Wieder mal Reifen

Diskutiere Wieder mal Reifen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Allerseits. Ich bin auf der Suche nach Reifen für meinen gelben TJ, Bj. 2006. Ich fahre ihn jetzt ein 3/4 Jahr und immer mehr komme ich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Allerseits.
Ich bin auf der Suche nach Reifen für meinen gelben TJ, Bj. 2006.
Ich fahre ihn jetzt ein 3/4 Jahr und immer mehr komme ich zu den
Entschluss etwas tun zu müssen. Die original Reifen..... das sieht aus wie
ein Kinderwagen. Nur, was nimmt man? Gerne gebrauchte, muss nix neues sein.
Jedoch einen Reifen, der sich auch auf der Straße fahren lässt.
Gelände ist bei mir eher selten angesagt. Ich möchte nix verbreitern, nix erhöhen,
nur anderer Reifen bzw. Felgen. Dann viell. noch ne andere Stoßstange und das wars
erst mal. Ist ein 2,4.
Vielen Dank im voraus,
Stefan
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
31x10.5x15 geht auf der serienfelge.
ich würde aber nur 30x9.5x15 nehmen, weils ein 4zylinder ist und bei dem der grössere abrollumfang schneller zur geltung kommt als beim grossen.
mit 31ern würde das so aussehen:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo,
diese 31x10.5 werde ich ca. im juli auch montieren,sehen einfach genial aus.
werde den bf-goodrich all-terrain nehmen.
wie sehen bei euch die preise für so einen reifen aus?

gruss rené
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
BFG AT in 31x10.5x15 ca. 120-130 euro, je nach laden.

allerdings schleift der schon im radkasten wenn der wagen mal etwasmehr verschränkt.
mit 31ern würde ich den wagen noch um 2" liften (sei es nur durch spacer) um das zu vermeiden.
das sieht dann so aus:


hier könnt ihr das selber simulieren:
http://ptheune.net/~pir/photos/Jeeps/Tires...ector/index.php
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo hape,
ich glaube ich werde das ome fahrwerk einbauen (2"),muss mich aber leider der garage anpassen,
sie ist nicht überaus hoch.
gruss rené
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
bekommst du das in der schweiz so einfach abgenommen und eingetragen? ich hörte schon oft von schwierigkeiten gerade bei fahrwerken uder spurverbreiterungen.
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Wie der größere Abrollumfang kommt beim 4 Zylinder besser zur Geltung? Außerdem hat doch ein 31" mehr Umfang als ein 30"......oder irre ich?
Orginalfelge heist bei mir, die schlappe Stahlfelge. Welche Felge ist die im Bild, bzw. bräuchte ich eine andere als die Stahlfelge.
Stefan
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
damit wollte ich folgendes sagen. durch den grösseren abrollumfang wird der wagen an sichein bissel lahmer. das merkt man beim 4zyl. mehr als beim 6zyl.

31er gehen auch auf der originalfelge. ich würde zusätzlich noch 60mm spurverbreiterungen einbauen, damit der reifen bündig mit dem kotflügel abschliesst und nicht nach innen steht.

das im bild scheint die felge des sahara modells zu sein.

du dürftest so eine felge haben denke ich mal:



@stefantj: leider kann man dir aufgrund deiner wenigen posts keine PN schicken, e-mail geht leider auch nicht.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ein 2" fahrwerk ist kein problem das nimmt dir jedes verkehrsamt ab.
ich habe 8x15" felgen drauf und da habe ich auch keine probleme gehabt.
wenn du natürlich so einen idio... experten bekommst bist du ja immer am
kürzeren hebel.
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

schön "satt" und voll wirkt m. E. der TJ mit den 245er (des Rubicons) und das Ganze auf der original Rubicon-Felge. Da ist der Radkasten schön ausgefüllt, der Reifen schliesst bündig mit der Karosse bzw. den Flares ab und Du brauchst weder SPVs noch Spacer oder sonst irgend was (okay, das Tachoritzel!).
Da wirkt urplötzlich der "normale" TJ deutlich muskulöser.

