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Hallo an alle Spezialisten,
bin ganz neu hier und habe gleich ein größeres Probelm. Bei meinem WJ 4,7 BJ 2000 habe ich einen Austauschmotor mit 24.000 km einbauen lassen. der Alte hatte einen kapitalen Schaden.. Soweit so gut. Jetzt dreht er im Stand 2000 u/min und die Lichtmaschine bringt 16,4 V auf die Batterie. Beim Abziehen des LIMA Steckers geht die Drehzahl runter. Es werden keinerlei Fehler angezeigt .
Ich habe bereits eine neue Lima neue Batterie und neuen Anlasser eingebaut , aber das Problem bleibt.
Das Voltmeter im Fahrzeug steht bei konstant 9 Volt und bewegt sich nicht.
An was könnte dies liegen ? Die freie Werkstatt und ich sind mit dem Latein am Ende.
Gibt es einen Leerlaufregler und muss dieser eventuell mit einem Funktionstest neu kalibriet werden ( Austauschmotor)
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
Bin für jeder Hilfe dankbar.
Besten Dank
Gruß Frank
bin ganz neu hier und habe gleich ein größeres Probelm. Bei meinem WJ 4,7 BJ 2000 habe ich einen Austauschmotor mit 24.000 km einbauen lassen. der Alte hatte einen kapitalen Schaden.. Soweit so gut. Jetzt dreht er im Stand 2000 u/min und die Lichtmaschine bringt 16,4 V auf die Batterie. Beim Abziehen des LIMA Steckers geht die Drehzahl runter. Es werden keinerlei Fehler angezeigt .
Ich habe bereits eine neue Lima neue Batterie und neuen Anlasser eingebaut , aber das Problem bleibt.
Das Voltmeter im Fahrzeug steht bei konstant 9 Volt und bewegt sich nicht.
An was könnte dies liegen ? Die freie Werkstatt und ich sind mit dem Latein am Ende.
Gibt es einen Leerlaufregler und muss dieser eventuell mit einem Funktionstest neu kalibriet werden ( Austauschmotor)
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
Bin für jeder Hilfe dankbar.
Besten Dank
Gruß Frank