WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand

Diskutiere WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   habt Ihr einen Tipp für mich. Mein Dicker macht mal wieder Zicken. Im Leerlauf schwangt die Drehzahl von 600 bis 1000 manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
habt Ihr einen Tipp für mich. Mein Dicker macht mal wieder Zicken. Im Leerlauf schwangt die Drehzahl von 600 bis 1000 manchmal auch bis 1200. Wenn er dann lust hat geht mal wieder runter auf 600 und läuft eigentlich wie immer. Mir ist aber auch aufgefallen, das wenn er hoch dreht, auch die Lenkung recht schwer geht.
Was könnte das sein?
Grüße
Jürgen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.230
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jürgen,
 
lese mal den Fehlerspeicher aus ===>>> möglicherweise hat die Lambdasonde einen Schuss weg.
 
Weitere Möglichkeit: Leerlaufstellmotor verschmutzt oder defekt.
 
Was das allerdings mit deiner Beobachtung in Bezug die Lenkung zu tun haben soll, erschliesst sich mir
aber ehrlich gesagt nicht in diesem Zusammenhang.
 
Gruß
 
Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nebenluft würde auch in Frage komen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eher dieser Winkelschlauch linke Bank hinten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da sägt er doch aber nicht, oder? :hmmm: Wobei, die Beschreibung der Problematik legt das nicht eindeutig fest.....
 

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
cherokee xj schrieb:
Hallo Jürgen,
 
lese mal den Fehlerspeicher aus ===>>> möglicherweise hat die Lambdasonde einen Schuss weg.
 
Weitere Möglichkeit: Leerlaufstellmotor verschmutzt oder defekt.
 
Was das allerdings mit deiner Beobachtung in Bezug die Lenkung zu tun haben soll, erschliesst sich mir
aber ehrlich gesagt nicht in diesem Zusammenhang.
 
Gruß
 
Micha
 
Hallo Micha,
danke für die Antwort. Kannst du mir sagen wo der Leerlaufstellmotor sitzt?
 
Gruß
Jürgen
 
 

Det65

Guest
Wenn du vor dem Motor stehst, auf der rechten Seite der Drosselklappe. Es sitzen zwei Stellmotoren übereinander. Der obere ist der TPS und der untere ist für den Leerlauf zuständig und regelt den Beipass...


Gesendet von meinem Knochen!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
map ausbauen, negativen überdruck und referenzspannung anschließen und durchmessen !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Negativer Überdruck...sag doch einfach Unterdruck... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand

WJ 4,7 Bj. 2000 Leerlaufdrehzahl schwangt im Stand - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min

    WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min: Hallo an alle Spezialisten, bin ganz neu hier und habe gleich ein größeres Probelm. Bei meinem WJ 4,7 BJ 2000 habe ich einen Austauschmotor mit...
  • Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!

    Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen dreht mein WJ beim Start mit kaltem Motor kurz bis 2000 u/min, dann regelt er runter auf UNRUNDE 1300 U/min...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min

      WJ 4,7l Leerlaufdrehzahl bei 2000 u/min: Hallo an alle Spezialisten, bin ganz neu hier und habe gleich ein größeres Probelm. Bei meinem WJ 4,7 BJ 2000 habe ich einen Austauschmotor mit...
    • Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!

      Kaltstart - Leerlaufdrehzahl kurz 2000!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen dreht mein WJ beim Start mit kaltem Motor kurz bis 2000 u/min, dann regelt er runter auf UNRUNDE 1300 U/min...
    Oben