Antriebsgeräusche SRT8

Diskutiere Antriebsgeräusche SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, nach fast 4 Wochen Abstinenz bin ich endlich wieder SRT gefahren. Und nun muß ich doch mal etwas fragen: ab 180 bis ca. 200/205...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


nach fast 4 Wochen Abstinenz bin ich endlich wieder SRT gefahren. Und nun muß ich doch mal etwas fragen: ab 180 bis ca. 200/205 laut Tacho sind auf der Autobahn von hinten deutlich stärkere Geräusche (in Richtung Dröhnen) zu vernehmen. Das Ganze unabhängig vom Gang (egal ob 4. oder 5.) und er der Last (d.h. beim Beschleunigen genauso wie beim Ausrollen).

Auspuff fällt daher wohl aus, obwohl es ein wenig wie das Trompeten bei kräftiger Beschleunigung klingt. Bleiben die Reifen (Sägezahn?) oder Achsantrieb/Kardanwelle.

Kennt einer von Euch dieses Geräusch und wenn ja, hilft da was oder gehört es dazu? Ich hatte früher den Eindruck, daß es erst deutlich auftrat, wen ich eine Weile schneller fahre, spruich wenn irgendetwas warm wird.

Jendefalls muß ich dadurch immer mindestens 210 fahren :smilewinkgrin: - und manchmal geht das einfach nicht....

Ansonsten ziert wieder das bekannte breite Grinsen mein Gesicht - es ist immer wieder schön! :no:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Thomas

Ich weiss ja nicht, was Du 4 Wochen lange gefahren bist. Aber könnte es sein, dass Du das geile Geräusch schlicht und einfach vergessen hast?

Gruss

Pörsi
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Zunächst hatte ich den SRT verborgt - ja, das mache ich, aber nur an besonders gut bekannte Menschen :smilewinkgrin:

Und dann bin ich mit dem Touareg und A/T-Reifen gefahren - max. 190. Vielleicht liegt es ja wirklich daran :no:

Ich will ja gar nicht ausschließen, daß es einfach normal ist.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So eng sehe ich das nicht. :no: Ich habe weder den Füllfederhalter noch das Fahrzeug bisher mit ins Bett genommen. :smilewinkgrin:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So hatte ich das auch in Erinnerung. Ich nehme daher an, das dieses Geräusch ungewöhnlich an. Es hört sich wirklich stark nach Auspuff beim Ausbeschleunigen an - nur lauter und auffällig in gleichmäßig in dem Bereich.

Mal schauen.
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo veah1122,

vielleicht hat dein guter Bekannter ja noch mehr Freude an Sound und Beschleunigung gehabt wie du selber :smilewinkgrin: . Die Jeep's werden hier in USA nun mit Lifetime Garantie fuer Motor und Antriebstrang verkauft, ausser SRT und Diesel. Vielleicht ist die Power doch auf die Dauer zuviel fuer deine diversen Antriebswellen und Getriebe. Ich an deiner Stelle wuerde es vielleicht doch mal pruefen lassen, kann dich evtl. vor noch groesserem Schaden retten, falls es nicht doch nur die Reifen sind.
Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinem Donnerbolzen.

Gruss

Killian

P.S. Kaum ist der Laden verkauft wird der Diesel schon nicht mehr mit verlaengerter Garantie versehen, haben scheinbar kein Vertrauen in deutsche Wertarbeit diese Ami's :no: .
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Killian,

nein, nein der Freund hat da keine Schuld - das Geräusch war schon vorher da. Ich hatte nur immer soviel zu tun und keine Lust mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Jetzt im Urlaub ist das etwas andes. Ich werde mal 0,2 oder 0,3 mehr auf die Reifen geben - mal schauen ob es sich dann verändert. Dann steht wenigstens die Richtung fest.

Da ich den auf 4 Jahre a 15.000 km geleast habe, hat der Wagen auch fast Lifetimegarantie :smilewinkgrin:

Interessant das Lifetime für den Diesel nicht gilt. In Deutschland wäre das wohl eher umgekehrt. Ein Entwicklungsingenieur von MB meinte jedenfalls, daß die V8 der Amis nicht für die deutsche Autobahn gemacht wurden. Wäre ja auch logisch. mit max. 130km/h halten die sicher ewig. Bei unseren Geschwindigkeiten sprich 130 Miles/h :no:


Einen schönen Sonntag noch Thomas
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Vielleicht ist die Power doch auf die Dauer zuviel fuer diverse Antriebswellen.
Christian, leg' einen Zylinder deiner engine still - DAS ist DIE LÖSUNG für dein Problem! :smilewinkgrin:


grüssle
NeedLESS
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Christian, du hast sechs (!)... dazu kommt: 3.0 (!) ...ergibt: 6 6 6 ...Christian, DAS ist DIE ZAHL des BÖSEN ... :smilewinkgrin: ...!!!
.....................................................(jetzt weißt, warum du Schläge im Rücken/KREUZ verspürst)....................................................


NACHTRAG:
...überprüfe doch auch bitte mal deine Steine, ich bin überzeugt - DIE sind ganz kalt: K.L.I.C.K.!
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Steine kriege ich so schlecht raus. Außerdem weiß ich, wie ich die wieder warm kriege :smilewinkgrin:

Allerdings mußte ich auch ordentlich Öl nachkippen. Ein guter Liter ging locker rein und das nach knapp 4.000 km. Nun ja, mein Urlaub tut auch dem Auto gut :no:

Morgen dann der Test, ob sich durch den höheren Luftdruck was geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebsgeräusche SRT8

Antriebsgeräusche SRT8 - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Heftige Antriebsgeräusche / VTG???

    Heftige Antriebsgeräusche / VTG???: Hallo Community, Ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Ich hab schon versucht aus diversen Videos meinem Problem etwas näher zu kommen...
  • Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video

    Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video: Hallo, Nach einem kurzen Alpentrip hat sich langsam aber sicher dieses geräusch entwickelt: https://youtu.be/Z2Fgz_vqgPE Ein helles heulen...
  • WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb

    WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb: Hallo zusammen, in den letzten 1000 KM haben sich bei meinem WJ langsam und immer stärker laute heulende Geräusche aufgebaut. Das...
  • Antriebsgeräusch

    Antriebsgeräusch: Hallo, hier auch mal ne Frage von mir. Habe wenn die Wandlerüberbrückung an ist, Dröhnende Geräuche im Antriebsstrang. Nicht laut doch hörbar. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Heftige Antriebsgeräusche / VTG???

      Heftige Antriebsgeräusche / VTG???: Hallo Community, Ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Ich hab schon versucht aus diversen Videos meinem Problem etwas näher zu kommen...
    • Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video

      Jeep Wj 99' Antriebsgeräusch erkennen, Video: Hallo, Nach einem kurzen Alpentrip hat sich langsam aber sicher dieses geräusch entwickelt: https://youtu.be/Z2Fgz_vqgPE Ein helles heulen...
    • WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb

      WJ - Antriebsgeräusche nur bei Lastbetrieb: Hallo zusammen, in den letzten 1000 KM haben sich bei meinem WJ langsam und immer stärker laute heulende Geräusche aufgebaut. Das...
    • Antriebsgeräusch

      Antriebsgeräusch: Hallo, hier auch mal ne Frage von mir. Habe wenn die Wandlerüberbrückung an ist, Dröhnende Geräuche im Antriebsstrang. Nicht laut doch hörbar. Im...
    Oben