen.

mfg
ricy
 

khatulistiwa

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Hi Ricy,

hab leider nur noch sehr selten Zeit fürs Forum darum sah ich deinen Beitrag erst heute, ich fahre ebenfalls einen WG mit 6" und 285/75/16.
Habe vor 3 Jahren schon alles typisiert und bin seither ohne größere Probleme unterwegs. Meiner braucht seit dem Umbau bei gleicher Fahrweise ca. 3 Liter mehr. Habe leider im Moment keine Bilder zur Hand komme aber aus Traun so sollte ein Treffen wohl mal möglich sein.

Grüße khatulistiwa
 

khatulistiwa

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Hi Ricy,

ein Bild hab ich jetzt doch noch gefunden!

Grüße khatulistiwa

 
gcNorth

gcNorth

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Cool, sieht aus wie ein Steinbruchkipper neben einem Kindergarten :top:

Gute Nacht

Stefan
 
black6cell

black6cell

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:top: Sieht super aus :drive:

Mag auch mal groß werden ;-)

@ khatulistiwa

Was hast Du bei Deinem genau verbaut - und wie lief`s beim Typisieren?
 

khatulistiwa

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Ja ja nur die großen kriegen die süßesten Früchte! :top:

Ich war schon vor dem Umbau beim Ziviltechniker doch alle Vorgespräche waren ziemlich nutzlos. Machte den Umbau ohne irgendwelche zusagen oder ähnlichen. Glücklicherweise verlief das typisieren dann doch recht einfach, die einzigen Änderungen die ich machen musste waren Tachoangleichung und zusätzliche Gummileistchen zur Kotflügelverbreiterung.
Verbaut habe ich von Clayton einen 6" Longarm Federn von Rockcrawler, Doppelgelenkwelle vorne eine längere Kardan hinten, einen neuen Panhard, Spurverbreiterung und sicher noch ein paar Kleinigkeiten.
Das Fahrverhalten ist vielleicht eine Spur bockiger als im Original, beladen aber komfortabler. Die Wankbewegungen haben sich reduziert, das Laufgeräusch der Reifen ist erheblich lauter. Da ich noch immer mit der Originaluntersetzung fahre ist die Spritzigkeit nicht mehr ganz so toll. Alles in allem spürt man beim fahren das man mit einem etwas größeren Auto unterwegs ist.Er fährt sich aber absolut sicher und läuft keinen Spurrillen nach :drive: . Schneller wie 140km/h bin ich dennoch nie unterwegs :blush: da Vibrationen vom Antriebsstrang spürbar werden.
Grüße aus Österreich



 
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