Windenstoßstange fürn 92er XJ

Diskutiere Windenstoßstange fürn 92er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wollt mal nachfragen wo man so eine Windenstoßstange her bekommt die viele auf ihren Wagen haben???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Hallo,

wollt mal nachfragen wo man so eine Windenstoßstange her bekommt die viele auf ihren Wagen haben???
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Ich würde es beim cheffe probieren. ( 4 x 4 Garage ) oder halt selber bauen

Gruß
Johnny
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Selbst ist der Mann :friday: Sehr selten gibt es mal welche in der Bucht

Gruß Peter
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Hallo!!!!

Ja das dachte ich mir schon.
Aber kein Problem, ist mir eh so lieber. Bin ja eh Schlosser! :cry:

Bekommt man irgendwo so ne Art Vorlage her???
Oder hat von euch jemand einen "Grundplan" :friday: ?

Wär toll wenn man ein paar Hilfen hätte! Worauf man achten sollte und so.
:hmmm:

Mfg
Rene
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Schick mir mal ein eMail => bodo[ät]cherokee-xj.de

... ich schau dann mal nach, was ich Dir zu dem Thema zukommen lassen kann!

:friday:
Bodo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
@ Troll und @ Timbercrawler

was wiegen den die trümmer so ungefähr?
Habt ihr die EIGENBAUTEN eingetragen bekommen oder fahrt ihr so rum ?



Überlege mir auch grade sowas zu bauen - nur überlege ich noch wie ich stabil bekomme und es dabei nicht soooooooo schwer wird ....


dachte daran ein Winkeleisen mit ner Schenkellänge von so 10 - 15 cm und ner dicke von 3-5mm zu nehmen dann eben die seiten nach oben zu den Corners abschrägen an der oberseite links und rechts von der winde also da wo es am rahmen verschraubt wird nen keilrauszuschneiden und die beiden enden dann richtung der corners zu biegen damit am ende nur die "spitzen" bleiben....dann 2 Flacheisen dran geschweißt ums mtim rahmen zu verbinden ....winde drauf...und dann wiegt der Trümmer auch schon nen haufen :friday:


manche haben die bumpers ja auch mit so Rohrkonstrucktionen gebaut .. :hmmm:
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !


Es geht auch so:

Stossstange aus 4mm geriffeltes Stahlblech.












Gruss,


Walter
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Meine wiegt ohne Winde 35Kg, hab mehr auf Statik als Stärke geachtet.
Eingetragen ist sie, problemlos mit Winde, dies aber auch nur weil sich die Fahrzeugmaé geändert haben und
die Winde fest montiert ist.
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Also ich habe bei mir die Winde auf einen geflegten Halter, oberhalb der Stossstange angebaut. Originale Stossstange wurde erhalten und der Böschungswinkel ist viel besser als die meisten Schnee/Matschschieber die ich im laufe der Zeit so gesehen habe. Winde und Halter wiegen zusammen 60Kg. Wurde ohne Beanstandung eingetragen!
Gruß Oli

Schau mal ob ich noch ne Paar Fotos finde!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Also ich habe bei mir die Winde auf einen geflegten Halter, oberhalb der Stossstange angebaut. Originale Stossstange wurde erhalten und der Böschungswinkel ist viel besser als die meisten Schnee/Matschschieber die ich im laufe der Zeit so gesehen habe. Winde und Halter wiegen zusammen 60Kg. Wurde ohne Beanstandung eingetragen!
Gruß Oli

Schau mal ob ich noch ne Paar Fotos finde!

jo die Idee find ich klasse .... hab nähmlich keine Lust den guten böschungswinkel und das doch schon geringe eigengewicht des XJ zunichte zumachen ....
denkemal ich werde es bei mir auch so machen das die winde Über der Stoßstange vor dem Kühlergrill sitzt ....



ne andere Frage : was sagen die winden - insbesondere die günstigen ausser Bucht zu wasser duchfahrten ? nachen die das Problemlos mit ????? auch wenn das wasser ne Trübe braune Drecksbrühe is ?
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
So hier mal ne Paar Fotos der Winde mit Halter Und Stossstange!
Gruß Oli :friday:


img]http://www.jeepforum.de/pics/U6326-1274016347.jpg[/img]

img]http://www.jeepforum.de/pics/U6326-1274016446.jpg[/img]

img]http://www.jeepforum.de/pics/U6326-1274016446.jpg[/img]
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ Oli
sollte vielleicht wie folgt ausschauen ... :friday:









:hmmm:
Bodo
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
nee ist nicht eingetragen warum auch ? ...hatt noch nie ein tüv beanstandet .... cirka 30 kilo ...5mm

aus rohr ab ich auch ein bild :wave:

 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

So hab ich sie verbaut. Keine Eintragung erforderlich, Gewicht etwa 80kg komplett! Hab starkes Material genommen, weil was bringt mir ne Winde wenn se mir um die Ohren fliegt.

Anhang anzeigen 12290

Gruß Peter
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Die Winde is auch nicht eintragungspflichtig. Aber der Halter! Zumindestens in Hamburg!
Habe 8mm Hochzugfestenarbeitsstahl genommen. Dort hängen wir auf der Arbeit immer unsere 300t Schäkel dran, um Windenzugtest zu machen.
Das was wir mit unseren Winden ziehen is eh ne Witz für das Material/Halter!
CU Oli :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windenstoßstange fürn 92er XJ

Windenstoßstange fürn 92er XJ - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Windenstoßstange am XJ

    Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
  • Windenstoßstange Eintragen.

    Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

    Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

      Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
    • Windenstoßstange am XJ

      Windenstoßstange am XJ: Hi Leute, gleich vorweg: Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, aber es scheint, als ändert sich zu dem Thema eine Menge, deshalb wollte ich...
    • Windenstoßstange Eintragen.

      Windenstoßstange Eintragen.: Hallo. Hat man eine Chance, sowas Legalisiert zu bekommen? kg Maik
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas

      Smittybilt Windenstoßstange XRC Atlas: Hallo zusammen, Frage, wer von Euch hat an seinem JKU diese Windenstoßstange verbaut und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Welche...
    Oben