GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?

Diskutiere GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the1ks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Moin,
Ich bin gerade beruflich in den USA und muss mir demnaechst einen eigenen Wagen kaufen, der spaeter (1-3 Jahre) auch mit nach Deutschland soll. Es soll ein 2005er Grand Cherokee sein. Diese Modell wird ueberwiegend mit den folgenden Motoren angeboten:

3.7l V6 (ca 15.000 $) guenstig im Verbauch
4.7l V8 (ca 20.000 $) Leistung wohl aehnlich dem V6, Verbrauch hoeher
5.7l V8 (ueber 20.000 $) Verbrauch aehnlich dem 4.7er (da Zylinderabschaltung), Leistung aber erheblich mehr

Ich bin den 3.7er zur Probe gefahren - Leistung ist fuer mich ausreichend, und der Preis attraktiv. Leider gibt's den nicht als Limited, aber auch mit der Laredo Austattung koennte ich leben.

Was haltet Ihr von dieser Motorenwahl? Der 2005er 4.7er ist mir bei vergleichbaren Leistungsdaten wohl zu durstig. Der 5.7er HEMI macht sicher Spass - kostet und verbraucht aber natuerlich mehr und auch die spaeter geplante Umruestung auf Gas ist teurer, da ein 8 Zylinder. Bzgl Wiederverkauf stelle ich aufgrund der laufenden Kosten den V6 auch attraktiver vor...

Wurde 3.7l V6 Motor eigentlich auch in Deutschland im GC angeboten? Weiss jemand etwas bzgl. der Umruestbarkeit auf Autogas?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Moin,

Wurde 3.7l V6 Motor eigentlich auch in Deutschland im GC angeboten? Weiss jemand etwas bzgl. der Umruestbarkeit auf Autogas?

Hallo,

nein ! Dieser Motor wurde und wird in Deutschland im Commander und im Grand Cherokee nicht angeboten.
Grund: Zu schwachbrüstig für diese beiden Wagen...
Einzig im kleinen Cherokee (=Liberty) gibt es ihn in Deutschland und selbst da hat er schon seine liebe Mühe.
Scheint für den Wagen einfach zu lasch zu sein und deshalb wurde er bewusst in Deutschland für diese beiden
schweren Wagen nicht angeboten.

Gruß
Christian :lol:
 

the1ks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Wie sieht es mit dem 4.7l und 5.7l aus. Gab es beide in Deutschland? Hat jemand Erfahrungen zu Leistung und Verbrauch.

Hab mich nochmal umgesehen. Ein Haendler hier hat zwei 2005er Limited stehen: 4.7l fuer 16500$, 5.7l HEMI fuer 20000$ (jeweils plus Tax und Zulassung?). Also etwas geusntiger als zunaechst angenommen. Beide haben allerdings verchromte Jeep-Felgen, was mir nicht ganz so gut gefaellt. (Hatte der Limited das auch in Deutschland?)

Bei den oben genannten Preisen - welche ist wohl die bessere Wahl. Preislich ist der 5.7er fuer mich sehr interessant, aber wenn der HEMI nicht wesentlich mehr verbrauchen sollte (?) ...
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Bei den oben genannten Preisen - welche ist wohl die bessere Wahl. Preislich ist der 5.7er fuer mich sehr interessant, aber wenn der HEMI nicht wesentlich mehr verbrauchen sollte (?) ...
Hallo,

beide Motoren gab es bis ende 2007 offiziell in Deutschland. Nun wurde aber wegen der Spritpreisproblematik nur noch der 3 Liter Diesel beibehalten und der SRT 8.
4,7 und 5,7 sind beides tolle V8-Maschinen, aber bei den Preisen drüben solltest Du unbedingt den HEMI nehmen. Der Verbrauch ist nicht wesentlich höher, aber dafür der Fahrspaß ! :lol:

Gruß
Christian

P.S.: In Deutschland kostet ein neuer 5,7 HEMI schlappe 60.000 Euro als Limited...
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
Hallo,

beide Motoren gab es bis ende 2007 offiziell in Deutschland. Nun wurde aber wegen der Spritpreisproblematik nur noch der 3 Liter Diesel beibehalten und der SRT 8.
4,7 und 5,7 sind beides tolle V8-Maschinen, aber bei den Preisen drüben solltest Du unbedingt den HEMI nehmen. Der Verbrauch ist nicht wesentlich höher, aber dafür der Fahrspaß ! :drink:

Gruß
Christian

P.S.: In Deutschland kostet ein neuer 5,7 HEMI schlappe 60.000 Euro als Limited...

