WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ?

Diskutiere WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Überlege ob ich mir nicht doch noch en V8 WJ zulegen sollte, habe aber leider oft von problemen mit den köpfen auf gas gelesen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo zusammen,
Überlege ob ich mir nicht doch noch en V8 WJ zulegen sollte, habe aber leider oft von
problemen mit den köpfen auf gas gelesen ich weiss halt nur nicht ob es bei dem 220 PS oder beim overland HO
öfter vorkommt, gibt es da erfahrungen zu, oder ist es egal welchen man nimmt und es einfach nur glückssache ?
 
gruss jens
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wirklich "Gasfest" ist weder der 4.7 noch der 4.7 HO, auch nicht der 4.7 im WH...
 
Allgemein gilt der 4.7 HO als "resistenter" gegenüber dem 4.7 zu sein, wobei das auch durch die geringere verkaufte Stückzahl zu Stande kommen könnte.
In diversen "Blacklists" kommt der HO weniger vor, ob es in der Realität genauso ist...?
 
Für einen 4.7er WH hab ich Bilder vom Schaden, von einem 4.7er HO im WJ hab ich eine glaubwürdige Aussage über eine Erfahrung eines Gasschadens....
 
:wave:
 
 

Det65

Guest
Mein HO war nach 200tkm hin, Auslassventile inne binsen. Ich bin aber der Überzeugung das der Vorbesitzer (Arzt) nie was dran gemacht hat. Nach Überholung der Köpfe schon wieder 140tkm ohne mucken. Ich bin der Meinung das man fast jeden Motor auf Gas fahren kann wenn man manche Dinge beachtet. Zwei Grundvoraussetzungen sind..... die Einstellung der Anlage regelmäßig kontrollieren und keine Rennen fahren, dann sollte man lange Spass haben!!
 
 
Gruß Detlef
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Erst mal danke für eure infos !
 
Also was ich hier und auch auf FB gelesen habe war es, zumindest gefühlt, so das es eher bei jüngeren
fahren von 4,7er auf gas zu kopfporblemen kam, was ich dann immer sofort auf die fahrweise bezeihe.
Gas kostet nix also kann ich auch schön vollgas geben, aber so fahre ich nicht, den R6 lasse ich nicht höher als
3000 drehen, alles drüber tut mir weh.
 
gibt es zu dem motor noch was, was man bei einen kauf beachten sollte, kenne den wj ja recht
gut, nur den 4,7 motor kenne ich leider gar nicht, weiss leider nicht mal wie er sich anhören muss wenn er gesund ist.
also wenn würde ich doch lieber den HO haben wollen, wäre die erste wahl..
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Mein kleiner hat nun fast 280.000 runter und ist gut 150.000 km mit Gas gelaufen.
Und Er läuft immer noch Super....
 
Ich würde wohl auch lieber den HO nehmen, aber glaube das es sich nichts nimmt wenn
 
man es nicht übertreibt...
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
nimm den HO Overland soll gasfester sein und durch die mehr ps auch mehr Spaß und bessere Ausstattung
und wenn es dich beruhigt nimm Flashlupe mit rein
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
bany schrieb:
nimm den HO Overland soll gasfester sein und durch die mehr ps auch mehr Spaß und bessere Ausstattung
und wenn es dich beruhigt nimm Flashlupe mit rein
 

danke Rolf,
overland wäre auch meine erste wahl, obwohl mir die sitze aus dem 4,7er ab 2001 besser
gefallen als die overland mit dem blöden alcantara dran, zumal mein hund meist vorne
mitfährt, da sind die normalen besser sauber zu halten. Auch die farben der ausstattung beim overland
sind oft hässlich, dunkelgrau bis schwarz gefällt mir am besten, aber man kann nicht alles haben.
 
Flashlupe ist nur gut für die brieftasche des erfinders, ansonsten bringt es wohl eher nix.
 
gruss jens
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Bisher - toitoitoi- noch keine Probleme mit Gasfestigkeit.
Ist zumindest die letzten 60000km überwiegend mit Gas gefahren worden.
 
Overland mit "blödem" Alcantara in hellgrau... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ?

WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Wo AT-Motor kaufen?

    Wo AT-Motor kaufen?: Hallo Zusammen,   kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich einen generalüberholten 4.0L Motor bekommen kann und was der so ungefähr kosten...
  • GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?

    GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?: Moin, Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland...
  • V8 Motor kaufen

    V8 Motor kaufen: Hi, möchte mir evtl. nen neuen oder gebrauchten V8 Hemi gönnen :yes: , aber ich weis nicht wo ich ihn bestellen kann. Wer kann mir ein Paar Links...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Wo AT-Motor kaufen?

      Wo AT-Motor kaufen?: Hallo Zusammen,   kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich einen generalüberholten 4.0L Motor bekommen kann und was der so ungefähr kosten...
    • GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?

      GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?: Moin, Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland...
    • V8 Motor kaufen

      V8 Motor kaufen: Hi, möchte mir evtl. nen neuen oder gebrauchten V8 Hemi gönnen :yes: , aber ich weis nicht wo ich ihn bestellen kann. Wer kann mir ein Paar Links...
    Oben