Wo AT-Motor kaufen?

Diskutiere Wo AT-Motor kaufen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen,   kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich einen generalüberholten 4.0L Motor bekommen kann und was der so ungefähr kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullibus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
70
Danke
3
Hallo Zusammen,
 
kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich einen generalüberholten 4.0L Motor bekommen
kann und was der so ungefähr kosten darf?
 
Danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mario,
 
in USA gibt es Replacement Engines für den XJ ab 1.300.00 US Dollar.
( Rumpfmotor ohne Anbauteile )
 
Suche bei Tante Google einfach mal nach "Jeep Replacement Engines "
und du wirst fündig.
 
Einen guten gebrauchten findet man hier Germany auch für um die 500.00- 600.00€
 
Gruß
 
Micha
 
 

bullibus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
70
Danke
3
Hey,
danke für die Tipps, leider habeich noch keine generalüberholten Motoren in Deutschland gefunden.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

bullibus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
70
Danke
3
Hallo Leute,
 
danke schonmal für eure Hilfe, ich habe nun einen Motor (mit Kopf, Kurbel- und Ventiltrieb) in Übersee gefunden und auch eine günstige Möglichkeit ihn hier her zu bekommen. Dauert zwar eine ganze Weile aber ich habe keine Eile...
 
Die nächste Frage wäre nun ob jemand eine gute Werkstatt im Umkreis München/Ingolstadt kennt (kann auch ruhig ein bisschen weiter weg sein) die mir den Motor umbauen zu einem fairen Preis? Da ich so etwas noch nie in Auftrag gegeben habe wüsste ich auch nicht was so etwas ungefähr kosten darf.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kaufst Du dir in Übersee echt einen 4.0? Oder ist es wenigstens schon ein Stroker?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Werkstatt - ich würde beim Werner Hamann abklopfen.
 
Unabhängig davon - was kostet so eine preiswerte Überführung aus Übersee?
 
Gruß,
Bodo
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ein Kumpel hatte vor jahren einen corvette Motor für seinen cj7 in den Staaten gekauft, hatte einige Probleme bis das Ding vor der Haustüre lag. Ob das heute einfacher ist kann ich nicht sagen.
Aber für einen 4,0l würde ich mir das nicht antun. Die gibt es doch auch in Deutschland noch reichlich. Oder etwa nicht.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Naja... Für einen neuwertigen Motor würde ich mir das vielleicht schon antun... Dann aber direkt nen Stroker... Für nen gebrauchten Motor, würde ich nen kompletten XJ kaufen. Das ist mittlerweile oft billiger...
 

bullibus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
70
Danke
3
Hey Leute,
 
das Geld für einen Stroker will ich eigentlich nicht ausgeben, ich bekomme einen AT-Motor 4.0L von ATK, Long Block mit Dichtsatz für 1800 Dollar. 
Der Versand kostet mich fast nichts (außer den innerhalb der USA), da ein Bekannter ca. einmal im Jahr einen Container mit Oldtimern/Teilen vollpackt und den hierher verschifft. Kann halt nur bis zu einem Jahr dauern. Auf den Gesamtpreis kommen dann noch 19% Umsatzsteuer und 17,5% Zoll Gebühr. Dann lande ich bei ca. 2000-2200 Euro, das sind 1300-1100 Euro weniger als bei Yankee Motors und selbst wenn ich nen guten XJ für das Geld finde, ist der Motor nicht neu und den Rest vom Auto hab ich dann an der Backe.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo AT-Motor kaufen?

Wo AT-Motor kaufen? - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ?

    WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ?: Hallo zusammen, Überlege ob ich mir nicht doch noch en V8 WJ zulegen sollte, habe aber leider oft von problemen mit den köpfen auf gas gelesen ich...
  • GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?

    GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?: Moin, Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland...
  • V8 Motor kaufen

    V8 Motor kaufen: Hi, möchte mir evtl. nen neuen oder gebrauchten V8 Hemi gönnen :yes: , aber ich weis nicht wo ich ihn bestellen kann. Wer kann mir ein Paar Links...
  • Ähnliche Themen

    Oben