...hier ist alles zu teuer!

Hab am Karfreitag in Ramstein auf der Airbase be der ENCS einen krachneuen 5.7 Fexfluel GC mit allem SchickSchack gesehen.

Endpreis bei den Military Car Sales $ 39940 ~ € 24364 bei deren tagesaktuellen Wechselkurs von € 0,61 für den Dollar :lol: welcome

Das sind auf jeden Fall Ansagen, naja die Jungs zahlen auch für 100 Liter Super 95 nur $ 94 ;)


cu
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
...hier ist alles zu teuer!

Hab am Karfreitag in Ramstein auf der Airbase be der ENCS einen krachneuen 5.7 Fexfluel GC mit allem SchickSchack gesehen.

Endpreis bei den Military Car Sales $ 39940 ~ € 24364 bei deren tagesaktuellen Wechselkurs von € 0,61 für den Dollar welcome ;)

Das sind auf jeden Fall Ansagen, naja die Jungs zahlen auch für 100 Liter Super 95 nur $ 94 :drink:


cu
Hallo,

kommst Du aus der Ecke ? Ich wohne nämlich auch nur 15 Fahrminuten von Ramstein weg...

Gruß
Christian :lol:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

beide Motoren gab es bis ende 2007 offiziell in Deutschland. Nun wurde aber wegen der Spritpreisproblematik nur noch der 3 Liter Diesel beibehalten und der SRT 8.
4,7 und 5,7 sind beides tolle V8-Maschinen, aber bei den Preisen drüben solltest Du unbedingt den HEMI nehmen. Der Verbrauch ist nicht wesentlich höher, aber dafür der Fahrspaß ! welcome

Gruß
Christian

P.S.: In Deutschland kostet ein neuer 5,7 HEMI schlappe 60.000 Euro als Limited...
Der Verbrauch des Hemi´s ist geringer als der des 4,7. Und das sind keine Gerüchte vom hörensagen sondern sind eigene Erfahrungen. ;) Also wenn du einen 5,7er zu DEN Preis bekommst schlag zu........und lass das mit den 3,7l Motor sein, der macht nicht wirklich Freude. :lol:


Stefan
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
mit dem 3,7 kann man nur in USA leben wor es nicht auf Geschwindigkeit ankommt.

Hier in D wirst du auf der Autbahn mit dem Zändplättchen keinen Spaß haben...Der wird sich totsaufen und nicht von der Stelle kommen...

VGA
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
Hallo,

kommst Du aus der Ecke ? Ich wohne nämlich auch nur 15 Fahrminuten von Ramstein weg...

Gruß
Christian :lol:

.....nee aber aus dem Trierer Raum. Meine Schwägerin ist mit men Miltärangehörigen verheiratet der in Spangdahlem stationiert ist.

Von daher komm ich desöfteren auf die Bases :drink: :wave:

Manchmal fahre ich auch deren Hummer H3 welcome ;)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
.....nee aber aus dem Trierer Raum. Meine Schwägerin ist mit men Miltärangehörigen verheiratet der in Spangdahlem stationiert ist.

Von daher komm ich desöfteren auf die Bases :drink: :wave:

Manchmal fahre ich auch deren Hummer H3 welcome ;)
Okay, ich verstehe ! :nuts:

Gruß
Christian :lol:
 

the1ks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Habe auf ######.de gesehen, dass jemand den HEMI mit ueber 18l bewegt. Das ist ja kein Pappenstiel!
Kommt das hin? Wir sind die realistischen Versprauchswerte der Benziner?
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
Habe auf ######.de gesehen, dass jemand den HEMI mit ueber 18l bewegt. Das ist ja kein Pappenstiel!
Kommt das hin? Wir sind die realistischen Versprauchswerte der Benziner?
..durchaus normaler Verbrauch :lol: welcome
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
STOP!!!! Das man 18l erreichen kann steht auser Frage, aber normal ist das nicht.
Ich bewege meinen auch "flott" und komme im alltag mit 15 höchstens 16l hin. Da sind alle Geschwindigkeiten bis 150km/h dabei. :lol:

