Wischer stehn falsch

Diskutiere Wischer stehn falsch im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie Ihr seht stehen meine Wischer falsch. Nur wenn ich sie betätige gehen sie ein stück in Richtung Fahrerseite und dann wischen Sie zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch


Wie Ihr seht stehen meine Wischer falsch. Nur wenn ich sie betätige gehen sie ein stück in Richtung Fahrerseite und dann wischen Sie zur Beifahrerseite.

Das ist sschon seit dem Ich ihn habe. Is da was am Gestänge vertauscht oder eher der Motor falsch verkabelt??

Grüße René
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Am Motor oder? Werd wohl mal die Scheibe abklappen um am Gestänge rumfriemeln.

Grüße
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
da tipp ich mal auf verkehrt aufgestecktes Gestänge........
Die Lösung ist einfach:

Zieh die Wischerarme ab und steck sie wieder so auf, daß sie im Ruhezustand möglichst an der Unterkante der Windschutzscheibe liegen.
(Die Arme sind nur aufgesteckt, auf einer Vielzahnwelle; vielleicht vorher was aufsprühen -WD 40 oder Caramba o.ä.- dann gehts leichter...).
Gruß
Hans
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Scheibenwischer abnehmen, Gestänge von Motor lösen, in die richtige Position, auf Motor stecken und Scheibenwischer wieder montieren. Zumindest geht es beim CJ so.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
@Hans: Hi, hab doch geschrieben das sie in Richtung Beifahrerseite wischen. Das heißt wenn ich die Wischer aufsteckke wie sie sein sollen gehen Sie dann beim Wischen nach unten (in richtung Karosse).

@Rob so werde ich es machen.
Grüße
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
die wischen deshalb verkehrt herum, weil das Gestänge nicht in der -0- Position des Motors aufgesteckt wurden, Wischer ab - Gestänge ab - 1x wischen lassen den Motor, dann wieder alles zusammen.....
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@Hans: Hi, hab doch geschrieben das sie in Richtung Beifahrerseite wischen. Das heißt wenn ich die Wischer aufsteckke wie sie sein sollen gehen Sie dann beim Wischen nach unten (in richtung Karosse).

@Rob so werde ich es machen.
Grüße

Hmmm....ja...wäre doch wohl zu einfach gewesen, gell? :king:
(...hatte auch gedacht: René hat schon sooo viele Beiträge, müsste eigentlich ein "alter Hase" sein).

Gruß
Hans
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
@Hans. Ja kann man denken ne. Aber ich glaube nicht das es an den Beiträgen sondern an meiner Arbeit bei Chrysler Jeep liegt (waren zumindest 4 Jahre).

:king: :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wischer stehn falsch

Wischer stehn falsch - Ähnliche Themen

  • Wischer-Intervall

    Wischer-Intervall: Moin, mehr als 90 km Arbeitsweg am Tag können lang werden, wenn man alle 20 Sek. den Wischer betätigen muß, weil die Intervallschaltung nicht...
  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Wischer fährt nicht in Endposition

    Wischer fährt nicht in Endposition: Guten Abend alle zusammen, habe heute Mittag festgestellt dass der Scheibenwischer vorne nicht in die Endposition fährt. Er wischt ganz normal...
  • Wisch Wasch Intervall Relais

    Wisch Wasch Intervall Relais: Welches Bauteil im GC ist für die Steuerung der Wisch Wasch Intervallfunktion zuständig ? Ein typisches Relais habe ich nicht gefunden.   Grund...
  • Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen

    Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen: Hallo zusammen, gerade in der salzigen Zeit sind die Seitenscheiben sehr schnell schmutzig. Es lohnt sich nicht mal an der Tankstelle die...
  • Ähnliche Themen

    • Wischer-Intervall

      Wischer-Intervall: Moin, mehr als 90 km Arbeitsweg am Tag können lang werden, wenn man alle 20 Sek. den Wischer betätigen muß, weil die Intervallschaltung nicht...
    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    • Wischer fährt nicht in Endposition

      Wischer fährt nicht in Endposition: Guten Abend alle zusammen, habe heute Mittag festgestellt dass der Scheibenwischer vorne nicht in die Endposition fährt. Er wischt ganz normal...
    • Wisch Wasch Intervall Relais

      Wisch Wasch Intervall Relais: Welches Bauteil im GC ist für die Steuerung der Wisch Wasch Intervallfunktion zuständig ? Ein typisches Relais habe ich nicht gefunden.   Grund...
    • Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen

      Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen: Hallo zusammen, gerade in der salzigen Zeit sind die Seitenscheiben sehr schnell schmutzig. Es lohnt sich nicht mal an der Tankstelle die...
    Oben