Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau

Diskutiere Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und nochmal Hi,   ich möchte mein Auto vor klebenden Relais beim Windeneinsatz "schützen" und würde gern hierfür eine Buchse/Stecker-Kombination...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Und nochmal Hi,
 
ich möchte mein Auto vor klebenden Relais beim Windeneinsatz "schützen" und würde gern hierfür eine Buchse/Stecker-Kombination zum manuellen Trennen einbauen. Vor einigen Threats hier wurde erwähnt, das man hierfür idealerweise Modelle aus dem Gabelstablerbereich nehmen könnte... aber ich bräuchte noch genauere Angaben welche das sein könnten.
 
Damals wurde auch diese Webseite erwähnt, auf der folgender Stecker zu finden ist
 
Stecker%20I%20.jpg
 
geeignet für 350A (Dauerlast?).
Wäre das ausreichend oder gibt es noch bessere (kleinere, größere Ströme) Modelle?
 
Wer kann mir da noch ein paar Infos geben?
 
ciao
Indy
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Rainulf schrieb:
Und nochmal Hi,
 
ich möchte mein Auto vor klebenden Relais beim Windeneinsatz "schützen" und würde gern hierfür eine Buchse/Stecker-Kombination zum manuellen Trennen einbauen. Vor einigen Threats hier wurde erwähnt, das man hierfür idealerweise Modelle aus dem Gabelstablerbereich nehmen könnte... aber ich bräuchte noch genauere Angaben welche das sein könnten.
 
Damals wurde auch diese Webseite erwähnt, auf der folgender Stecker zu finden ist
 
http://www.jeepforum.de/public/style_images/master/attachicon.gif Stecker%20I%20.jpg
 
geeignet für 350A (Dauerlast?).
Wäre das ausreichend oder gibt es noch bessere (kleinere, größere Ströme) Modelle?
 
Wer kann mir da noch ein paar Infos geben?
 
ciao
Indy
Hallo Indy,

habe genau den Stecker auf meiner Frontstoßstange. Sieht zwar etwas rustikal aus, lässt sich aber im Notfall gut erreichen. Und hat auch bei stärkerem Windengebrauch noch nicht geraucht...

Geuss
Guido
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
PlasticBertrand schrieb:
habe genau den Stecker auf meiner Frontstoßstange. Sieht zwar etwas rustikal aus, lässt sich aber im Notfall gut erreichen. Und hat auch bei stärkerem Windengebrauch noch nicht geraucht...
 
genau das habe ich vor... wo genau hast du die Kombination untergebracht? Ganz offen auf der Stoßstange? Ist das ok wenn es durch Regen/Schnee feucht wird?
 
ciao
Indy
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
Rainulf schrieb:
genau das habe ich vor... wo genau hast du die Kombination untergebracht? Ganz offen auf der Stoßstange? Ist das ok wenn es durch Regen/Schnee feucht wird?
 
ciao
Indy
 
was noch besser wäre ist die nato-steckdose (e-bay) und stecker,habe ich verbaut für starthilfe kannst aber für winde auch hernehmen ,vorteil du kannst das gehäuse zuschrauben
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Rainulf schrieb:
 
genau das habe ich vor... wo genau hast du die Kombination untergebracht? Ganz offen auf der Stoßstange? Ist das ok wenn es durch Regen/Schnee feucht wird?
 
ciao
Indy
Hi Indy,

Direkt auf der AEV-Stoßstange aufgeschraubt, halb hinter dem "Windenschutzbügel" versteckt...in Rot.

Gruss
Guido
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Warum nicht einen Lasttrenner?
Quasie wie ein Hauptschalter
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ok, danke für die Infos... das reicht erstmal um sich zu entscheiden

Ciao
Indy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau

Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau - Ähnliche Themen

  • Pin vom Stecker in Buchse abgebrochen

    Pin vom Stecker in Buchse abgebrochen: Mein LED Blinker im Kotflügel ging nicht mehr, jetzt weiss ich warum, der PIN des LED Seitenblinkers ist abgebrochen. Hat jemand eine Idee, wie...
  • Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort

    Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort: Hallo zusammen! Folgendes Problem beim Patriot meiner Frau: Nachdem das rechte Abblendlicht plötzlich defekt war, wollte ich die Glühlampe...
  • Begriffsverwirrung ISO Stecker / Buchsen

    Begriffsverwirrung ISO Stecker / Buchsen: Da wollte ich eigentlich "nur" endlich die Radioverkabelung im Indianer ordnungsgemäß und standarisiert ausführen. Also suchte ich die dafür...
  • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

    Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
  • US Stecker/Buchsen

    US Stecker/Buchsen: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Stecker/Buchsen? Natürlich hier in Germanien. Gruß Albatross
  • Ähnliche Themen

    • Pin vom Stecker in Buchse abgebrochen

      Pin vom Stecker in Buchse abgebrochen: Mein LED Blinker im Kotflügel ging nicht mehr, jetzt weiss ich warum, der PIN des LED Seitenblinkers ist abgebrochen. Hat jemand eine Idee, wie...
    • Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort

      Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort: Hallo zusammen! Folgendes Problem beim Patriot meiner Frau: Nachdem das rechte Abblendlicht plötzlich defekt war, wollte ich die Glühlampe...
    • Begriffsverwirrung ISO Stecker / Buchsen

      Begriffsverwirrung ISO Stecker / Buchsen: Da wollte ich eigentlich "nur" endlich die Radioverkabelung im Indianer ordnungsgemäß und standarisiert ausführen. Also suchte ich die dafür...
    • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

      Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
    • US Stecker/Buchsen

      US Stecker/Buchsen: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Stecker/Buchsen? Natürlich hier in Germanien. Gruß Albatross
    Oben