WJ 4.7l V8 Bj. ´02 geht im Leerlauf ab und zu fast aus

Diskutiere WJ 4.7l V8 Bj. ´02 geht im Leerlauf ab und zu fast aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo   habe das Problem dass das Auto im Leerlauf ab und zu fast beim ausgehen ist. z.B wenn ich in "P" schalte oder beim rückwerts fahren...

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
hallo
 
habe das Problem dass das Auto im Leerlauf ab und zu fast beim ausgehen ist. z.B wenn ich in "P" schalte oder beim rückwerts fahren "rollen" Lenkrad drehe. Leerlauf an der Ampel ist soweit in Ordnung, schwankt zwischen 600 und 700 Umdrehungen. Leerlaufregler ist auch neu, Fehlerspeicher ist leer. an was kann es liegen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo.

Ich würde als erstes den LLS - VORSICHTIG - reinigen/sauber machen.

Dabei NICHT am Pilzförmigen Zapfen drehen oder ziehen..!!!

Als nächstes noch mal den Luftfilter kontrollieren/säubern oder ersetzen; dann weiter schauen..

Gruß Robert.
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
filter ist neu und LLR ist auch neu, keine woche alt
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
Es ist egal ob lpg oder Benzin, tritt immer auf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.256
Danke
4.918
Fahrzeug
Nunja, einige...
Trotzdem, die Fehlersuche wird nur auf Benzin gemacht...ist eine Grundregel!
 
Wie sah dann das DK-Gehäuse aus?
 
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
Alles klar. Dk sah gut aus. Hab bisschen mit bremsreiniger noch sauber gemacht
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
also, nach falschluft geprüft, ist alles sauber. hab das gefühl das der Bremskraftverstärker undicht ist. wie kann ich es 100% prüfen?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Zb die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker abmachen, und die Leitung zumachen, dann testen ob die
Drehzahlschwankungen weg sind. Achtung dann keine Bremskraftverstärkung.
Hast du eventuell ein schnüffelndes Geräusch im Fussraum?
Einen Schuss Bremsenreiniger an den Bremskraftverstärker, an der Pedalseite, wäre möglich aber Brandgefährlich.
Gruß Guido
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
Ne, keine Geräusche. Ich teste das heute mit Schlauch abmachen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.256
Danke
4.918
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau auch mal nach der Kurbelgehäuseentlüftung.
 
 
Wenn das alles nicht hilft, wirst du dich mit den vorderen Lambdas beschäftigen müssen.
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
Wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi onyxboez,

habe mal die Überschrift leicht überarbeitet, wegen Forumssuche und so... :wave:

Mik
 

onyxboez

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
195
Danke
20
also, am BKV liegt es nicht. Es tritt extrem auf bei "P" oder "R" schalten auf, sehr selten bei Ampel stehen. die Drehzahl geht 2 mal auf 400 Umdrehungen und dann fängt es sich wider. KGE ist ne haufen Arbeit :(
 
PS: Kann es am PCV Ventil liegen?
 
Thema:

WJ 4.7l V8 Bj. ´02 geht im Leerlauf ab und zu fast aus

WJ 4.7l V8 Bj. ´02 geht im Leerlauf ab und zu fast aus - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • TJ 96 - 02 asphärische Spiegel

    TJ 96 - 02 asphärische Spiegel: Hallo, habe (trotz der Grösse) bei den Aussenspiegeln nie die ideale Einstellung ( Ecke des Hecks + Nebenspur) gefunden. Gegoogelt und fand...
  • Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8

    Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8: Hallo zusammen, kann mir jemand das oben genannte Teilegutachten evtl als PDF zur Verfügung stellen ?
  • Will Rücksitzbank für Wrangler TJ ab 02 anbieten

    Will Rücksitzbank für Wrangler TJ ab 02 anbieten: Hallo, möchte eine Rücksitzbank anbieten, komm auf der Website nicht rein, "Sie haben keine Berechtigung..."
  • Bordcomputeranzeige geht nicht mehr am WJ Bj.02

    Bordcomputeranzeige geht nicht mehr am WJ Bj.02: Hallo, meine Bordcomputeranzeige (die in der Mitte oben, Km-Anzeige, Service, Verbrauch) ihr wisst schon, gibt keinen mucks mehr von sich, einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • TJ 96 - 02 asphärische Spiegel

      TJ 96 - 02 asphärische Spiegel: Hallo, habe (trotz der Grösse) bei den Aussenspiegeln nie die ideale Einstellung ( Ecke des Hecks + Nebenspur) gefunden. Gegoogelt und fand...
    • Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8

      Teilegutachten Nr. 56TN0172-02 Rubicon /MOAB Felgen 16x8: Hallo zusammen, kann mir jemand das oben genannte Teilegutachten evtl als PDF zur Verfügung stellen ?
    • Will Rücksitzbank für Wrangler TJ ab 02 anbieten

      Will Rücksitzbank für Wrangler TJ ab 02 anbieten: Hallo, möchte eine Rücksitzbank anbieten, komm auf der Website nicht rein, "Sie haben keine Berechtigung..."
    • Bordcomputeranzeige geht nicht mehr am WJ Bj.02

      Bordcomputeranzeige geht nicht mehr am WJ Bj.02: Hallo, meine Bordcomputeranzeige (die in der Mitte oben, Km-Anzeige, Service, Verbrauch) ihr wisst schon, gibt keinen mucks mehr von sich, einfach...
    Oben