WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb

Diskutiere WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kardan geht am WE mal probeweise raus. Die Vibs sind allerdings ganz fein und die Karre wird jetzt nicht durchgeschüttelt,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
ohne vordere kardanwelle gibts bei mir null geräusche. das könnteste ja mal probieren. lager va-diff werden dieser tage gewechselt

gruss emil

Kardan geht am WE mal probeweise raus.


Die Vibs sind allerdings ganz fein und die Karre wird jetzt nicht durchgeschüttelt,
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
die vibs werden wohl eher vom homo vtg-seitig kommen. das hintere hab ich gut neu mit fett versorgt, abgenommen, die manschette auf ne standfläche aufgesetzt, mittig neues fett nei und mim daumen durchstoppen, so dasses aus den kugeln wieder rausquillt. zuerst kommt ganzschöner kleister. dannach wars für kürzere völlig weg, jetzt unauffällig

grüßle :wave:
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Gute Idee Eicke, fetten kostet ja nix und wenn der Kardan eh draußen ist....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ piet

je höher, desto doller der knickwinkel, so macht sich jedes spiel stärker bemerkbar

@ tobi

genau... und die lager kommen bei mir morgen dran

gruss emil :wave:
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Sorry aber welches Lager vorne meinst du genau?
Also in der Werkstatt meinte der Meister zu mir es kommt aus dem Verteilergetriebe...
Beim beschleunigen und unter last ists sehr laut verändert sich vom klang beim gas loslassen etwas dumpfer.
beim gas halten ohne steigung aber fast weg...
Gehe ich wärend der fahrt in "N" und lass ihn ausrollen ist es immernoch da...
An den Diff. Eingang hast ja zwei Lager, eine sitzt Aussen, hinter der großer Mutter, Scheibe, etc.... Der zweite sitzt schon im Diff.
Allerdings, wie es sich anhört, müssten vermutlich beide Lager getauscht werden und damit wird`s komplizierter.... Teller und Kegelrad müssen eingestellt werden.
 

Piet512

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Remagen
An den Diff. Eingang hast ja zwei Lager, eine sitzt Aussen, hinter der großer Mutter, Scheibe, etc.... Der zweite sitzt schon im Diff.
Allerdings, wie es sich anhört, müssten vermutlich beide Lager getauscht werden und damit wird`s komplizierter.... Teller und Kegelrad müssen eingestellt werden.

Dienstag wird das diff mal aufgemacht und geschaut und die welle mal abgebaut und mals sehen obs geräusch dann weg ist...
hoffe es nimmt bald ein ende ^^
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Kardan ist vorne draußen und es ist ruhe im Puff. Wußte gar nicht, das ein Jeep so leise sein kann. Am Kardanflansch sifft Difföl raus. Die Homos machen rein äußerlich erstmal einen guten Eindruck.

Werde letzt Masteroverhaul-Kit besorgen und einbauen lassen und die Homos nachfetten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
:top:
 

Piet512

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Remagen
So hab mich mal trotz des jaulens und der vibrationen nach Österreich getraut...
bis jetzt lief nach rund 1000km alles gut nächste Woche kommt das Overhaulkit rein hoffe dann ist ruhe im Schacht :)
 
Grüsse Piet
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Nur mal ein Zwischenpost, damit hier nicht automatisch dicht ist.
 
Öle, FM und Masteroverhaul-Kit sind besorgt. Nächste Woche geht er in die Werkstatt und dann hoffe ich, dass mir mein Jeep erstmal nix mehr vorheult. Aber da es ohne vorderen Kardan ja richtig ruhig war, sollten es wohl die Trieblingslager sein. Hoffe mal, dass Teller und Kegelrad i.O. sind.
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
So, heute meinen W aus der Werkstatt abgeholt.
 
Die Geräuschkulisse ist um 90% reduziert, ein kleines surren bleibt. Dies würde ich aber mal als "Jeepthing" bezeichnen.
 
Die Pinionringe waren sichtbar eingelaufen, einer sogar etwas schräg.
 
Kostenpunkt inkl Wechsel des Öls im hinteren Diff: 
 
- Öle und FM: 100 Euro
- Master Overhaul Kit für Dana 30: 150 Euro
- Arbeit: 5h - 350 Euro
 
Nun kann man sich beim fahren wieder unterhalten und auch leise Musik hören-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb

WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb - Ähnliche Themen

  • Heftige Antriebsgeräusche / VTG???

    Heftige Antriebsgeräusche / VTG???: Hallo Community, Ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Ich hab schon versucht aus diversen Videos meinem Problem etwas näher zu kommen...
  • Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video

    Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video: Hallo, Nach einem kurzen Alpentrip hat sich langsam aber sicher dieses geräusch entwickelt: https://youtu.be/Z2Fgz_vqgPE Ein helles heulen...
  • Antriebsgeräusch

    Antriebsgeräusch: Hallo, hier auch mal ne Frage von mir. Habe wenn die Wandlerüberbrückung an ist, Dröhnende Geräuche im Antriebsstrang. Nicht laut doch hörbar. Im...
  • Antriebsgeräusche SRT8

    Antriebsgeräusche SRT8: Hallo Gemeinde, nach fast 4 Wochen Abstinenz bin ich endlich wieder SRT gefahren. Und nun muß ich doch mal etwas fragen: ab 180 bis ca. 200/205...
  • Ähnliche Themen

    • Heftige Antriebsgeräusche / VTG???

      Heftige Antriebsgeräusche / VTG???: Hallo Community, Ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Ich hab schon versucht aus diversen Videos meinem Problem etwas näher zu kommen...
    • Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video

      Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video: Hallo, Nach einem kurzen Alpentrip hat sich langsam aber sicher dieses geräusch entwickelt: https://youtu.be/Z2Fgz_vqgPE Ein helles heulen...
    • Antriebsgeräusch

      Antriebsgeräusch: Hallo, hier auch mal ne Frage von mir. Habe wenn die Wandlerüberbrückung an ist, Dröhnende Geräuche im Antriebsstrang. Nicht laut doch hörbar. Im...
    • Antriebsgeräusche SRT8

      Antriebsgeräusche SRT8: Hallo Gemeinde, nach fast 4 Wochen Abstinenz bin ich endlich wieder SRT gefahren. Und nun muß ich doch mal etwas fragen: ab 180 bis ca. 200/205...
    Oben