Windeneinbau beim XJ

Diskutiere Windeneinbau beim XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle miteinander! :jester: Habe mal ne Frage zum Windeneinbau beim XJ?? :nuts: Gibt es vielleicht Bilder wie ich am besten meine Winde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kainzi

kainzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo alle miteinander! :jester:


Habe mal ne Frage zum Windeneinbau beim XJ?? :nuts:

Gibt es vielleicht Bilder wie ich am besten meine Winde beim XJ verbaue?Bei meinem YJ war das kein Problem!! ;)
Habe bei meinem XJ auch noch eine beschädigte Stossstange,die für einen Windeneinbau optimal wäre,aber wie????????? :top:

Kann mir jemand helfen?!?!? :wave:

mfg roland
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Da brauchst Du mehr, als nur die Stoßstange, die alleine überhaupt nicht geeignet ist, die Winch zu halten.
Eine ordentliche Anbauplatte muß her - dann ein Vorbau.
Taubenreuther hatte mal eine entsprechende, getüvte Version, aber die ist heut schwer zu bekommen. Maddoc hat meiner Meinung nach eine am XJ.

Gruß,
Matthias
 
kainzi

kainzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo :top:

Nein meinte ich anders!!! ;)

Das mit Platte ist mir schon klar,habe meinen XJ mit kaputer Stange gekauft,und überlege jetzt,ob ich diese zersäge für den Einbau,oder ob ich mir gleich eine neue anfertige!?!? :jester:

mfg roland
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

hatte bei mir ne Winde in Verbindung mit der Original Stoßstange montiert. Die Winde war in einem Stahlrahmen montiert, dieser an den Aufnahmen für die Stoßstange befestigt. Diese wiederum wurde mit Flachstahl um ca. 10cm nach vorne gesetzt.
Leider war das nicht die stabilste Montage und so habe ich mir bei einem kleinen Crash in Saverne die total verbogen und zur Krönung des ganzen mit den Schrauben der Front noch ein Loch in den Kühler gedrückt.

Daher würde ich diese Art der Montage nicht unbedingt weiterempfehlen.....sah aber fast Serienmäßig aus und ist kaum aufgefallen.......da daß aber die meisten ja wollen....... :jester:


:top:
 
stefan

stefan

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
58769 Nachrodt (Sauerland)
Hallo,
hab bei mir einen Anbausatz mit Winde von Ramsey verbaut. Die Originalstoßstange wird hierbei weiterverwendet, muss allerdings oben und vorne ausgesägt werden. Die Stoßstange wird dann 2" nach vorne versetzt und die Winde mit Anbauplatte kommt hinter die Stoßstange an den Qurträger. (Ich denke das gleiche System, was auch Raveman hatte). Hab ich vor etwa 2 Jahren bei Schmitz-Heisler als Paket gekauft. Weiß aber nicht ob dieser Anbausatz noch lieferbar ist.
Vorteile: relativ wenig Gewicht, preisgünstig, sehr dezent und unauffällig (wer's will), kaum Verschlechterung des Böschungswinkels vorne, und auch dass die Stoßstange bei nem Crash noch nachgibt, finde ich bei den dünnen Rahmenprofilen des XJ von Vorteil - ne ARB tut das nicht, dafür aber alles was dahinter kommt ...
Nachteile: begrenzter Platz für die Winch (eine 8500 Ramsey hab ich grad noch so hinter die Stoßstange gekriegt), nicht besonders stabile Befestigung des Windenfensters (wird von der Stoßstange gehalten), enormer Arbeitsaufwand falls die Winde zu Wartungszwecken mal raus muss.

Gruß
Stefan
 
kainzi

kainzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo :wacko:


Beide Varianten sind ganz ok,mir persönlich wäre ein Windenverbau mit orginaler Stosstange fast lieber,da diese nicht so auffällt(glaube ich??),aber es gibt scheinbar vielllllllll zu wenig Bildmaterial,leider!!!!!!!!!!




:unsure:
 
kainzi

kainzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo :wacko:


Habe schon sehr viele Skizzen und Zeichnungen für eine Windensange auf meinem PC!! :hmmm:

Das Problem bei mir (ÖSRERREICH),ist,das man gewisse Sachen sehr schwer oder garnicht typisiert bekommt :rofl: ,drum muss ich mir diese ERWEITERUNG für meinen XJ sehr gut überlegen!!!!! :judge:


:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windeneinbau beim XJ

Windeneinbau beim XJ - Ähnliche Themen

  • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

    Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Verstärkungsbleche für Windeneinbau?

    Verstärkungsbleche für Windeneinbau?: Hallo, kennt jemand diese Bleche, die auf dem vorderen Teil des Rahmens aufgeschweißt sind? Oder sind das Eigenbauteile? Ich hatte die Vermutung...
  • Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau

    Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau: Und nochmal Hi,   ich möchte mein Auto vor klebenden Relais beim Windeneinsatz "schützen" und würde gern hierfür eine Buchse/Stecker-Kombination...
  • Windeneinbau in die EU-Front

    Windeneinbau in die EU-Front: Einbau bei der PAPPAS AG in Salzburg ...
  • Ähnliche Themen

    Oben