JOGO60
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blini schrieb:wird halt wo der hund drin sein !
und mit zusatzgewicht wird das kühlsystem mehr belastet.
Nicht vergessen - ich Rede vom Stauverhalten nicht vom normalen Verkehr.
blini schrieb:wird halt wo der hund drin sein !
und mit zusatzgewicht wird das kühlsystem mehr belastet.
schau, ich fahr den 5.9er auch in den stau und das bei sommertemperatur, klima und 2500kg hinten noch dran und der hat auch nur einen e-quirl ! und der gibt ne menge mehr an wärme an die kühlung ab als der 4.0er. dazu kommt noch die eingeleitete abwärme des getriebes dazu. im extremfall gehts kurz über 100 und dann kühlt die 2te stufe wieder runter. geht ohne probleme. da muss aber alles tipitopi sein und da bastelst du ewig dran bist das hinhaut.JOGO60 schrieb:Nicht vergessen - ich Rede vom Stauverhalten nicht vom normalen Verkehr.
Hallo Gurti.Gurti schrieb:Passte denn der verbaute Elektrolüfter überhaupt zu der vorhandenen Lüfterzarge? Denn ein zu kleiner Lüfter in der großen Zarge vom Viscolüfter
macht zwar Wirbel in seiner Umgebung, zieht aber die Luft nicht richtig durch den Kühler. Das würde erklären warum die Kühlung mit dem Visco so viel besser ist.
Gurti schrieb:Passte denn der verbaute Elektrolüfter überhaupt zu der vorhandenen Lüfterzarge? Denn ein zu kleiner Lüfter in der großen Zarge vom Viscolüfter macht zwar Wirbel in seiner Umgebung, zieht aber die Luft nicht richtig durch den Kühler. Das würde erklären warum die Kühlung mit dem Visco so viel besser ist.