Stefan

Edit: Im vergleich zu den 4,7er schneidet der Hemi fast unter allen Fahrbedingungen besser ab.
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Zusammen,

da hier auch das Gas-Thema angesprochen wurde:

Habe verschiedene Aussagen diverser Gasumbaubetriebe erhalten. Einmal hieß es der Hemi wäre besser geeignet als der 4.7, weil dieser zu weiche Ventilsitze habe. Ein anderes mal war die Aussage, der Hemi hätte bei Gas Probleme wegen der Zylinderabschaltung und es wurde zum 4.7 geraten!!??

Noch eine Frage zu Military Car Sales: Gilt nur für Militärangehörige?

Alles Gute,

Wolfgang
 

proshot

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
49
Danke
0
Hallo Zusammen,

da hier auch das Gas-Thema angesprochen wurde:

Habe verschiedene Aussagen diverser Gasumbaubetriebe erhalten. Einmal hieß es der Hemi wäre besser geeignet als der 4.7, weil dieser zu weiche Ventilsitze habe. Ein anderes mal war die Aussage, der Hemi hätte bei Gas Probleme wegen der Zylinderabschaltung und es wurde zum 4.7 geraten!!??

Noch eine Frage zu Military Car Sales: Gilt nur für Militärangehörige?

Alles Gute,

Wolfgang
...ja, nur für US Militär bzw. ID-card holder :lol: welcome


4.7 V8 ist bis auf wenige Ausnahmen (bestimmter Buchstabe in der Vin) nicht gasfest. Hemi ist uneingeschränkt gasfest ;) :drink:

...und es gibt keine Probs mit MDS und Gasanlage.


cu
 

Seppi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Bad Homburg
Hi alle,

habe vor 10 Tagen meinen in New York gekauften GC 3,7 in Bremerhaven abgeholt und ihn von dort nach Frankfurt, als auch zuhause schon etwas bewegt. Der Verbrauch bei meiner Autobahnfahrt lag bei erstaunlichen 12 Litern bei 140-170 kmh.
Der Motor läuft sehr ruhig und auch Kraft hat er für mein Verständnis genug. Im Alltagsgebrauch fahre ich einen S500, bin also was Motorleistung angeht eher verwöhnt.
Ich finde der 3,7 ist absolut eine Überlegung wert!

Viele Grüße

Sebastian
 

the1ks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
So - habe mich endgueltig fuer den 5.7er entschieden und vor einigen Tagen gekauft. Ist ein richtig entspanntes Fahren mit dem Wagen hier in den Staaten. Untermotorisiert ist der sicher nicht - eher unterfordert. Mein neuer Wagen ist ein schwarzer 2005er Limited und bis aufs Navi wohl komplett ausgestattet.

Habe auch den Backseat DVD-Player drin. Weiss jemand, ob der auch deutsche DVDs (dt. Laendercode) und DVD+/-R spielt? Habe bisher nur eine original US DVD probieren koennen.

Auch das Radio (6xCDWechsler mit mp3) gefaellt mir sehr gut. Wie stehen die Chancen, dass ich mit diesem US Radio spaeter in Deutschland die oertlichen Sender empfange (anderes Frequenzraster). - Hat jemand dazu Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl?

GC kauf in USA - 3.7l Motor eine gute Wahl? - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ?

    WJ 4,7er kaufen: Welcher Motor ist gasfest, der mit 258 PS oder der mit 220 PS ?: Hallo zusammen, Überlege ob ich mir nicht doch noch en V8 WJ zulegen sollte, habe aber leider oft von problemen mit den köpfen auf gas gelesen ich...
  • Wo AT-Motor kaufen?

    Wo AT-Motor kaufen?: Hallo Zusammen,   kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich einen generalüberholten 4.0L Motor bekommen kann und was der so ungefähr kosten...
  • V8 Motor kaufen

    V8 Motor kaufen: Hi, möchte mir evtl. nen neuen oder gebrauchten V8 Hemi gönnen :yes: , aber ich weis nicht wo ich ihn bestellen kann. Wer kann mir ein Paar Links...
  • Ähnliche Themen

    Oben