Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag

Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum..
Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen neuen TPS Sensor verbaut weil ich einen unruhigen Motor-Lauf sowie eine Check Eingine Lampe hatte...
Dieses Problem ist nach der Erneuerung des TPS Sensor weg.

Aktuell habe ich das Phänomen das nach Kaltstart der Motor sehr hoch steht ca 1900 U/min bis er dann nach 1-2min mit der Drehzahl auf normal Leerlauf fällt.
Eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ist ja normal bei Kaltstart jedoch ist dies meiner Meinung nach etwas hoch.

Könnte es an einem defekten Leerlaufsteller liegen?
Dieser war eigentlich sehr sauber und ich habe auch nicht am Pilz vorne gezogen oder ähnliches.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt einen Tipp
 

oO_ZJ_Azubi_oO

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
13
Danke
4
Ich würde auch sagen das der Leerlaussteller Nebenluft zieht oder defekt ist. Die Dinger sind echt empfindlich.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo

bewegt sich der Leerlaufsteller noch (wenn du die Zündung aus machst sollte er etwas rausfahren)

Musste meinen auch im Vorjahr auch tauschen (Reinigen hat nix mehr gebracht).

Gruß
Mike
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich werfe den Temperatursensor für die ECU rein, Kabelbruch vielleicht?
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Hab den nochmal ausgebaut und über Nacht in Diesel eingelegt natürlich nur den Kopf vom Leerlaufsteller..
Nun Funktioniert es wieder Einwandfrei und er startet mit normal erhöhter Drehzahl und regelt sich schnell wieder runter..

Jetzt muss ich die Tage noch beim Thermostat und eventuell beim Wärmetauscher bei .
 

oO_ZJ_Azubi_oO

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
13
Danke
4
Danke für das Feedback
 
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5 - Ähnliche Themen

  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
  • Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl

    Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl: Betrifft Jeep Grand Cherokee WH 2005 4.7 Mein lieber Grand hat beim Auslesen des OBD den Fehler gebracht: "Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl" oder...
  • hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel

    hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel: hallo hab höheres Standgas und Leerlauf nachdem ich einen Zündkerzenwechsel hab machen lassen. Wo sitzt denn dieser Leerlaufsteller, kann es sein...
  • Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!

    Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!: Moin Leute, habe bei mir immernoch das Problem das die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Gasgeben permanent bei 1000 U/min liegt. Wenn der Motor...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Nach dem Start hat der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl so ca. 1300/min. Erst nach dem Schalten auf D verringert sich wieder die Motordrehtahl...
  • Ähnliche Themen

    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
    • Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl

      Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl: Betrifft Jeep Grand Cherokee WH 2005 4.7 Mein lieber Grand hat beim Auslesen des OBD den Fehler gebracht: "Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl" oder...
    • hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel

      hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel: hallo hab höheres Standgas und Leerlauf nachdem ich einen Zündkerzenwechsel hab machen lassen. Wo sitzt denn dieser Leerlaufsteller, kann es sein...
    • Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!

      Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!: Moin Leute, habe bei mir immernoch das Problem das die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Gasgeben permanent bei 1000 U/min liegt. Wenn der Motor...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Nach dem Start hat der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl so ca. 1300/min. Erst nach dem Schalten auf D verringert sich wieder die Motordrehtahl...
    Oben