WJ 3.1 TD: Öl im Kühlwasser

Diskutiere WJ 3.1 TD: Öl im Kühlwasser im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute Ich habe mir ein Grand Cherokke gekauft,jetzt nach ein paar tagen habe ich öl im Kühlwasser . Im Ausgleichsbehälter ist aber kein druck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andey86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2014
Beiträge
3
Danke
0
Moin Leute Ich habe mir ein Grand Cherokke gekauft,jetzt nach ein paar tagen habe ich öl im Kühlwasser .
Im Ausgleichsbehälter ist aber kein druck aufbau kann ich die Kopfdichtung damit ausschließen ?
Hat da jemand erfahrung mit? Der wagen ist baujahr 2000 und ist ein 3,1l diesel.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
es muß sich nicht zangsläufug druck aufbauen wenn ein ölkanal richtung wasser durchlässt !
aber  schau auch mal dein getriebeöl nach , nicht dass du auch wasser im getriebe hast . . . .
 

Det65

Guest
Hat der 3,1 auch einen Ölkühler wie der 2,7?? Könnte dann auch dieser undicht sein.... Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Hallo, wenn es nicht die Kopfdichtung ist, tippe ich auf den Wärmetauscher.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Andey86 schrieb:
Besten dank für die tips wo sitz der öl kühler ?
Der Öl-Wasserwärmetauscher sitzt unter dem Ölfiltergehäuse (auf der Seite wo der Turbo sitzt) und ist mit diesem zusammen montiert. Man muss nur die zentrale Montageschraube vom Ölfiltergehäuse rausdrehen, dann kommt man gut an den Wärmetauscher. 
 
Du solltest aber erst prüfen, ob der Wärmetauscher tatsächlich durchlässig ist. Dazu die beiden Wasserschläuche abnehmen und mit einem passenden Rohrstück kurzschliessen. Dann kannst du den Motor laufen lassen und sehen, ob er Öl aus den Wasseranschlüssen vom Wärmetauscher raus drückt. Wenns denn so ist, ist es das kleinste Problem nur den Wärmetauscher auszuwechseln. Wenn nicht, hast du ein etwas grösseres Problem... Aber prüf das erstmal so... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 3.1 TD: Öl im Kühlwasser

WJ 3.1 TD: Öl im Kühlwasser - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

    Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

      Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
    Oben