Aber eines stimmt schon: Langsamer wird er in jedem Fall... :a060:

Liebe Grüße
Sylvia
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo sylvia,
bilder,bilder,bilder

die rubicon felgen gefallen mir auch sehr gut,sind aber auch 16"

gruss rené
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
rubi felgen mit besagter bereifung:
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hmmmm, meine Achse dreht sich doch genauso schnell wie mit dem Originalreifen. Es wird doch dann mehr Umfang auf die Straße gebracht, also bin ich doch schneller...oder???
Besser Spurverbreiterung oder besser breitere Reifen...oder schleifen die im Gehäuse?
Email müsste jetzt gehen.
Stefan
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Rubi-Felge sieht gut aus. Ist das die 31" oder 30" Bereifung? Und welcher Reifen sollte es den sein. Ich meine Hersteller und Typ. Die Größe ist ja nicht alles. Profil, Schneeflocke, etc..... Soll sich auf der Straße ja auch noch fahren.
Gruß Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Theoretisch gesehn hast du recht mit grossen reifen müsstest du schneller werden praktisch gesehn ist es aber so das besonders dem 4 Zylinder die puste ausgeht im fehlt einfach die Kraft die grossen schluppen zu drehen du machst durch die Grösseren reifen die Übersetzung ja automatisch länger .Ach verbrauchst du mit grösseren Reifen mehr sprit ca. 1,5-2 liter


Ich würde dir empfehelnen 31 10,5 R15 auf deinen Tj zu Packen sieht super aus und kannst du ohne irgendwelche veränderungen Fahren an Reifen würde ich den BFG AT empfehlen



Gruss manu
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
oder den geo AT von yoko. der soll auch sehr gut bei nässe und im winter sein, hab ich zumindest gelesen.
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hmmm, bissl lahm....
Ich habe eh schon mit mehr dunst geliebäugelt. Meiner ist mir ein bisschen schwach auf der Brust. Jetzt noch die Dicken drauf....ei ei ei . Ob man ihm etwas mehr dunst verleihen kann? Die Dicken aif der Stahlfelge finde ich auch ganz net. Dann sollte man das Geld viell. in ein paar PS stecken. Gibt es hier ein paar Tips, wie ich günstig etwas mehr Saft aus den 2,4L holen kann?

Ach ja, ich habe von einer Wanne gelesen. Eine mit Deckel, welche man, bei ausgebauter Rücksitzbank, montiert. Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Teil?

Stefan
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
mehr power? bau nen 4.0L ein. :a060:

oder ändere die achsübersetzung. das macht mehr sinn als irgndwas am motor zu basteln.

der 4.0L eines bekannten war selbst nach demumbaau von 215/75r15 auf 30x9.5x15 spürbar langsamer. schnelleres autobahnfahren war nur noch im 5.gang möglich. vorher ging ja wenigstens auf der geraden konstant 140 fahren im 6.
auch ist die beschleunigung entsprechend schlechter mit grösseren reifen.
mit automatik merkt man so bis 100 kmh kaum einen unterschied, das gleicht der wandler wieder aus. nur bei schnellerem tempo merkt man das, weil die sich so ab 130 nicht entscheiden kann zwischen 3. und 4., selbst auf ebener strecke nicht.
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

also ich habe auf meinem aktuellen TJ die Rubicon-Felgen (8x16, ET 12,7) mit Goodyear Wrangler A/T in 245/75 R 16 100S. Ich musste letztes Jahr das Ritzel wechseln. Ich habe nun das mit 37 Zähnen (orig. Bestell-# DC 52067634).
Die Reifen sind super zu fahren !!

Liebe Grüße
Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Reifen

Wieder mal Reifen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    Oben